1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Von mir aus Helmes, und dann?
    Der Aufschrei, ein Helmes statt Hanke, statt Kießling, statt ........
    Löw konnte es absolut niemandem Recht machen.
    Wir haben zuviele sehr gute Stürmer vor allem im Mittelfeld.
    Ein Poldi - ein Müller - was brauchen wir mehr als Gomez und Klose?

Das Team ist sehr gut ausgewählt.

Und schön wenn DannyD so meint :

Klar, Helmut stellt keine Forderungen und fühlt sich auf der Bank nicht unwohl.
    Ein gewisser Weg des geringsten Widerstands. Löw hat im Sturm absolut kein Problem. Auch was wert.

Ach ja, damit ihr mich nicht falsch versteht, ich hätte Cacau auch nicht nominiert, versuche mich nur in den Bundesjogi reinzuversetzen.
    Gomez und Klose hätten sturmtechnisch gereicht - den Rest hätte der Kader locker abgedeckt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

wobei 3 Stürmer etwas dünn ist.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

vielleicht kein großer Trainer, aber er passte gut zum 96er Team :winken:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber ein Lukas Podolski z. B. als Mittelfeldler zu deklarieren, naja. :eek:
    Für mich ist der klarer Stürmer.
    Gleiches gilt für Thomas Müller. Siehe auch transfermarkt.de

Wir haben keinen Stürmermangel.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe ich anders, ebenso bei Müller. Beide spielen doch immer etwas hinter der Spitze, von mir aus als hängende Spitze.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem ist, dass es durchaus Situationen geben kann, wo jetzt Cacau spielen wird. Und z.B. wenn ich in der 80. Minute gegen Holland 2-1 zurückliege ist Cacau jetzt nicht gerade der Hoffnungsträger, da würde ich einen Helmes oder Kießling schon mehr zutrauen.

Cacau ist ein Typ, der keine Probleme macht und sich auch ohne Murren auf die Bank setzt, aber darf das wirklich das Hauptkriterium sein? Schließlich braucht es nur ne Verletzung und ein paar Karten und plötzlich steht der Mann in der Startelf eines K.O.-Spiels?

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erinnere an 2010, als Löw Poldi + Klose mit zur WM nahm. Beide in der Liga vollkommen außer Form bzw. mit wenigen Einsätzen. Die Medien droschen geradezu aufgrund dieser beiden Nominierungen auf den Trainer ein. Und letzten Endes zahlten beide ihm sein Vertrauen mit Top-Leistungen im Turnier zurück. Nur wenige Journalisten waren damals nach der WM in der Lage sich für Ihre zuvor getätigten Aussagen zu entschuldigen.

Wie andere auch schon schrieben: Normal bekommt Cacau keine Minute Einsatzzeit. Ich bin nur mal gespannt ob er Gomez in die Startelf stellt. Der gehört für mich dort hin. Bei Löw könnte der Erbhof für Klose sprechen. Mal sehen wie das läuft.

Ich freu mich schon riesig aufs Turnier! :winken:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So, der Clubfußball ist abgehakt - die EM wirft ihre Schatten voraus.
    Jogi hätte ein CL-Sieg der Bayern sicherlich gut getan, so muss er psychologische Aufbauarbeit leisten um die Bayern Nationalspieler wieder in die Spur zu bringen.
    Wie wird Jogi Löw in die EM starten?
    Habe mir mal Gedanken gemacht wie der Bundestrainer aufstellen könnte.

Neuer
    Lahm-Hummels-Badstuber-Schmelzer
    Khedira-Schweinsteiger
    Müller-Özil-Podolski
    Klose

Es ist nicht anzunehmen, dass mehr Bayern Spieler gesetzt sind und die erfolgreichen Dortmunder leer ausgehen.
    Daher 2 BVB Spieler in der Verteidigung.
    Und der Poldi nebst Klose sind bei Löw immer Stammkräfte.
    Gleiches gilt übrigens auch für Sebastian Schweinsteiger.

Was meint ihr?

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Joa deine Aufstellung könnte so in etwas aussehen, wobei ich nicht denke, dass Schmelzer beginnen wird.

Denke es läuft auf Boateng als RV und Lahm als LV hinaus.

10. klaumabor

klaumabor Guest

Da wir nicht nur 11 oder 12, sondern mindestens 15-16 Topspieler haben, denke ich, dass gerade auf den Offensivpositionen je nach Gegner und Trainingseindruck gewechselt wird. Götze, Reus oder Gomez werden auch mal von Anfang an spielen.