1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme ZDF HD Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Fischtown, 30. April 2012.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Probleme ZDF HD Empfang

Tja, wenn man auf diesen Transporder getestet hätte, würden die Empfangsprobleme schon früher erkannt gewesen. Vor dem 30.04.2012 gab aber praktisch keine Störungen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das waren sie ja schon im Nov 2009! Damals hatte dann dasa ZDF die Nullbytes eingefügt und das Problem auf kosten der Bildqualität beseitigt.

3. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ZDF antwortete mir auf meine Mail zu diesem Problem, man arbeite daran dies in den Griff zu bekommen, man solle immer mal wieder die ZDF Text Seite 760-768 ansehen. Dort veröffentlicht man den aktuellen Stand.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Beim ZDF HD ist sowieso in puncto Bildqualität einiges noch nicht optimal. Ich habe das Gefühl, dass das Bild vor der Umstellung besser war. Besonders fällt es auf bei den hochskalierten Sendungen auf, dass sah vorher noch deutlich besser aus als jetzt.

5. roklu

roklu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wird im Teletext allerdings auch eher nur auf die Softwareupdates der Hersteller hingewiesen, "mit denen man zusammenarbeitet". Falls es also kein Softwareupdate des Receiverhersetllers gibt, ist wohl nix mit "Problemlösung" - außer man legt sich neuen Receiver zu...

6. Gulba

Gulba Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

70 jahre kein problem mit dem fernsehen, schwarz weiß auf farbe war auch kein problem.

9 Jahre mit dem "Alles wird Besser" Digitalfernsehen gibts eigentlich nur mehr probleme und das schlimmste dabei ist, dass das meistens auf dem rücken der kunden ausgetragen wird.

früher konnte man mit einem schlechten empfang noch was sehen, heute gibts verpixelte standbilder uvm.

schöne neue bessere welt

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe hier 3 technisat geräte. 2 X DIGICORDER S 2 + und einen Technistar S 1 im wohnmobil und da ruckelt nichts.
    überhaupt nichts.
    gruss

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. Andre1407

Andre1407 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber mal eine Frage:
    Wird man so hier "Boardikone"? Man schreibt Antworten, die nun wirklich niemand in diesem Thema hier interessieren. Du kannst mir glauben, dass es hier viele Leute gibt, die wissen, dass Receiver xy von Hersteller xy laufen. Dazu bedarf es nicht solcher Posts wie den von Dir. Schreibst Du überall rein, was für HW Du besitzt und dass diese funktioniert?
    :rolleyes:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es ist besser zu schreiben was funktioniert als das was nicht funktioniert, (letzteres will man ja nicht kaufen). ;)

10. Murx

Murx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... Und ich dachte das Thema heißt "Probleme ZDF Empfang" und nicht
    "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot" ....