1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Unverschämte Antworten von SET-ONE

Hmm,
    ich finde die Reaktion des Support-Mitarbeites schon zumindest ein Stück weit verständlich ;).

Und: Stell Dir vor, der Entwickler antwortet Dir selber: In der Zeit, in der er Dir die Mail schreibt, kann er nicht an der neuen Firmware arbeiten. Wenn dann > 10000 Leute ihm täglich schreiben, wird die Firmware nie erscheinen :winken:

Zumindest auf eins lässt die letzte Antwort schließen: Er hat die Mails zumindest soweit gelesen, daß er feststellen konnte, daß das die dritte Mail desselben Absenders ist - das ist schon einmal deutlich mehr, als ich es bei Support-Anfragen schon erlebt habe ...

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Wenn das die Ursache wäre, würden Firmwareupdates kaum helfen.

Bei mir kommen die Programme ganz gut rein. Störungen sind mir bisher keine bekannt.

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Das ist ziemlich unwahrscheinlich: Da müssten die Störungen bunt durch die Receiver-Typen überall auftauchen, da das Problem dann eher durch schlechte Kabel (-montage) Zutage kommt...

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber er schreibt doch selbst, dass er erst zum dritten Mal auf die Webseite hinweist. Bei nur drei Mails kann man noch höflich bleiben. :D

Bald hat er ohnehin weniger zu tun. Wer kauft schon Geräte von SET-ONE, mit denen man nicht mal ARD-HD und ZDF-HD empfangen kann?

5. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war gerade im "ich bin doch nicht blöd", wo ich meinen DXH 90 im August 2010 gekauft habe. Wie erwartet waren da schon mehrere Kunden, die mit dem selben Receiver das bekannte Ruckelproblem haben. Der Service Mitarbeiter hat mir erklärt, dass erst gestern Skymaster Vertreter im Haus gewesen seien, die ihm versichert hätten, dass "fieberhaft" an dem Problem gearbeitet würde. Ich habe die Zusage, dass mein Gerät entweder getauscht oder vergütet wird, falls es innerhalb der nächsten 3 Wochen kein Update gibt.

6. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10000 Leute? Also doch einige mehr betroffen, als nur einige wenige ...;)

Der NDR hat mir heute gantwortet. Das sind die einzigen, die von den ÖR keine vorgefertigten Massenmails verschicken, man solle seine SAT-Anlade ordentlich ausrichten.

Hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre Mail und die Beschreibung Ihres Problems. Können Sie uns bitte einmal genau den Boxentyp nennen und wann Sie zuletzt ein Update gemacht haben. Welche Programme sind bei Ihnen denn jetzt noch betroffen? Immer noch alle ARD Programme oder beschränkt sich das auf den NDR?

Wir stehen in Verbindung mit den betroffenen Boxenherstellern und versuchen auf beiden Seiten die Inkompatibilität zu identifizieren, um sie dann schnellstmöglich zu beseitigen. Dafür sind die Ihre Hinweise hilfreich.

Wir gehen davon aus, dass in den nächsten Tagen eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld. Sie brauchen Ihren Receiver nicht wegzuschmeißen. Hat der Hersteller denn gesagt, was genau das Problem bei der ARD ist? Können Sie uns die Kontaktdaten des Herstellers zukommen lassen, dass wir gemeinsam mit dem Hersteller das Problem analysieren.

Damit Sie uns aber weiterhin empfangen können, haben Sie die Möglichkeit unsere Programme in SD Qualität auf Transponder 85 (12,1095 GHz) zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie dazu auch auf der folgenden Seite: Satellitenfrequenzen des NDR | NDR.de - Der NDR - Technik - Frequenzen

Mit freundlichen Grüßen
    XXX XXXXXX

Norddeutscher Rundfunk/Sendertechnik
    Technische Hörfunk- und Fernsehberatung
    Tel. 0180 5 11 77 99 (14 ct/min)
    Fax 0 40/41 56 - 142591

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Abgesehen von den schon genannten Begründungen, ist bei der Rechnung die falsche LOF genommen. Für LowBand ist diese 9,75 GHz und somit liegt das Signal auf einer höheren Zwischenfrequenz.

8. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ein bisschen Zeit sollte man den Leuten schon lassen, die Firmware zu korrigieren... Vielleicht wird ja noch in einigen Tagen/Wochen alles gut.
    Und auf der anderen Seite: Wenn doch eh angeblich alles, was da gezeigt wird "nur hochskalierter SD-Mist" ist, wie man hier im Forum liest - da kann man doch auch ohne Probleme vorerst auf SD bleiben, und verpasst nichts...

Habe meinem Vater zu Weihnachten einen Edision Progressiv HD geschenkt, als Ersatz für den Analog-Receiver in seiner Küche (übrigens ein Dank an die ÖR für die Abschaltung, hatte ich wenigstens eine Idee für ein nützliches Geschenk...). Da ist der an einen Mini-Röhren Fernseher über SCART angeschlossen...
    Ruckelte zwar nichts, als ich wegen der geänderten ARD-HD Frequenz usw. anrücken musste, aber in der Situation hätte ich keine Skrupel gehabt, einfach die SD-Varianten einzustellen ....

9. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Versionsnummer spielt keine Rolle. Versuche einmal die Software vom 15.1.2011 aufzuspielen. Wenn Du die 2MB Version hast kannst Du sie problemlos installieren und Du kannst HD ruckelfrei geniessen.

Falls Du die 4MB Version besitzt, gibt er Dir die Meldung aus, dass er die Soft nicht installieren kann. Hier hasst Du leider Pech gehabt.

10. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für dein Feedback, aber ich habe die 4MB Version und somit vorläufig (?) Pech gehabt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.