1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oddo1

oddo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

FilmFan, keine Argumente mehr? ;)
    Schade, da hatte ich jetzt mehr Hirnschmalz erwartet...

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann aber bitte konsequenterweise so, dass ich meine Hardware von 1990 nutzen kann. Also Amstrad SRX 100 und LNB mit LOF von 10.000.

3. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja natürlich.
    Meiner war ein Huth-Modell !
    Und danach ein digitaler Amstrad, auch noch mit alten Freqenzen.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Das Erste könnte man das vielleicht noch machen (trotzt des Verlust des technischen Fortschritts).
    Aber was ist mit den neuen Kanälen, magst Du diese nicht sehen? Es sind neue Encoder vorhanden und somit nicht genügend alte Encoder mit denen es ging.

So wie Du schreibst, macht es nicht gerade glaubwürdig, vor allem Da Du meine Frage noch immer nicht beantwortet hast.
    BTW: DVB Standards gibt es erst seit 94, wenn man die ersten Entwürfe nimmt, ist man bei 93, naja sind ja fast 20 Jahre ;)

Wie schon andere schrieben, umfasst ein HD+ Receiver den DVB Standard, ist aber selbst nicht darin enthalten. Was aber das ruckeln mit HD+ zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

5. oddo1

oddo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

IMHO muss es technisch genauso möglich sein, die neuen HD-Sender (etwa alle "Dritten") in der gleichen (funktionierenden!) Norm zu senden, wie ARD-HD und ZDF-HD vor der Umstellung.

Ich verstehe auch nicht, warum hier alle möglichen Freaks auf der Einhaltung von angeblichen Normen besteht. Das Ergebnis ist doch entscheidend. Und das war nun mal vor der Umstellung unbestritten gut: ungestörtes HD!

Mehr will doch keiner!

6. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch die Gerätehersteller. Du sollst dir ein neues Gerät kaufen. Daran wird dann wieder mächtig verdient.

7. Torw-ARD

Torw-ARD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also so langsam fühle ich mich von der Fa. Skymaster bzw. deren Servicepartner SM-Electronic GmbH gehörig verar...t!

Da steht nun schon seit Tagen auf deren Homepage, dass neue Firmwares bereitstehen würden.

Im Downloadcenter ist jedoch ausser Kanallisten NICHTS Neues zu finden:

Alle dort vorhandenen Firmwares sind doch völlig unverändert!

Ich habe alle Dateien heruntergeladen und entpackt: Alle FWs tragen einen alten Zeitstempel. Alle datieren von 2011 oder älter.

Oder es gibt, im Gegensatz zur Behauptung auf der Skymaster Homepage, überhaupt keine FWs (DXH 240, DXH 290, XHD 150-200-250, XHD 210, XHD 270-280).

Hier wird dem Kunde doch nur vorgegaukelt, dass sich jemand kümmert. Passieren tut nix.

Hoffnung für meinen DXH 30 habe ich nicht mehr.
    Den werde ich nur noch zum Tetris und Sudoku spielen verwenden können. Die funktionieren wenigstens noch, für die Spiele-Firmware hat man offenbar genügend Zeit übrig.

Produkte der Fa. Skymaster kommen mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Und für was das SM in SM-Electronic GmbH steht, weiß ich jetzt auch...

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Bei Comag ist wieder ein Schwung Updates abrufbereit Comag AG

9. Ralph-HF

Ralph-HF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Kathrein 80cm
    Panasonic 42" Plasma

Ich habe gestern das neue Update von Comag für meinen SL 100 HD installiert (ohne HD+), und alles funktioniert einwandfrei. Ach bei NDR gibt es keinen Absturz/ neubooten mehr.

Das einzige was mir bisher auch weiterhin aufgefallen ist das die Signalqualität bei "Das Erste HD" sehr schwankt, bei keinem andern Sender ist mir das so aufgefallen. obwohl die Qualität mitunter bis auf 30% abfällt stört es den Bildgenuss nicht, dennoch denke ich das das nicht in Ordnung ist.
    Signalstärke ist i.O., Signalqualität schwankt! - Hat noch jemand dies festgestellt?

Gruß Ralph

10. nik24

nik24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat von Skymaster

"Lieber Skymaster Kunde,

mit der Abschaltung des analogen Fernsehens und den Änderungen einiger HD-Frequenzen am 30. April kommt es bei einigen Sender, vornehmlich Das Erste HD und ZDF HD, zu Bildstörungen."

Lächerlich nur bei " Das Erste HD und ZDF HD" .... Fast eine Woche ist um und nix passiert. Ich bin mit SKYMASTER durch und mein DXH 30 geht in die Tonne. Fragt sich mit was für Geräte die SM-Techniker "HD" sehen....:LOL::LOL::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.