1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von XXLSchnitzel, 8. Mai 2012.

  1. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum Gemeinde,

    bin am überlegen mir Sky zu kaufen.

    Als Pakete würde ich
    dann wählen.

    Empfangen geht bei mir nur per Satellit.

    Wie ist das mit den Receiver von Sky da ich ja keinen habe bräuchte ich einen. Würde dann einen HD Festplattenreceiver nehmen.
    Die Frage bekommt man Sky billiger wenn man keinen von denen nimmt ?

    Gibt es andere alternativen als wie dieser von Sky.

    Wollte einen Receiver wo man eine Festplatte anschließen kann zur aufnahmen weil mir die wo darin ist ein wenig zu klein scheint was ich so gelesen habe (160GB). Mir auch egal ob ich es dann nicht am Computer anschauen kann brauch ich nicht so was. Will halt nur eine Größere dran stecken.

    Der Receiver sollte auch natürlich Sky fähig sein + die normalen Astra Programm in HD Empfangen können ( via Karte )

    Was auch noch ganz wichtig ist das ich einen Film auf dem Programm X schaue und einen anderen auf Y aufnehmen kann.

    Von Preisen habe ich 0 Ahnung was so was kostet. aber würde mal sagen wenn es egal ist welche externe Festplatte ich dann dran stecke 200€~ für den Receiver.


    Hoffe es ist gut verständlich und ihr könnt mir Helfen.

    Gruß
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Hi,

    2 separate Kabel für einen Twinreceiver sind vorhanden ?

    Ob du den Receiver von Sky nimmst oder nicht ist egal. Entweder er ist dabei, oder kostet extra, je nach Angebot.
    Der Monatspreis verändert sich nicht, wenn du den weglässt. Es ist aber immer gut, einen zu haben als Reserve oder
    wenn die Freischlatung in einem alternativen gerät (siehe unten) nicht klappt.

    Ansonsten musst du dich mit der Materie beschäftigen, "einfach so" schluckt kein Twinreceiver die Skykarten.
    Entweder andere SW aufspielen oder mit CI-Modul arbeiten.

    Einer der der günstigsten Twins wäre der Edision VIP2 mit alternativer Software ILTV.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Dann kannst du auch ohne Einschränkungen alles aufnehmen und exportieren, egal ob Sky oder HD+.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Sorry sagt mir so überhaupt gar nichts :D

    Hätte vielleicht sagen sollen das ich mich mit Sky und Astra HD überhaupt nicht auskenne.

    Empfange wie gesagt über Satellit und das ohne HD als mit einem ganz normalen Receiver.

    Braucht man für dieses aufnehmen bzw anschauen auch 2 Kabel die von der Schüssel zum Receiver gehen ? weil wenn ja hat es sich eh schon erledigt.

    ach ja sollte ich auch noch erwähnen. habe nur einen HDMI Platz in meinem TV.

    Wie gesagt habe 0 Plan davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Mit einem Kabel kannst du nur schauen und das Programm aufnehmen, das sich auf dem Transponder befindet, auf dem du gerade das Programm schaust. Also z.B. wenn du Pro7 schaust, kannst du auch nur Pro7, Sat1 und Kabel1 gleichzeitig aufnehmen.

    Mit einem zweiten Kabel bringt dir der Receiver mit Twintuner effektiv mehr. Du hast keinerlei Beschränkungen mehr, kannst also ohne weiteres RTL aufnehmen, während du Sky Cinema schaust.

    Du schreibst ja, dass du gerne Programm X schauen möchtest und Programm Y gleichzeitig aufnehmen möchtest. Uneingeschränkt bleibt da nur Alternative 2 mit einem zweiten Kabel von Schüssel zu Receiver, ansonsten siehe oberen Absatz.

    Bei den Receivern gibt es eine große Auswahl. Möchtest du Sky Anytime mitnutzen, bleibt nur der offizielle Sky+ Receiver. Hat aber die Einschränkungen, dass keine HD+ Programme aufgenommen werden können, oder auch die lästige Jugendschutzabfrage. Andere Receiver (einfache Modelle wie von Edision oder Ferguson, oder komplexere Modelle mit E2 wie Dreambox, ETech oder VU+) haben die lästigen Abfragen und Sperren (Aufnahmen können auch am PC bearbeitet / kopiert werden) nicht, aber auch kein Sky Anytime.

    Wenn du bei den freien einen Receiver mit Twintuner haben möchtest, bleibt fast nur der Edision VIP2, bei den anderen Herstellern müsstest du deine Preisgrenze auf rund 300 EUR erhöhen um eine Auswahl zu haben. Den Sky+ Receiver gibt es in den aktuellen Aktionen in der Regel kostenlos mit zum Abo (ist ein Leihgerät, muss bei Aboende zurückgeschickt werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  5. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Receiver Fragen

    OK das schon mal ein Teil :)

    ja gut wollte mir in der nächsten Monaten eh einen neuen TV kaufen da hat man meist ja 3-4 HDMI Plätze.

    Könnt ihr mir ein paar Beispiel Geräte zeigen welche meine Anforderungen entsprechen ?

    Preis erst mal egal nur damit ich erst mal weiß wonach ich suchen muss.


    Ach ja und der Receiver sollte auch noch laufen wenn ich mal kein Sky mehr haben möchte also nicht Sky abhängig sein. Deswegen die Überlegung eines Kaufes von so einem gerät.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Die HDMI-Plätze haben damit nix zu tun. Für den Receiver brauchst Du EIN HDMI-Kabel zum TV, aber ZWEI Kabel zwischen Receiver und LNB um den Receiver uneingeschränkt nutzen zu können.
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Wie gesagt, da gibt es mehrere Geräte. Beliebt sind:

    Singletuner (nur ein Kabel verfügbar)
    Edision Piccolo / Ferguson Ariva <<- einfach zu bedienen. Gut & Günstig. Unter 100 EUR
    DM 800 SE / VU Solo / VU Uno <<-- Linux als OS, uneingeschränkt erweiterbar. Einarbeitung nötig. Preislich 220-300 EUR

    Twintuner (zwei Kabel verfügbar)
    Edision VIP2 <<- einfach zu bedienen. Gut & Günstig. rund 200 EUR
    DM 7020 HD / VU Duo / VU Ultimo / Clark-Tech ET9000 / ET9200 <<-- Linux als OS, uneingeschränkt erweiterbar. Einarbeitung nötig. Preislich 300 - 500 EUR

    Weitere Alternative: jeden x-beliebigen Receiver mit PVR-Funktion und CI-Schacht. Dazu ein CI-Modul (Unicam oder ACLight, je nach Sky-Karte). Preislich kommst du dann schon an die programmierbaren Receiver ran, da alleine das Modul mit Programmer rund 80 EUR kostet zzgl. den Receiver.

    Zum Thema Sky Receiver: mit einem Sky Receiver bist du zwar abhängig von deinem Sky Abo, aber wenn er nichts kostet würde ich ihn unabhängig vom Kauf eines weiteren Receivers mitnehmen. Erstens hast du dann einen guten Ersatzreceiver, zweites hast du die Sicherheit eines offiziellen Receivers, falls mal die Freischaltung deiner Karte nicht klappt (wie Teoha auch schon geschrieben hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Hi nochmal,

    Nur kurz: alle genannten und ungenannten Receiver machen Ihren Job auch ohne Skyabo.

    Gruß
     
  9. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Da muss ich noch mal Nachfragen.

    Also brauch ich 2 Antennen Kabel die zum Receiver gehen um richtig aufzuzeichnen und zu schauen ?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Ja.