1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 8. Mai 2012.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habe meinen Sky-Vertrag verlängert. Die TV Digital ist weiterhin ohne Mehrkosten dabei, das wurde mir so auch bestätigt, steht in meinen Kundendaten und auch in der detaillierten Kostenaufstellung im Verwendungszweck der Buchung auf meinem Girokonto.

    Jetzt kam letzte Woche ein Schreiben vom Axel Springer Verlag, in dem sie mich beglückwünschen, dass ich weiterhin die TV Digital lesen will und sie mir als Service sogar den Wechsel der Ausgabe anbieten.

    Im letzten Absatz (auf der 2. Seite des Schreibens) steht dann, dass man jetzt aber 1,95 EUR pro Ausgabe bezahlen soll.

    Ich hatte das für ein Missverständnis gehalten und dem Axel Springer Verlag per E-Mail meine mit Sky vereinbarten Vertragsbedingungen mitgeteilt.

    Als Antwort bekam ich lediglich die Info, dass mein TV Digital-Abo storniert sei.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Falls ja, wie seid ihr damit umgegangen?
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    TV Digital ist m.W. nur noch bei Sky Komplett zum Vollpreis inclusive. Du kannst jetzt ein großes Trara machen und bis zum BGH gehen, aber mein Tipp ist (auch wenn die Vorgehensweise seitens Sky bzw. des Hotliners nicht ok ist): Entweder TV Digital bezahlen oder TV Movie Digital, TV Spielfilm XXL oder ähnliches mit Werbeprämie für ein paar € im Jahr mitnehmen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    Zwischen BGH und Selbstkauf liegt noch die Email an die GL in der du den Fall schilderst. Mit viel Glück bekommst du die TVD dann oder zumindest einen Freifilm auch Select oder einen beleuchteten Skybierdeckel.....;)
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    Kann man den Bierdeckel auch kaufen? Wäre sicher der Renner auf meinen Fußballabenden mit Freunden. ^^
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    Vollpreis muss er nicht zahlen. Aber es muss alles fest gebucht sein. Keine geschenkten Pakete. In der schriftlichen Zusammenfassung steht dann der Vollpreis. Durch 12monatige Rabatte kann er durchaus einen deutlich geringeren Preis zahlen.
    Hat er irgendwelche geschenkten Pakete im Abo, dürfte Post an die GL nur eine freundliche Ablehnung als Ergenis haben.
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    Dann müssten ja alle Gutscheinabos für 33,90€ die TVD inklusive haben, ist aber nicht so.

    Cu.Tramp
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: TV Digital als Bestandteil des Sky-Abos

    Soweit mir bekannt ist, wird die TVD bei diesen Gutscheinabos bereits im Angebot explizit ausgeschlossen.