1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

IPTV bei UM, das ist mehr als lachhaft.

Es sind noch 32 oder mehr Sender Analog drin und du redest über IPTV

looooooooooool

2. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade, wenn man rhetorische Fragen nicht versteht.

3. tester25

tester25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Gute Aussichten laut UM-Mitarbeiter

Hey zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Durch den innovativen "OnlineChat" von Unitymedia kann man schön Informationen entlocken, zum Beispiel diese:

• Die Supportmitarbeiterin schrieb auf meine Nachfrage nach Digital- und HD-Kanälen im Standard-Kabelanschluss: "Die öffentlich rechtlichen sind frei, da zahlen Sie die GEZ für"
    • Auf meine konkrete Nachfrage nach 'WDR HD': "In Zukunft ja, derzeit noch nicht", die Kunden würden informiert, sobald eine Einigung erzielt worden ist.
    Ich bleibe einfach mal optimistisch und gedulde mich noch für ein paar Wochen. Sollte sich bis dahin die Aussage des Unitymedia-Supports nicht als erfüllt erweisen, wird gekündigt. :winken:

Viele Grüße,
    tester25

PS. Wenn ihr mir sagt, wie ich Grafiken hochladen und einbinden kann, reiche ich die entsprechenden Screenshots nach

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die kann ja schreiben was sie will. Da sitzt sicher nicht der Firmenboss den du gerade ne insider Info rausgelockt hast.

Es wird immer gesagt, ,, wir verhandeln mit vielen Inhalteanbietern. Bald werden wir neue HD Sender anbieten"

ich erwarte auch, dass WDR in HD kommt und mit dem rest wird man sich sicher auch noch einig. Ich sag jetzt einfach mal, dass in den nächsten 3 Monaten was passiert. ^^

Zurzeit sind diese Sender aber unnötig, da 6 der 10 Sender nicht in HD senden können. Da kann man sich mit den Verhandlungen auch Zeit lassen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Verfassungbeschwerde ? da sollte das Kartellamt ausreichen wenn die nicht Blind waeren.

Selbst wenn es eine Rhetorische Frage ist sollte sie doch den ansatz von Wahrheits Gehalt haben.
    Da dieser Gurken Verein nicht mal in 10 JAhren auf Analog verzichten will ist diese Rhetorische Frage überflüssig.

6. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Wenn Unitymedia für die Analoge Einspeisung selbst zahlen müßten, würde es bestimmt anders ausehen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier liegst du leider falsch. Unser Staat hat sich seiner Zeit dafür entschieden, dass Volk zu enteignen und das von Steuerzahlern finanzierte Kabelnetz von der Post an die neu gegründete privatisierte Telekom zu überführen, welche es wiederum verkauft haben. Die daraus erzielten Gewinne flossen in die Kassen der Telekom und haben das Unternehmen unter anderem fit für die Börse gemacht, wo der kleine Mann, unterstützt durch den freundlichen Manfred Krug erneut durch die "Volks-Aktie" zur Kasse gebeten wurde.

Deshalb hat der Staat mit den Kabelnetzen nichts mehr zu tun.

Es gibt ein Regelwerk entsprechender analoger und digitaler Standards und natürlich die entsprechenden Regulierungsbehörden, die Netznutzungsentgelte genehmigen müssen und damit jedem Sender der Zugang zu den Netzen ermöglicht wird.

Das einigen Sendern dieser staatliche regulierte Zugang nicht gut genug (sprich zu teuer) ist, ist aber kein Problem des Gesetzgebers zumal er auf die Politik der privaten Sender nur wenig Einfluss hat. Darüber, dass die durch Zwangsgebühren finanzierten Öffentlich-Rechtlichen dazu verpflichtet werden müsste (um wieder zum Thema zu kommen) entsprechende Verträge zu den staatliche regulierten Bedingungen abzuschließen und somit jedem zahlenden Bürger alle Angebote zur Verfügung zu stellen, können wir uns aber gerne Unterhalten, denn das ist ein Bereich auf den der Gesetzgeber wirklich Einfluss hat.

Ich verstehe nicht, wo dein Problem jetzt genau liegt. Alle in das UM Netz eingespeisten digitalen Programm sind zu 100% DVB konform. Du verlangst Regulierung, wo es schlicht nichts zu regulieren gibt.

Es ist traurig, dass du es nach über einem Jahr (damals noch unter einem anderen Nick) wo du zum 1. mal diesen Begriff fehlerhaft gebraucht hast, immer noch nicht geschafft hast, dich über dessen Bedeutung zu informieren. Weder bei Unitymedia, noch bei Kabel BW sind "Heuschrecken" die Gesellschafter. Bei Kabel BW waren sie am Ruder bevor Liberty Global das Unternehmen gekauft hat. Jetzt sind sie ist nicht mehr.

Falls es da aber deinerseits immer noch Wissenslücken gibt, kann ich dir den von einem hohen, zur Polemik neigenden Politiker geprägten Begriff "Heuschrecke" gerne noch mal erklären. Vor allem, was solche Unternehmen, mit den bekannten, meist in Schwärmen auftretenden Tierchen gemeinsam haben. :winken:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auch für die analoge Einspeisung gibt es laufende Verträge, an die sich die Sender halten müssen. Sobald dieses auslaufen, werden sie die nicht mehr unterschreiben und dann wird man ja sehen, wie lange UM sowie die anderen Kabelnetzbetreiber das Modell "Analog" noch aufrecht erhalten. Es ist ja nun einmal nicht so, dass UM hier eine Sonderrolle spielt oder in der deutschen Kabellandschaft eine Ausnahme bildet. Analog-TV findet nach wie vor in allen deutschen Kabelnetzen statt.

9. Gast 35827

Gast 35827 Guest

Ok Kollege, das verstehe ich. Kann denn ein Sender den Vertrag nicht vorzeitig beenden mit der Begründung nur noch in SD ggf. auch in HD eingespeist zu werden? währe doch logisch. Wir Deutschen bremsen wo wir nur können.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wer will Unitymedia denn ausserhalb von Köln Konkurrenz machen?

Die meisten NE4 Betreiber greifen doch nur das Unitymedia Signal
    ab! Das heisst die einzige Alternative für die Wohnungsgesellschaften
    wären SAT und DVB-T.

Gut bei Sat könnte man eine Umwandlung in analoges Kabel
    vornehmen aber der Aufwand dafür wäre imho immens.

Es muss jetzt zügig ein Enddatum für analoges Kabel
    angestrebt werden (2014/2015) sonst kommt man
    aus der Nummer ja nie raus wenn immer wieder neue
    Verträge mit analogem Kabel als Bestandteil abgeschlossen
    werden.