1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Salafist in der Polizei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 9. Mai 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Das hier ist auch wieder komisch: Kommissar aus Duisburg wegen Salafismus suspendiert | DerWesten
    Es ist insofern komisch, als daß das hier interessant ist: "Unterdessen gibt es Hinweise, dass der Mann auch für den Verfassungsschutz gearbeitet hat."
    Quelle: Pro-NRW-Kundgebung: Kommissar als mutmaßlicher Salafist enttarnt | Politik - Frankfurter Rundschau

    Mal sehen, ob man diesen Mann wirklich aus dem Dienst entfernt und wie lange man dieses Thema noch in der Öffentlichkeit diskutieren wird. Das der Verfassungschutz mit der NSU in einer engen Verbindung stand, wird ja auch nicht mehr thematisiert. Dürfte hier also genauso laufen.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Salafist in der Polizei

    Polizisten sind Menschen. Menschen machen Fehler. Werden diese bekannt, wird reagiert. Bisher alles bestens.

    Das nun nicht immer und überall deine Gaffer-Mentalität bis in alle Einzelheiten in Echtzeit öffentlich befriedigt wird, ist ein Problem.

    Jedoch ein überaus kleines.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Salafist in der Polizei

    Was willst Du mir sagen?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Salafist in der Polizei

    smatri
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Salafist in der Polizei

    Ich verstehe es inhaltlich nicht und erkenne nicht den Zusammenhang zu meinem Thema.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Salafist in der Polizei

    Ähnlich ging es mir mit deinem Eingangspost.

    Nach ein wenig Denken wurde es mir jedoch klar :D.
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Salafist in der Polizei

    Bevor man den Polizeibeamten steinigt , es gibt die Religionsfreihet nach dem Grundgesetz, demnach darf ich als Polizist , Heide, Christ, Jude , Moslem oder Salafist sein, genauso wie ich als Polizist in die Linkspartei oder der NPD eintreten darf, solange sie freiheitlich demokratische Grundordnung nicht beseitigen wollen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Salafist in der Polizei

    Manchmal drängt sich mir der Gedanke auf, das es ohne Verfassungsschutz keine "NSU" geben würde.
    Deutsche Salafisten wahrscheinlich auch nicht. :)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Salafist in der Polizei

    Die Steinigung ist keine mit unseren rechtsstaatlichen Prinzipien und dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Einklang zu bringende Strafe und dürfte eher dem Gedankengut des "Beamten" um den es hier geht, entspringen.

    Und genau hier liegt der Hund begraben. Es ist in diesem Fall zu prüfen, was der Herr da genau in seiner Freizeit verteilt hat. Dir als Beamter sollte bewusst sein, dass ein Beamter eben nicht mehr ein einfacher Bürger ist, sondern auch über seine eigentliche Dienstzeit (Arbeitszeit) hinaus gewisse Verpflichtungen hat und eben nicht gegen seinen Amtseid handeln darf.

    Der hier genannten radikal-islamischen Bewegung wird vorgeworfen, die freiheitliche Grundordnung der BRD abschaffen zu wollen und an ihrer statt einen nach islamischem Recht (Scharia) aufgebauten Gottesstaat errichten zu wollen. Sollte der Polizeibeamte solche Forderungen verteilt haben oder direkt entsprechende Gruppierung unterstützen, handelt er nun einmal direkt gegen seinen Dienstherren und ist als Beamter nicht mehr tragbar. Letzten Endes wird ein Disziplinarverfahren drüber entscheiden müssen, ob er sich diesbezüglich schuldig gemacht hat, oder nicht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Salafist in der Polizei

    Ach Schade das das alte Fritz schon über 200 Jahre tot ist. Dem wäre es wurscht an was der gute Mann glaubt, solange er seine Steuern zahlt und seinen Militärdienst ableistet.