1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlicher lautstärkeanstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 6. Mai 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HALLO!
    Habe nach einen SATSUCHLAUF EINEN rasanten Lautstärkeanstieg ,dieser war auch nach einen Softwareupdate noch vorhanden.Was kann man tun?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Receiver ?

    Es könnte die Dolby Digital Spur (AC3) sein, die lauter ist.....
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    PHILIPS TV 32PFL6606K
    Der Ton steigt bis Maximum.Wenn ich ihn leiser stelle ist er später wieder da.
    Heute NACHT kommt noch hinzu,TV schaltet sich ca alle 30min wieder ein,nachdem ich ihn ausgeschaltet habe.Habe dann den Netzstecker gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Ein weiterer Fehler trat gestern noch auf:Beim abspielen von Filmen von meinen KATHREINRECEIVER über HDMI wurde der SCHIRM schwarz mit Einblendung kein Programm verfügbar,Senderliste LEER.Als ich aber auf intern schalte ,sind alle Sender da.Ich hoffe heute NACHT schaltet der TV nicht wieder ein mit voller LAUTSTÄRKE!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Nimm die Fernbedienung mal aus dem Zimmer und warte ab ob der "Fehler" dann immer noch auftritt. Wäre nicht die erste FB mit süsskram/Nikotin/... intern verschmierten "hängenden" Tasten...
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Aus diesem Grund haben alle Fernbedienungen bei mir einen klaren Plastiktütchen-Mantel...
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Bin Nichtraucher und habe die Fernbedienung aus der Reichweite gelegt.Mit Plastikhülle habe ich bereits früher probiert.
    Jetzt habe ich festgestellt,auch in Abwesenheit,das sich der TV einschaltet ohne Festplatte auch mit voller Lautstärke und nachdem ich ihn heute eingeschaltet habe,schaltete er sich wieder aus.Philips ist kontaktiert und warte auf einen Austausch!
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Hast du ein Gerät an den Fernseher via HDMI-Kabel angeschlossen ?
    Dann könnte das via HDMI-CEC einen Einschaltbefehl an den TV senden. Hatte ich auch gerade als ich an meinem externen Satreceiver HDMI-CEC aktiviert habe und dann immer der TV anging wenn der Receiver nachts anging um die EPG-Daten abzugleichen bzw. dann wenn eine Aufnahme am Receiver gestartet hat. Konnte ich aber am Receiver ausschalten das in einem solchen Fall kein CEC-Befehlt übertragen wird, seitdem ist wieder alles OK.

    Bliebe dann nur noch das Lautstärke-Problem ! Aber auch das könnte was mit CEC zu tun haben.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plötzlicher lautstärkeanstieg

    Nachdem ich alle zusätzliche Kabel und Festplatte entfernt habe tritt das in unterschiedlichen Zeitabständen noch auf!Momentan müßte das Gerät im STAND/BYE MODUS sein,Bildschirm schwarz und LED scheint nicht mehr zu leuchten.
    Die EPG DATEN holt er sich per NETZWERK;da ich sonst nicht aufnehmen kann.