1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majo3

majo3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Moin, moin,

nachdem ich hier mitgelesen habe, habe ich mich mal registriert.

Auch ich habe einen Skymaster DXH 90 und einen DXH 30 jeweils mit 4MB Flashspeicher. Bei beiden Receivern war das Ruckeln auf ARD.

Mein DXH 90 hatte die Firmware vom 26.07.2010 drauf. Nachdem einige User mit der Lösung von pauwau Erfolg hatten, habe auch ich diesen Schritt gewagt. Alles läuft wieder ruckelfrei.

Der DXH 30 hatte die Firmware vom 14.10.2010 drauf.
    Der User easysky hatte ja erfolgreich die 2MB Firmware vom DXH 90 (15.01.2011) auf den DXH 30 mit 2MB geflasht.
    Jetzt habe ich das mal mit der Firmware vom User pauwau auf meinem 4MB DXH 30 versucht. Es funzt.

Vorgegangen bin ich wie es easysky gemacht hat: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...974-ard-hd-sender-ruckeln-63.html#post5359761

Nachmachen natürlich auf eigenes Risiko, ich hafte für nichts.

Gruß majo

2. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So Leute, an alle Comag SL100HD Besitzer:
    Ich habe mir die Zip Datei auf der Seite von Comag heruntergeladen, entzippt, auf einen USB-Stick die Datei gezogen, an den SL 100HD gestöpselt, Softwareupdate über USB ausgewählt und installieren lassen.
    Leider funktionierte danach das Aufspielen der alten Senderliste nicht, die ich vorher heruntergeladen und auf dem PC gesichert hatte.:mad:
    So muss ich in einer ruhigen Stunde, alle Sender/Programme neu ordnen....
    Die gute Nachricht ist: Alle HD-Sender laufen ruckelfrei und das Problem bei NDR HD (Absturz des Receivers) passiert nicht. (war vorher auch nicht)
    Noch etwas hat das ganze auch noch und zwar läuft der Ton lippensyncron zum Video (Film).;) Zumindest bei mir....

Grüsse

3. hauptstadt

hauptstadt Guest

na dann beobachte mal deine Aufnahmen, und nicht wundern wenn diese verschwinden...

4. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welche Aufnahmen? Die welche ich auf der externen Festplatte habe?
    Kommt mir gar nicht in die Tüte, dass der Receiver diese dort löscht...:D
    Die Platte ist nur für Aufnahmen da. Die werden gleich danach auf eine andere Platte weitergereicht, damit ich die dort bearbeiten kann.
    Ach ja, du meinst die andere ZiP-Datei die für den SL100HD mit Legacy Chip für HD+ Programme? Nöö, die habe ich ja nicht heruntergezogen.

5. EDERMAN

EDERMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mich bei der Hotline von Philips schlau gemacht.In den nächsten Tagen findet ein Update für die Philips Receiver statt.Hoffentlich.

6. Ralph-HF

Ralph-HF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Kathrein 80cm
    Panasonic 42" Plasma

Das hatte ich auch mit der entsprechenden Meldung das die Datei zu groß wäre. Ich habe dann mit dem Editor von Comag alle Satelliten die ich nicht brauche mit den darin befindlichen Senderlisten gelöscht, so wurde die Datei kleiner und wurde auch prompt von meinen Receiver akzeptiert.
    Sorry, hätte ich diese Erfahrung eher gepostet wäre dir viel Arbeit erspart geblieben.

Lippensyncron ist bei mir jetzt auch alles, war früher nicht so!

Gruß Ralph

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  7. TetiSoft

TetiSoft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann nochmals bestätigen, daß diese von 2MB auf 4MB aufgeblasene Firmware vom DXH90 auch auf dem 4MB-Modell vom DXH30 läuft. Ohne ARD HD Ruckler. Augenfälliger Unterschied zur DXH30-Software:

Bei DXH30-Software kann man den Videoausgang umstellen von "RGB" nach "HDMI".
    Bei DXH90-Software kann man umstellen von "RGB" nach "YUV+HDMI". Tatsächlich
    vorhanden ist der YUV-Ausgang natürlich nur beim DXH90.

Eine Warnung wollte ich noch loswerden:

Wer seinen 4MB-Receiver mit einer aufgeblasenen 2MB-Firmware updatet, kann in Zukunft natürlich nur noch 2MB-Firmware fürs Updaten verwenden.
    Wenn man wieder auf die 4MB-Schiene zurück will, muss man ein Zwischenupdate mit der ersten Hälfte einer 4MB-Firmware einschieben!

Hier noch die Prozedur wie die eigene Senderliste ein Firmware-Update
    überlebt:

1) "Aktuelle Programmliste sichern" (überschreibt Werksliste)
    2) "Auf USB-Datenträger sichern", als Speichermodus "defaultdb" wählen (schreibt Werksliste auf USB)
    3) "Upgrade über USB", bei Aktualisierung "Allcode" und die Update-Datei wählen
    4) "Upgrade über USB", bei Aktualisierung "defaultdb" wählen
    5) "Werkseinstellung" - Fertig.

Ciao, Detlef

8. wolfgang61

wolfgang61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yeah, legendärer Tipp:D: alles klappt, Bilder sind gestochen scharf. Hatte ganz schön Bammel vor dem Flashen, aber nachdem auch easysky auf diese Art erfolgreich war, habe ich es gewagt.

Gruß, Wolfgang

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Lösungsweg über die modifizierte Firmware fand sich bisher sehr spannend. Hier bin ich aber skeptisch. Wird das Gerät mit einer halben 4MB-Firmware überhaupt starten?

10. ecki2

ecki2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Größe hatte denn die Datei, als sie schließlich angenommen wurde?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.