1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wäre "es grüßt das Murmeltier" nicht treffender?

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

kann sein

denke auch mal das man in Frankfurt keinen WDR HD schaut :D

3. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig. Wie ich schon mal schrieb, ist die ÖR in HD-Diskussion für mich relativ entspannt, der HR sendet eh' nicht in HD und das Meiste, was gerade die dritten Programme zeigen, wird in HD auch nicht besser. ;)
    Da empfinde ich die Einigung mit Sky als wesentlich wichtiger, das sind Inhalte, die mich interessieren und bei denen mir auch hochauflösendes Bild wichtig ist.
    Einzig zdf_neo wäre interessant, aber da sind ja wohl die Inhalte in nHD auch noch eher mau.
    Ganz ehrlich: was ist wichtiger: den Kölner Neumarkt in der Lokalzeit in HD zu sehen oder einen schönen Spielfilm auf Sky Cinema?

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ZDF Neo kann nicht in HD senden.

naja, was "wichtig" ist muss jeder für sich entscheiden. Die sachen, die man bei Sky Cinema sieht, kann man doch Monate vorher schon bei der Videothek für nen € ausleihen^^ aber trotzdem gebe ich dir recht. Wenn ich mich entscheiden müsste, kölner Neumarkt oder ein geiler Film auf Sky Cinema dann nehme ich natürlich den geilen Film für nen € auf dem kölner Neumarkt.

:p spaß

den Sky Film natürlich

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

ZDF neo strahlt auch nix im nativen HD aus. Zumindest derzeit.

Mich persönlich reizen nur ZDF Kultur und neo. Die anderen ör Sender werde ich nur weil HD dahinter steht in Zukunft auch nicht schauen. Ich seh das ganze auch entspannt. Seitdem die Einigung mit sky da ist bin ich mehr als zufrieden mit UM.

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich auch :love:

ich kann diese bis auf das letzte geführten Verteidigungen von

MR. mischobu nicht mehr lesen !

alles was von UM kommt das ist gut !

erst war es Sky die nicht genug zahlen wollten ! jetzt sind es die öffentlich rechtlichen die nichts mehr zahlen wollen.

mal schauen wenn der Kunde nichts mehr zahlt wer dann schuld ist :D

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

warum sollten genau jetzt Unitymedia die Kunden weglaufen ( der Kunde nichts mehr zahlen) ? mit Sky hat man sich endlich geeinigt, es gibt für wenig Geld superschnelles Internet und soviele HD Sender wie noch nie bei Unitymedia. und über die nächsten Wochen und Monate kommen noch mehr HD Sender. Die pseudo HD Sender der ÖR fehlen. Was ein verlust :D

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Abgesehen davon, dass der Nutzer mischobo heißt und nicht mischobu ist das was du schreibst nicht fair und stimmt mit dem was mischobo in der Vergangenheit geschrieben hat nicht überein. Mischobo hat zwar immer betont, dass Sky theoretisch jeder Zeit Kapazitäten anmieten kann und es niemand verhindern kann, er hat aber auch immer geschrieben (und das kann jeder hier nachlesen, der seine alten Beiträge heran bemüht), dass das seiner Meinung nach nicht das Problem ist. Vielmehr hat er immer betont, dass es seiner Meinung nach an anderen Dingen hapere. Unter anderem verwies er auf die Probleme der offenen Verschlüsselung, dem Willen von Sky NDS durchzuboxen und dem willen von Sky eine Plattform innerhalb einer Plattform als Konkurrenz zu gründen.

Dafür wurde er immer angegiftet und angefeindet.

Komisch. Jetzt ist die Verschlüsselung dicht. Sullivan vergkündet er sehe Sky nicht mehr als Plattformbetreiber und technischen Infrastrukturanbieter, sondern primär als Inhaltelieferant und begeht damit mal eben eine 180 Gradwende zur bisherigen Premiere und Sky Politik. Zusätzlich ist NDS nicht mehr Teil von News Corp.

Alles Faktoren die Mischobo schon immer als wahres Problem beschrieben hat und dafür nur Anfeindungen von euch bekommen hat und von euch geschrieben wurde er lüge und es ginge UM nur um Kohle. Und jetzt wo all diese Probleme beseitigt sind geht es plötzlich ganz schnell zwischen UM und Sky. Ist doch komisch oder?

Ihr mögt ein Problem mit Mischobos Einstellung zu UM haben, aber die jetzige Einigung zeigt ganz deutlich, dass er die ganze Zeit Recht gehabt hat und die Wahrheit geschrieben hat. Eventuell sollte man das auch mal anerkennen, statt weiter gegen ihn zu schießen.

Darüber hinaus:
    Egal wie man zu ihm steht, aber ich habe noch nie gelesen, dass er die Situation bei UM gut findet. Mischobo hat immer nur dargelegt wo seiner Meinung nach die Probleme liegen und wie die aktuellen Ereignisse beweisen (und davor kann hier niemand der lesen kann die Augen schließen - ob es ihm passt oder nicht) hat er damit verdammt noch mal Recht gehabt!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Danke. Das musste mal gesagt werden.

10. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28

Hab' zwar auch danke geklickt, aber dennoch: Danke!