1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: Weiterhin keine Einigung mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: Weiterhin keine Einigung mit Kabel Deutschland

Daher steht bei meinem Vermieter der Wechsel von TC zu KD zur Disposition.
    Da gibt es zwar momentan eine Ausschreibung über Beratungsleistungen zur Findung eines KNB.
    Jedoch habe ich aus internen Quellen erfahren, das vorsichtig ausgedrückt, der Eindruck entstanden wäre,
    das auch ohne Beratung quasi im Voraus schon alles in Sack und Tüten ist.

Geschickt eingefädelt liebe KD

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie man von TC zu KDG wechseln kann, Vorrausgesetzt TC steuert das eigene Signal zu, verstehe ich nicht.

Das etwas bessere KDG-eigene Pay-TV im Gegensatz zum KabelKiosk dürfte bei kaum einem Mieter Zugkraft haben.

Aber immerhin hat TC alle ÖR in HD und (fast) alle Sky HDs.

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine schlüssige Argumentation hilft nur oftmals nicht bei Vermietern oder Wohnungsgesellschaften. Bei mancher Handlungsweise muss man schon die Frage stellen was(finanziell?) dahinter steckt. Oft genug haben die handelnden Personen von der Materie garkeine Ahnung und fallen auf alles rein was die findigen Berater so erzählen.

Ist ja leider nicht nur in diesem Bereich so :wüt:

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Wohnungsbaugesellschaft in Person der Entscheider wird schon wissen was sie da tun.
    Ich habe jedenfalls schon mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist, bisher jedoch ohne Antwort.

Es geht hier um 43.000 WE, sprich Zwangsverkabelte (abzüglich die mit Südbalkon natürlich)
    Da würden sich die Herren Aktionäre der KD bestimmt nen Cappuccino extra genehmigen,
    frei nach Kofler.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  5. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Es wäre mit vertretbaren Aufwand sicher möglich ganze Wohnungsgesellschaften auf Sat umzustellen. In jedes Zimmer eine Doppeldose und gut is. Einen Sat Empfänger hat doch eh fast jeder neue TV bzw. kostet nicht die Welt. Wenn ich sehe, das in 3-4 RW eine Kabeldose gelegt ist, frage ich mich wo da der tolle Vorteil liegen soll. Wenn die anderen Zimmer versorgt werden sollen muss ich auch mit strippen und Verteilern arbeiten. Und dafür dann 17 Euro im Monat. Das könnten Wohnungsgesellschaften sicher billiger Anbieten mit eigener SAT Anlage und sogar in jedem Zimmer eine Doppelsatdose.

6. Solaris5

Solaris5 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh eure Aufregung nicht. Ihr könnt euch doch seit gestern mit Glitz oder wie der Sender heißt anüsieren.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Toll und deswegen soll jetzt KD das Non+Ultra in Sachen Premium sein? Die armen Zwangsverkabelten sag ich nur!

Früher oder später werden auch die im Kabel feststeckenden Sender über Sat senden. Wir müssen uns nur in Geduld üben. Im Kabel aber sehe ich buchstäblich schwarz für die zahlende Kundschaft. Das dumme dabei ist aber, dass das zahlende Klientel nicht mal merkt wie es ausgebeutet wird und noch bereitwillig denen das Geld hinterher schmeißt.

Damit seid nicht ihr hier im Forum gemeint, ihr wisst im Gegensatz zum Normalverbraucher zum Teil was Sache ist.

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

also wenn man sich irgendeine Mail nimmt den Text löscht und einen anderen rein schreibt kann man jede Mail schreiben.Ich könnte eine Mail nehmen da rein schreiben KDG speist ab 1.Juni alle restlichen HD Sender ein.Wäre kein Problem.Ich glaube solchen Mails eh nicht.Und KDG hat nie offiziell was gesagt.

das wird schon im Juni wieder was werden wenn Comedy HD und Emotion HD starten die kommen auch nicht ins Kabel geh ich mal ganz fest von aus jedenfalls nicht bei KDG

9. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

Ist das schon die Zukunft von der KD die ganze Zeit gesprochen hat?
    Mit was überrascht KD die Kunden als nächstes?
    Fragen über Fragen.

Ich bin so froh dass ich damals die Wohnung mit Kabel nicht genommen habe, die Dame also Vermieterin hat es mir schmackhaft machen wollen aber ich musste richtig laut lachen und bin dann gegangen. 1x KD, Ergebnis: Nie wieder, Finger weg.

Die wo in der Bredullie sitzen müssen am besten mal alle an die Bild schreiben, an die Vermieter, Genossenschaften und und und. Irgendwann sind die bestimmt auch genervt und es tut sich was.
    Nur nicht hinnehmen!!!

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Hasse rääscht - leider.