1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von SgtPepper, 10. Mai 2012.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Auf unserem Hausdach ist noch eine alte Fernsehantenne installiert, da sich dort vermehrt Tauben breit machen, möchte ich diese nun endlich mal demontieren.

    Ist die noch zu etwas zu gebrauchen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    ukw Radio + DAB Radio + DVB-T
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    Na ja hängt von ab, ob eine VHF oder UHF Antenne.
    VHF für DAB und UHF für DVB-T.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    Mit unseren alten Antennen empfange ich DAB(+), DVB-T und UKW. Die alte Fernsehantenne ist so breitbandig, dass sie für DAB(+) UND DVB-T taugt. Einfach mal ausprobieren, was geht. Bei DAB(+) wäre es nicht schllecht, wenn die alte Antenne vertikal ausgerichtet ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    FM/DAB mit UHF Antennen empfangen klappt schon realtiv gut. Ich mach es auch. Wobei bislang das MultyRadio aber das einzige Radio ist das an der Antennenanlage hängt.
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    woran erkennt mann das?
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte Fernsehantenne, noch zu etwas nütze?

    Hier mal zwei Beispiele mit Bildern ;)

    VHF: TRIAX Bestand

    UHF: TRIAX Bestand