1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva austria ab mai ...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von erzgebirge1, 25. April 2012.

1. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viva austria ab mai ...

Stimmt zwar, ist aber ein reiner Musikspartensender und kann deshalb nicht als Österreich-Vollprogramm bezeichnet werden. ORF 2 E müßte vom ORF halt anders aufgebaut werden. Aber wo keine zahlenden Werbe-Einschaltziffern da auch kein Geld bzw. Programm.
    LG
    Franz aus Wien :winken:

2. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    bitte wieder zum thema zurück.
    mfg

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Der ORF will ORF 2 Europe aber ausbauen...
    Es wurde ein neues ORF-Gesetz beschlossen. In den steht, dass die Programmfreie Zeit (Einblendung der Teletexttafel) mit Alternativprogramm gefüllt wird.
    Freue mich schon darauf, ein zweites Österreich Vollprogramm in der Senderliste zu haben.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ORF 2 E zu einem Mischkanal aus ORF2 / ORF III ausgebaut werden sollte, nur wann steht in den Sternen der ORF-Schaffenden.

Es ist mir ohnehin schleierhaft, warum auf TW1 FTA-ausgestrahlte Kultur- und Sportsendungen von heute auf morgen plötzlich keine landesübergreifenden Lizenzen mehr haben sollen.
    Speziell bei ORF III soll mir jemand vom ORF erklären, warum 100% der Inhalte dort keine Europarechte haben sollen.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bitte, wo sendet Viva noch Musik. Ich komm noch aus einer Generation des englischen MTV & Co. Viva ist für mich alles andere nur kein Musiksender. Da nützt es auch nicht ein Ö Programm zu fahren - wird wahrscheinlich aus österr. Klingeltönen bestehen. Gottseidank gibt es noch IM1, Deluxe & GoTV. Ich hätte noch gerne den MTV der 80er Jahre zurück!

6. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

MTV zurück ins FREE-TV?! Ach wär das schön! Will ich haben! Langsam wird MTV Unlimited immer interessanter! Will ich haben! Wann gibt es endlich Vielfalt im FTA-Musik TV! Aktuell: iM1, GoTV, DELUXE MUSIC, VIVA (jaja, immer noch bisschen Musik), VIVA AUT, VIVA Polska, RTL 102.5 (Hotbird)! Ich will mehr! Wenn jemand einen findet (nur ASTRA 19,2' und Hotbird 13') bitte melden! Gibt es überhaupt noch MTV FTA irgendwo da draußen???

7. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    über hotbird gibts hot tv, tv disco, 4 fun, 4 music, eska, virgin, moozik, rebel, ...
    mfg

8. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Bis auf 4 Fun finde ich die nicht!

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

klick...

gibts...zumindest spezielle länderversionen...siehe link...

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das ist der Artikel, in dem das Drinsteht. Nur leider ist der schon vom 3. März 2010 erschienen.

Europa-Satellitenprogramm darf ausgebaut werden - ORF-Gesetz - derStandard.at