1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

So , wie vesprochen habe ich mich nach der Sky HD Bombe echt zurück gehalten. MEhr als nötig.

Jetzt ist von WDR HD bei UM immer noch nix zu hören und das ist ein echtes Armutszeugnis.

Gestern lief die Lokalzeit Köln in brilliantem HD. Sogar Außenaufnahmen wurden in nHD abgefilmt, d.h. die Aussenteams in Köln sind schon entsprechend ausgestattet.

Ist einfach State-Of-The-Art, das beste Lokalfernsehen, kein Wunder, dass da Center-TV richtig alt aussieht, ist halt *********.

Und was die anderen Sender angeht, werde ich ein immer größerer Fan von Phoenix HD!

:love:

Gestern lief ein Film über die Hindenburg-Katastrophe. Super.

Dazu die 6-teilige Serie über den 2. WK, in dem Farbaufnahmen, die wohl einem HD-Masterscan unterzogen wurden, wirklich brilliant wiedergegeben wurden.

Ich konnte gar nicht glauben, was ich da sehe, wie z.B. Winston Churchill wirklich so lebendig dargestellt wurde, und ganz ohne "verwaschene Farben", wie das z.B. bei alten VHS-Kasetten der Fall ist.

Ist unglaublich, welche qualitativ und technisch hochwertigen Programme bei UM aussen vor bleiben, da sehen die eigenen "Pay-TV"-Spartensender echt alt aus. Das ÖR wird wohl zunehmend als Konkurrenz im eigenen Haus wahrgenommen. So ticken die Manager von UM.

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Man könnte analog auf 10 Sender zurückfahren:

ARD
    ZDF
    WDR
    RTL
    Sat 1
    Pro 7
    Kabel 1
    n-tv
    N24
    KiKa

Fertig.

Wer mehr will, soll sich entweder gefälligst für 30 Euro einen Dvb-C Receiver kaufen, oder endlich mal ein Flachbild-TV. Gibts ja auch schon für 300 Euro!

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, gehen wir davon aus, dass die ganze Sache stimmt. Jetzt mal ohne Umschweife und direkt raus:

Alternative a) Programme nicht einspeisen und weiter zanken mit der Aussicht auf eine kundenfreundliche Einigung ohne Mehrkosten

Alternative b) Programme einspeisen, Einspeisegebühr abschaffen, Kabelanschluss auf 22€ pro Monat heben.

Ich wette, Dir gefällt weder a noch b, aber alternativen gibt es nicht und wird es nicht geben. Das haben die Kabelnetzer gesagt und dabei bleibts.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Da bin ich voll bei dir. Nur, wer sich um eine Ausschreibung bewirbt, ist kaum in der Position, Änderungen an den Anforderungen des Ausschreibenden zu diktieren. Der Kunde vergleicht anahnd der eingereichten Unterlagen halt, wer die Anforderungen, seien sie auch noch so "unzeitgemäß" formell am besten erfüllt, und an den geht der lukrative 10-Jahres-Vertrag für Objekt x. Wer meint noch groß herumdiskutieren zu wollen, während der Konkurrent sein OK gibt, verliert. Und schon ist die analoge Versorgung von x Kanälen Vertragsbestandteil und deren Abbau schwierig bis unmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Alternative c) Analogangebot auf 10 Sender beschränken, ÖRHD kostenlos einspeisen.

Die einzigen, die hier rebellieren, sind die Omas und Opas. Pech gehabt. Wie gesagt: 30 Euro Receiver.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal - es gibt keine Alternative. Mir war klar, dass bei Dir "alternative c" kommen wird und ich hatte Recht, aber es gibt nur diese zwei Optionen und daran wird sich nichts ändern.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt doch kein Wettbewerb im Kabel und Unitymedia ist Monopolist. Wie kann es da sowas wie Ausschreibungen geben ? ;)

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei den "Pay-TV Spartensendern in SD stimme ich dir 100% zu. Der Preis für die SD-Pay-Pakete ist inzwischen mehr als überzogen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was hat das mit WDR HD zu tun ? Das Fehlen von WDR HD liegt nicht ursächlich an Kapzitätsmangel. WDR HD in der regional richtigen könnte man locker auf 129MHZ aufschalten.
    Es ist daher nicht erforderlich, analoge Programme abzuschalten um WDR HD einspeisen zu können ...

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Du weisst das damit indirekt auch die Pay HDs bezahlt werden, oder? Wenn du die PaySD Pakete billiger machst, wird dafür bestimmt die HD Option teuerer.