1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. November 2010.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Fußball: 1.Bundesliga 2011/12

Ganz klar Düsseldorf.

Nach der ganz üblen Posse gegen Babbel hat es die Hertha einfach verdient abzusteigen. Nur so hat die Hertha eine Chance auf einen Neuanfang.

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das seh ich ganz genauso. Pro Düsseldorf! :winken:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

den Herbstmeister konnte man doch auch tippen, den hatteste dann doch bestimmt zumindest richtig ;)

ich lag auch voll daneben, nur die Trainerentlassung hat ich richtig - das es Oenning als ersten erwischen wird war mir nach der Rückrunde und der Vorbereitung sowas von klar :D ( auch wenn Rangniks freiwilliger Abgang mir fast nen Strich durch die Rechnung gemacht hat )

als Torschützenkönig hat ich Wolfsburg, weil ich irgendwie auf Helmes spekuliert hatte - wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Magath ihn nicht solange aussortiert hätte, seine Quote war ja gut )

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe auf die Düsseldorfer und würde Preetz den Abstieg gönnen. Auch Retter Rehagel mit seinen ewig schlauen Sprüchen würde dann wohl bei den Medien mal etwas kleinlaut werden. :D

Wobei ein Derby Köln - Düsseldorf auch in der 2.Liga durchaus reizvoll wäre. :rolleyes:;)

Ich sehe es ganz entspannt und drücke leicht Düsseldorf die Daumen. Vermutlich packt es aber die Hertha!

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich persönlich denke, dass sich Hertha BSC unter'm Strich durchsetzen wird.

Die Euphorie über den Relegationseinzug war im Stadion selbst deutlich größer, die Mannschaft entsprechend motivierter im Vorfeld. Fortuna wird sich zwar, ohne Frage, auch sehr drauf freuen und wird heiß sein, aber ich denke, dass Berlin den beiden Endspielen mehr entgegenfiebert.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass in solchen Relegationsspielen der Kopf eine große Rolle spielt. Für eine Relegationsteilnahme gibts zwei Gründe: Man "darf" oder man "muss" antreten.

Berlin:
    War de facto spätestens nach der Kaiserslautern-Pleite am 33. Spieltag so gut wie direkt abgestiegen. Aufgrund einiger Ereignisse am letzten Spieltag, darf man jetzt doch in der Relegation mitkicken.
    Fazit:
    Egal wie es ausgehen wird: Hertha hat nichts zu verlieren. Dementsprechend werden die Spieler meiner Prognose nach auftreten, wenn man beide Spiele zusammen betrachtet.

Düsseldorf:
    Wurde von den meisten während der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde bereits als sicherer Aufsteiger angesehen. Nach einer mäßigen Rückrunde wurde man nach und nach eingeholt und am Ende klar und deutlich von Fürth und E.Frankfurt überholt. Am Ende hat man zwar die Relegation erreichen können, auch durch Glück, weil Paderborn am letzten Spieltag nicht gewonnen hat, aber eine gewisse Entäuschung über den verpassten Direktaufstieg wird vorhanden sein. Dementsprechend muss die Fortuna heute und am Dienstag nochmal antreten, weil sie in der Rückrunde den hohen Erwartungen aus der Hinrunde, auch für sich selber, nicht gerecht wurde.
    Fazit: Für Fortuna geht es in der Relegation um eine ganze Saison. Während Hertha nichts zu verlieren hat, weil die Berliner eigentlich schon längst weg vom Fenster waren, droht Düsseldorf innerhalb von zwei Spielen bei einem Misserfolg eine ganze Saison "in den Sand" zu setzen. Natürlich lässt sich zwar sagen: Ein dritter Platz für Düsseldorf ist auch so ein großer Erfolg, aber ohne Aufstieg nützt er ihnen herzlich wenig...

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Bastii, dem gibt es eigendlich nichts mehr hinzu zu fügen. Das mit dem muss und darf ist schon richtig, nur tut sich Hertha zu Hause warum auch immer extrem schwer. Ich glaube in 2 Jahren Erstklassigkeit gab es nur 4 Heimsiege. Und im Gegensatz dazu ist Düsseldorf wiederum ziemlich Heimstark. Wenn Hertha heute also wie immer zu Hause kaum was gebacken bekommt und Düsseldorf ein Remis oder Auswärtssieg rausholt sind sie wieder gut dabei. Ich lege mich mal fest: Wenn Hertha heute nicht gewinnt, werden sie absteigen!

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin auch für die Fortuna, wie die meisten hier.

Allerdings werden das 2 enge spiele, ähnlich wie letztes Jahr Gladbach - Bochum.

Heute Abend tippe ich auf ein 1-1.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Bastiii: Deine Einschätzung bzgl. darf/muss erstaunt mich etwas, ich sehe es nämlich genau umgekehrt.

Hertha muss den Anspruch haben, 1. Liga zu spielen. Der sofortige Wiederabstieg kann unabsehbare Folgen haben. Man hat einen unfähigen Manager, und wer weiß, wie viele Spieler (und Fans!) dem Verein in der 2.Liga noch die Treue halten würden...

Fortuna hat eine phänomenale Hinrunde gespielt (die so niemand erwartet hatte) und ist in der Rückrunde eingebrochen. Der direkte Aufstieg war schon vor ca. 6 Wochen komplett abgehakt, und man musste auch um Platz 3 fürchten. Nun hat man dieses Etappenziel doch noch erreicht und darf die Relegation spielen. Man ist sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga mehr oder weniger gerüstet. Der Aufstieg wäre der größte Erfolg seit über 15 Jahren, der Nichtaufstieg wäre zwar momentan traurig, aber keine Katastrophe.

Deshalb sehe ich die Fortuna psychologisch klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was lernen wir? Man kann es drehen und wenden wie man will?
    Nie war eine alte Fußballphrase passender als jetzt: "Wichtig is' auf'em Platz!" ;)

Wir werden es sehen. Freue mich auf die Partie heute Abend.
    Nachdem ich zu Beginn der Relegationswiedereinführung eher ein Gegner war, muss ich sagen, dass die Spiele zum Saisonabschluß ein zusätzliches Spannungselement geworden sind, auch wenn ich um den direkten Aufstiegsplatz des Zweitligadritten immer noch etwas hinterher trauer. Aber man kann ja nicht alles haben.

Solange es bei diesem einen Relegationsduell bleibt und wir keine kompletten PlayOffs wie in Belgien oder zum Teil der Niederlande erhalten, bleibt das alles im Rahmen. :)

10. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Deshalb mein ewiger Vorschlag: 3 steigen auf, 3 steigen ab und der 15. der Bundesliga spielt in der Relegation gegen den 4. der 2. Liga :winken: