1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

Jetzt nochmal langsam zum Mitschreiben: Analog gibt es jetzt nur noch Hinweistafeln, dass es analog nichts mehr gibt? Also kein reguläres Programm mit Dauereinblendung?

Wieso will RobiH dann noch mit der Anschaffung eines neuen Receivers warten?:confused:

2. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

weil ja eben noch was kommt (Texttafeln), solange noch irgendwas kommt guckt er das :D

3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht über meinen Horizont. Wenn nicht ein einziges echtes Programm mehr zu empfangen ist, dann kann sollte er sich entweder sofort mit tauglicher Ausrüstung eindecken oder den Kasten ganz abschaffen.

Wie sagte der alte Indianer so schön: Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist - steig' ab! :D

4. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber klar!

Ich checke jeden Tag 3x meine Liste durch, bei einer änderung gibts ein Posting!

Mittlerweile glaube ich übrigens nicht mehr an die 11 - Dia - Theorie.

Das war wohl vor 2 Monaten so geplant, aber offensichtlich hat man sich doch entschieden, auf ALLEN Transpondern, die nicht sofort digital genutzt werden müssen, ein Dia aufzuschalten.

Die Transponder von QVC, HSE, HR und RBB dürften schon einen Nachmieter haben, wodurch hier schon abgeschaltet wurde. Alle anderen werden wohl nach und nach folgen.

Es sollte mich auch nicht wundern, wenn einige Dias noch über den Sommer, vielleicht in den Herbst hinein, erhalten blieben...

5. Facy

Facy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40-A656
    Cuberevo Mini

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob das hier der richtige Bereich ist für die Frage, falls nicht bitte verschieben :)

Meine Oma empfängt Ihr Fernsehsignal über eine Gemeinschaftsanlage, welche unglücklicherweise nicht auf Digital umgestellt wurde. Da meine Oma Demenz hat, hab ich leider keinerlei Informationen inwieweit sie darüber informiert wurde (ich geh davon aus, dass sie irgendwann einen Schrieb etc. erhalten hat) dass sie hier tätig werden muss.
    Die Frage stellt sich somit konkret:
    Ist Sie für den Anschluss selbst verantwortlich bzw muss Sie jetzt auf eigene Kosten einen Digital-Receiver anschaffen? Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren mal eine digitale Kabelbox bei Ihr testweise angeschlossen, jedoch kam sie mit dieser überhaupt nicht klar. Muss die Hausverwaltung den Anschluss von sich aus umstellen? Immerhin zahlt Sie ganz normal Ihre TV-Gebühren und jetzt hat sie seit dem 01.05. anscheinend nur noch 1 oder 2 Kanäle. Die Nachbarn haben anscheinend in den sauren Apfel gebissen und auf eigene Kosten Receiver gekauft.

Grüße

6. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Generell ist natürlich jeder selbst für seine Endgeräte verantwortlich, es sei denn der vertrag mit dem TV Kabelanbieter umfasst die Bereitstellung eines Endgerätes.

Probiere doch mal nähere informationen über die Hausverwaltung zu bekommen was genau umgestellt wurde.

Eventuell reicht ja ein neuer Sendersuchlauf.

Neuere TV Geräte haben mittlerweile auch digitale Tuner eingebaut und der Komfort ist genausogut wie früher ( nur 1 Fernbedienung).

7. Facy

Facy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40-A656
    Cuberevo Mini

Nunja, Ihr "Endgerät" ist ein alter analoger TV, der leider grad mal so eben umgestellt werden kann, ausser er wird durch einen mit DVB-C ersetzt.
    Das mit dem Sendersuchlauf werde ich mal versuchen.

Bevor ich hier in der Hausverwaltung Stunk mache, will ich einfach sicher gehn dass ich auf der sicheren Seite bin und dass die HV hier eigentlich tätig werden sollte.

8. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Nein du sollst dort ja kein stunk machen sondern nur freundlich nach den neuen empfangsbedingungen fragen.

Vielleicht wird ja analog immer noch eingespeist und ein suchlauf reicht.

Tätig werden die bestimmt eh nicht , geschweige denn dir einen receiver zu stellen.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Lästert ihr nur.

Meine Frau hat sich letzten Samstag, nach nur vier Tagen Dias, eigenmächtig Maxdome und Lovefilm abonniert [​IMG]

Seitdem sitzt die nur noch nebenan vorm Laptop und guckt da ihre Serien und ich sitz hier ganz allein aufm Sofa [​IMG]

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist das Ergebnis,wenn man so geizig ist.