1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Wer meint, freiwillig ganze 50 Euronen im Jahr hinzustrecken für überwiegend Dauerwerbung, Trashware unnd sonstige seichte fragwürdige Programmformate , dem ist wahrlich nicht zu helfen. :rolleyes:
    Aber wenn ich das Posting vor Deinem sehe, so sind manche Leute offensichtlich nicht mal mehr in der Lage, zwischen Programm und Werbung zu unterscheiden!:eek:
    Ich soll also tatsächlich, wenn ich einen der seltenen Spielfilme ansehen will, ca 40 min meiner Lebenszeit pro Film aufwenden um Werbung zu kosumieren und dafür auch noch extra zahlen?????????:confused:
    Ich bin doch wirklich nicht verrückt!:eek:
    Ich habe früher mal die Privaten relativ viel geguckt, aber seit ich Premiere, bzw Sky hatte ist der Konsum der Privatsender auf unter 10 % gesunken. Meist zappe ich nur kurz drüber und was läuft dann meistens? Richtig, Werbung! Bingo!

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das zu allererst und ausschließlich!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann zähle mal alle unzensierten Sachen auf die bei den Privaten in nativem HD laufen und lasse die Wiederholungen und Werbung auch weg.

KAPIERS MAL , die ö.r. Sender DÜRFEN GAR NICHT VERSCHLÜSSELN !

Und wenn Privatsender nur noch verschlüsselt zu empfangen sind dürfen sie NICHT mehr über Großereignisse wie z.B. CL, WM , EM, Olympiaden usw. berichten :D

Du bekommst auf jeden Fall zuviel, du hilfst keinen potentiellen HD+ Kunden sondern bist einfach nur peinlich und schreckst eher davor ab eine geschäftliche Beziehung zu der Abzockerplattform mit integrierter Kundenverarschung aufzubauen :D:winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Besser nicht, da steht immer noch der Samsung UE32C6700 drin, und die PVR-Funktion bei den Samsung-TVs hat schon immer die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt. Da muss man den TV schon rooten und patchen, um das wegzubekommen.

Du solltest den Link nicht mehr verwenden, weil die Listen offenbar schon lange nicht mehr gepflegt werden und grobe Fehler enthalten. Poste stattdessen doch explizit die Hersteller und Modellnamen von Geräten, von denen Du (vorzugsweise aus erster Hand) weisst, dass sie die gewünschten Funktionen bieten.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich dürfen die ÖR verschlüsseln, Sie wollen es nicht machen.

Und auch die Großereignisse dürfen verschlüsselt gezeigt werden, es darf dann bloß nicht gleichzeitig ein besonderes Entgelt gefordert sein.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke auch, dass eine Grundverschlüsselung rechtens wäre - auch wenn ich sie nicht gutheißen würde. Dann nämlich müssten wohl in vielen Fällen neue Empfangsgeräte für diejenigen bezuschusst werden, die sehr wenig Geld haben.

7. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    beim thema peinlich, bist scheinbar du der beste ansprechpartner, wenn man deine beiträge liest.
    ob die ör derzeit dürfen oder nicht, steht nicht zur debatte. und ich sage nochmals, irgendwann wird es die diskussion und die event. gesetzlichen änderungen dazu geben bzw. muss das thema spotbeams auf den tisch.
    das thema ist für dich zu komplex, um sachlich zu bleiben.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fragt sich nur wer hier ,, peinlich" ist! Fü die ÖR stellt sich die Frage der Verschlüsselung bzw Spotbeams schlichtwegs und einfach nicht! Das was die ÖR anbieten ist überwiegend Eigenproduktion! Die Wunschträume der HD+ Werber werden genau das bleiben, was sie sind!

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn es mal zu einer Codierung kommen sollte, müssten davon ja nicht unbedingt alle Sendungen betroffen sein. Zu Analogzeiten war es ganz normal, dass nur Sendungen codiert wurden, bei denen es auch notwendig war. Digital gibt es leider nurt noch sehr wenige Programme, die das so handhaben.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...i-verwendung-beider-ci-slots.html#post5362049
    Probleme mit http://forum.digitalfernsehen.de/fo...303898-ci-modul-von-sky-und-humax-hd-fox.html

CI Plus war bei der Einführung und ist auch heute nur ungenormter Gängelschrott !!!

Das kann nicht oft genug wiederholt werden: CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    Patchbare Receiver sind die bessere Lösung: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Über 150000 Informierte >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.