1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Die Nominierung von Cacau kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Da hätte ich lieber Helmes oder Kießling nominiert. Da gebe ich Bastiii recht.

Draxler ist eine Überraschung, kann ich aber absolut Löw's Meinung vertreten. Ter Stegen okay, er wird mit Zieler um Platz 3 kämpfen.

Streichkandidaten, wenn sich keiner mehr verletzt, werden sein Gündogan, Draxler, einer der beiden Benders und Ter Stegen.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Das du dich dermaßen an einer so unbedeutenden Personalie aufregen kannst.
    Von mir aus hätten sie auch noch einen Leverkusener wie z. B. Kießling mitnehmen können, das stehe ich drüber.
    Ob nun Kießling oder Cacau keine Einsatzminute bekommt ist doch Wurst.
    So freut sich wenigstens ein VfB Fan hier im Thread über die Nominierung
    eines Spielers der drittbesten Rückrundenmannschaft der Bundesliga.
    Cacau kannst du in der 85. Minute bringen und er macht in der 90. eine Bude.
    Derartige kurze Warmlaufzeiten haben nur sehr wenige Stürmer.
    Vielleicht ist dies der Grund der Nominierung. Für was anderes braucht er ihn sowieso nicht.

Sonst sind keine Überraschungen im Aufgebot. Draxler ist der Aha Effekt.
    Für die Zukunft - jetzt noch nicht.

Spielen die nominierten Bayern plus 2 x Real Madrid ist eh nur noch ein Platz
    frei. :D Den bekommt dann ein Dortmunder.:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Trainer ohne Ausstrahlung (Charisma), der in England 1996 Glück hatte.
    Ich persönlich sehe ihn nicht als großen Trainer.
    Trotzdem Danke Berti für den EM Titel.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es geht mir nicht um Kießling. Für ihn tut es mir zwar leid, aber als Vereinsfan könnte es mir sogar recht sein, da er jetzt schon in den hart-verdienten Urlaub kann und zur kommenden Saison direkt topfit sein wird.

Es geht mir ums Prinzip, dass bessere Spieler nicht berücksichtigt wurden. Ich hätte auch einen Helmes anstatt Cacau mitgenommen, und der ist in Leverkusen alles andere als ein gern gesehener Gast.

Aber na ja - wir können es nicht ändern und gut is'.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das ist also das (vorläufige) Aufgebot.
    Denkt man an die WM, sind Verletzungen nicht auszuschließen, was ich natürlich keinem wünsche.

Die 27 Mann sind im großen und ganzen in Ordnung.
    - Ich persönlich hätte wie gesagt Helmes genommen, Jogi will aber wohl einen Spieler der das System und die Mitspieler gut kennt, und das ist nunmal bei Cacau gegeben.
    Zudem muss man eins bedenken, Klose und Gomez sind klar vorne und auch von denen wird im Normalfall nur einer spielen.

- Außerdem hätte ich gerne Holtby im Kader gehabt, er ist recht vielseitig und auch Torgefährlich, schade das er keine Chance bekommen hat.

- Und zu guter letzt wäre wenigstens noch ein weiterer gelernter AV wünschenswert gewesen so spontan fallen mir da ein paar ein (Schulz, Pander, Castro, Jantschke, Schäfer, Fritz, Johnson)

Dann mal zur möglichen Streichliste.
    - Ter Stegen dürfte klar sein
    - in der Abwehr würde ich keinen weg schicken, mit 7 Leuten für 4 Positionen ist das eh nicht so pralle. Zudem wie gesagt nur 2 gelerente AV´s mit Lahm und Schmelzer. Boateng und Höwedes sind für mich da keine Idealbesetzungen
    Als Stamm IV sehe ich z.Zt. übrigens die beiden besten IV Deutschlands und die heißen Hummels und Badstuber

- Im Sturm wird bei 3 Kandidaten auch keiner gehen

- bleibt das Mittelfeld, einer der Bender Jungs wird gehen müssen (tippe auf den Leverkusener), Gündogan und wahrscheinlicj Draxler, wobei ich den gerne dabei hätte, dann müsste aber Schürle gehen, da der Rest zu 99,9% sicher dabei ist

Soweit so gut...wenn denn alle gesund bleiben :eek::confused::winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Es ist ja nicht verwunderlich, dass Löw wieder einmal seine Lieblinge mitnimmt. Das war schon immer so.

Für mich war Helmes auch klar vor Cacau anzusetzen. Die Tore in Wolfsburg muss man sich nur ansehen. Ich habe alle gesehen und war begeistert von dieser Torsicherheit.

Löw hat bisher keinen Titel. Mit einer Mannschaft, mit der man Titel holen MUSS. Ganz klar. Für mich hat Löw jetzt nichts überragendes geleistet. Lass Klopp die Mannschaft betreuen und wir sind Europameister.

Bei Löw springt dann wieder einmal ein 3. Platz heraus

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

selten gab es so eine unverdiente nominierung wie die von cacau. frümer war er stammspieler und hat seine tore gemacht. aber jetzt sind andere klar besser und er selbst bankdrücker. ein witz!

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rein von den Statistiken hätten es Helmes, Kießling oder Hanke eher verdient gehabt.

Aber Löw muss abschätzen welcher Typus der Mannschaft gut tut. Auch neben dem Platz. Vielleicht ist Cacau eine Stimmungskanone, ein Gute-Laune-Onkel, einer der an der Playstation den Loser gibt um Götzinho und Co. ein gutes Gefühl zu geben... wir wissen es nicht.

Ob Kießling oder Helmes schwergewichtig für die Niederlande oder Portugal sind? Klose oder Gomez, und zur Not hat Löw mit Podolski, Reus und Schürrle noch ein paar die auch stürmen können.

9. DannyD

DannyD Guest

Ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Vetternwirtschaft unter Löw/ Bierhoff hat ja in der Vergangenheit auch immer so funktioniert, mal sehen wie es ausgeht.

(Über die Personalie Helmut mußte ich schmunzeln... dies war so klar, wie sonst nichts:))

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also wenn einer ganz sicher nicht aussortiert werden wird und kann ist es Schmelzer, denn mit nur einem nominellen Außenverteidiger in ein Turnier zu gehen wäre geradezu fahrlässig um nicht zu sagen einfach nur dumm.
    Ter Stegen ist nur zum reinschnuppern nominiert, denke ich, zur EM werden wohl ziemlich sicher Wiese und Zieler fahren. Genauso wie Draxler nur reinschnuppern soll, tja wer am Ende noch aussortiert wird, hängt wohl auch von der Genesung von Klose und Mertesacker ab, werden beide rechtzeitig fit sind sie sicher dabei. Ich gehe davon aus das Ter Stegen, Draxler, Gündogan und wohl einer der Benders rausfallen, wobei es dort wohl wirklich Sven treffen wird.