1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Gilt das nur für Ö/R? Weil sowohl Glitz HD als auch alle anderen waren eingeblendet bis ich sie "enthakt" habe. Nur die Ö/R sind bisher nicht aufgetaucht. Ich habe gerade den MR noch mal neu gestartet, mal gucken ob das was gebracht hat.

Edit:

Hat es nicht. Ich habe weiterhin die Ö/R in HD nur im Programmanager, aber nicht im EPG des Receivers.

2. 4alex

4alex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sind die "neuen" Sender eventuell im Receiver-Menü ausgeblendet? Das Problem hatte ich auch. Die musste ich nach Aufschaltung erst anhaken. Anscheinend gibt es aktuell Probleme mit dem Abgleich zwischen Programm-Manager und Receiver. Meine Favoriten werden auch im iPhone-ProgrammManager falsch anzeigt. Alles bisschen durcheinander aktuell.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Normalerweise ist Durcheinander, bevor neue Sender kommen. Kommt aber nix mehr. Vermutlich war die letzten Wochen so viel einzurichten, dass jetzt die Nachwehen zu spüren sind. Olaf ist wohl fix und alle.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur für die Neuen und ich denke mal dass man das auch bald mal korrigiert. Aber Stand jetzt, ja du musst HD-Sender aktivieren um sie zu sehen, sonst werden sie ausgeblendet unabhängig deiner Konfiguration.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fragte extra nach den Ö/R weil nur davon die HD Sender ausgeblendet sind. Glitz HD ist im Receiver EPG vorhanden, und der kam, neu-mäßig gesehen, nach den Ö/R in HD. Aber ich versuchs mal mit umstellen auf HD.

Edit:
    Nach dem umstellen auf HD inkl. 5 minütiger Bootzeit, und danach wieder abschalten von HD inkl. 5 minütiger Bootzeit, habe ich jetzt auch die HD Sender der Ö/R im EPG. Ich hoffe das bleibt so bis nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  6. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Hab gestern gesehen das auch glitz im 2 Kanalton sendet. Schön das hier auch der englische Ton gesendet wird. Aber das ist ja normal bei Turner Sendern.

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Etwas OT aber hat eigentlich noch jemand Schwierigkeiten, online im Telekom-Kundencenter irgendwelche Buchungen (in dem Fall den HD-Freimonat) durchzuführen? Bei mir ist das zur Zeit irgendwie nicht verfügbar, und das schon seit 3 Tagen!

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ist alles halbwegs ok. Habe auch mal was gebucht darüber mit der Konsequenz, das dann auf der Auftragsbestätigung auf einmal alles Storniert war bis auf der Tarif selber. Musste das Telekom Hilft Team eingreifen und den Auftrags löschen, danach nen Bestandssynchro durch führen und dann zum heutigen tag den auftrag neueinstellen

9. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sendet Glitz auch keine Abspänne?

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Zum Monatsbeginn November ist erneut kein einziger Sender aufgeschaltet worden.

Ich hätte niemals vermutet, dass die Ankündigung von Dr. Illek im Januar 2012, man plane dieses Jahr 20 neue HD-Sender bei Entertain aufzuschalten, tatsächlich für den gesamten Jahresverlauf 2012 zu verstehen war. Dank Glitz* wurden es letztendlich 21. Ich erinnere mich aber auch noch, wie in der TV Spielfilm das HD Start-Paket mit dem Zusatz beworben wurde, dass weitere HD-Sender folgen würden...

Seit dem 8. Mai ist bezüglich HD-Sender nichts mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.