1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Kabel ohne Sky Welt extra & 2 Receiver mit einer Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chtoronto, 10. Mai 2012.

  1. chtoronto

    chtoronto Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C550
    Samsung PS50C450

    Sky über Kabel
    Anzeige
    Hallo,

    da ich nun seit einigen Tagen auch zu den Sky Kunden gehöre habe ich mich dazu entschlossen mich in diesem Forum anzumelden :).

    Nun ein bisschen zum teils ernüchternden Werdegang bis ich halbwegs zufrieden Sky anschauen konnte:

    Bei uns in Österreich gab es über meinen Kabelanbieter "Kabelplus" ein Angebot für SkyWelt mit HD Leihreceiver um 9,90. Da mir dies jedoch nicht reichte fragte ich bei Sky nach, ob man mir denn nicht auch ein Angebot mit zusätzlichem Filmpaket machen könnte. Bekam also Sky Welt & Film & HD schlussendlich für 24,90/Monat und ist ein recht guter Deal denke ich.

    Nach 3 Tagen hatte ich meinen Receiver im Haus und konnte mit der Installation beginnen.- hier gleich das erste Problem: Alle Sky Sender funktionierten tadellos aber die FreeTV- Programme waren zwar vorhanden lieferten aber kein Bild. Nach technischem Support meines Kabelbetreibers konnte ich dies jedoch beheben. Die Modulation des Receivers stimmte nicht ganz.

    Was mich jedoch wirklich sehr verärgert hat und wunderte ist, dass ich kein Sky Welt Extra empfangen kann. Habe nun herausgefunden, dass diese Sender nur via Satellit empfangbar wären- EINE FRECHHEIT!!!:mad:

    Es gäbe zwar die Möglichkeit direkt bei meinem Kabelbetreiber sender wie History, AXN, etc im Paket für 14,90/ Monat Freischalten zu lassen aber wie komme ich dazu

    20/Monat für Kabelanschluss
    24,90/Monat für Sky
    und 14,90/Monat also insgesamt 58,90

    für ein Programm zu Zahlen welches ich sowieso als Sat-Kunde dabei hätte??? Ist doch echt diskriminierend.

    Was haltet ihr davon bzw. habe ich unter Umständen eine andere Möglichkeit Sky Welt Extra ohne Extrageld zu empfangen?

    Will natürlich auch im Schlafzimmer Sky genießen und habe mir überlegt einen 2. baugleichen Sky-Receiver hierfür zu kaufen. Kann ich meine V13 Smartcard dann einfach beim Wohnzimmerreceiver rausnehmen und im Schlafzimmer reinstecken?

    Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!

    LG,

    Chris
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bei Kabel ohne Sky Welt extra & 2 Receiver mit einer Smartcard

    Hi,

    das Welt extra nur über Satelitt kommt, war schon immer so und wird sich auch nciht ändern. Ist auch auf sky.at dokumentiert.
    Du hast keine Chance da zu bekommen.

    Viele Kabelnetzbetreiber wollen ihre eigenen Pakete mit diesen Sendern verkaufen, da kann Sky recht wenig dafür, wenn die das nicht einspeisen.
    Ähnlich ist es mit den privaten HD-Sendern.

    Das mit dem zweiten Receiver funktioniert.

    gruß
     
  3. chtoronto

    chtoronto Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C550
    Samsung PS50C450

    Sky über Kabel
    AW: Bei Kabel ohne Sky Welt extra & 2 Receiver mit einer Smartcard

    Da werde ich wohl keine Chance haben...Schade :(. Mir gehts ja vorrangig um History denn History HD, welches ich ja empfange, sendet komischerweise was anderes.

    Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem zweiten Receiver begeben :).

    LG
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Bei Kabel ohne Sky Welt extra & 2 Receiver mit einer Smartcard

    History und History HD haben tatsächlich unterschiedliches Programmangebot. Aber es wird kaum grundsätzlich anderes Material sein. Nur unterschiedliche Sendezeiten.
     
  5. chtoronto

    chtoronto Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C550
    Samsung PS50C450

    Sky über Kabel
    AW: Bei Kabel ohne Sky Welt extra & 2 Receiver mit einer Smartcard

    Vorallem vermisse ich beispielsweise "UFO Hunters" und das spielt es derzeit einfach nicht auf History HD.