1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Nein bei mir nicht. Bei mir gehts nur darum ist Löw erfolgreich, ja oder nein. Und wenn man sieht wie knapp er an titeln vorbeigeschrammt ist, ja ist er.
    2 mal Halbfinale und 1mal Finale. So lange er mit der Mannschaft weiterhin erfolgreich ist, ist er mir sympathisch, wenn nicht, dann muß er seinen Hut nehmen und die Verantwortung für ein frühes Scheitern übernehmen. Und bei mir wäre er gescheitert, wenn Deutschland nach der Vorrunde oder nach dem Viertelfinale ausscheiden würde. Aber Deutschland wäre eigentlich mal dran, mit einem Titel. Aber wenn man die Gegner in der Vorrunde sieht, da wird selbst die Vorrunde höllisch schwer.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Na gut, okay.
    Jeder Fan ist da sicher anders. Für mich persönlich gehört zum Fußball noch etwas mehr als der blanke Erfolg, was natürlich heißen soll, dass dieser keine Rolle spielt. Er ist auch sehr wichtig, aber nicht alles.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Als deutscher Nationaltrainer ist man erfolgreich, wenn man mit einem Pokal nach Hause kommt. Und nicht anders, Jupp Derwall war im WM-Finale, keine Sau interessiert das. Was zählt sind Titel.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man in der Vorrunde ausscheidet oder im Halbfinale oder ein Finale verliert. Auch Dritte und zweite Plätze bedeuten bei jeder großen Meisterschaft was. Das sind immerhin Medaillen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Fussball ist business. Und in diesem Business zählt nur Erfolg. Und wenn du nicht erfolgreich bist, biste als Trainer schnell weg. Egal ob du sympathisch oder unsympathisch bist.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das habe ich nie bestritten.
    Als Fan kann ich trotzdem selber entscheiden, wen ich sympathisch finde und wen nicht.

Und trotzdem kann ich mich nochmal wiederholen: Für mich persönlich gehört zum Fußball noch etwas mehr als der blanke Erfolg, was natürlich nicht heißen soll, dass dieser keine Rolle spielt. Er ist auch sehr wichtig, aber nicht alles.

Das Wort "nicht" fehlte.... Ups. Habs jetzt eingefügt. ;) Löw hat bisher gute Ergebnisse erzielt, keine Frage. Aber zum ganz großen Erfolg hat es (noch?) nicht gerreicht. Das muss er schaffen, ansonsten bleibt für ewig einer von vielen Bundestrainer und keiner dieser Großen, die mit dem DFB einen Pokal geholt haben.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vogts hat die EM 96 gewonnen, aber war er deswegen ein großer Trainer?

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich ist es ein Unterschied, aber Medaillen zählen nicht viel im Fußball, das sind schließlich keine olympischen Spiele. Über zweite und dritte Plätze sollen sich die Kroaten, Tschechen und Schweden freuen, als größte Fußballnation Europas sind aber Titel der Maßstab.

Ich sage ja nicht, dass Löw unerfolgreich war, dass man ihn entlassen soll. Ich sage nur, dass es auch nicht richtig ist ihn zum großartigen Erfolgstrainer hochzujubeln, wenn das eigentliche Ziel noch nicht erreicht wurde.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Natürlich. Er hat die EM gewonnen! :cool: Das sollte auch das Ziel eines jeden deutschen Bundestrainers sein.
    Mission erfüllt, würde ich da mal sagen, abgesehen von Weltmeisterschaften.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es war aber nicht immer Löws Schuld.

2006: Verloren, weil im Vorfeld dank der Fifa viel Unruhe war.
    2008: Verloren gegen einen schier übermächtigen Gegner. Auch wenn es nur ein Tor war.
    2010: War das abschneiden der Deutschen Mannschaft absolut unerwartet. Mit Ballack wären wir vielleicht Weltmeister geworden. Gegen Spanien hatten wir Chancen. Aber ich glaube, die Mannschaft war nach den Spielen gegen England und Argentinien im Halbfinale einfach mental müde. Spanien hatte ja schließlich, den viel, viel einfacheren Weg.