1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Also ich finde, dass sich seit dem neuen Namen sein Diskussionsstil massiv gebessert hat

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es:) Aber das sieht man doch sofort!;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das stimmt schon. Auch wenn es ihn immer wieder kitzelt und außerdem die Fakten zu HD+ ja definitiv falsch sind, die er bringt.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Jep. Wobei Sky aber ne ganz andere Nummer ist. Viel teurer, aber auch dementsprechend bessere Qualität! Die Privaten dagegen zocken für den selben Müll nun die Zuschauer ab nur weils HD ist. Und bevormunden und gängeln sie!

5. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ist zwar richtig, nur hd+ schreibt mit angeblichen müll keine roten zahlen, im gegensatz zu sky mit premiuminhalten.
    mfg

6. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    meine angeblichen immer falschen fakten sind das, was ich tagtäglich beim benutzen meiner technik erlebe und da sind schlicht keine eingriffe seitens hd+. da gibt es auch nichts dran zu deuteln.
    kitzeln lasse ich mich nicht, die 2-3 dies versuchen mich aus der reserve zu locken, kann ich humoristisch "abwürgen".
    mfg

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stört vielleicht wirklich viele nicht wenn man bei "Hartz IV" arbeitet ;)

Ein Rückschritt waren DAT Cassetten, der direkte Nachfolger der Musikkassetten.
    Diese konnten in wesentlich besserer Qualität aufnehmen, waren aber mit einem "DRM Trojaner" versehen und sind daher wieder schnell ausgestorben ;)

Wenn die TV Aufnahme weniger und weniger Relevanz besitzt dann erkläre mal wozu es dann einer Aufnahmeverhinderung bei CI+ und einer Vorspulsperre bei Aufnahmen mit HD+ Geräten Bedarf !

Diese Argumentationskette zeigt nur das ihr selber keinen Plan habt und mit"kaum jemand will aufnehmen" VOLL daneben liegt.
    Zukünftig wird kaum noch jemand "Live" schauen wenn es sich nicht gerade um Sport handelt und der Trend geht massiv Richtung Timeshiftnutzung die bei HD+ und CI+ auf 90 Minuten beschränkt ist weil weniger nicht bei CI+ möglich ist.

Eure Argumente sind einfach nur noch lächerlich und wurden schon unzählige Male klar widerlegt !

Aber nur wenn man so bescheuert ist sich CI+ zuzulegen vor dem wir ja u.a. aus diesem Grudn ebenfalls warnen ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  8. AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

DAT ist aber eher wegen der horrenden Preise für Privatanwender ausgestorben. Im professionellen Bereich wurde es hingegen noch weitaus länger benutzt..

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Da muss ich wohl etwas verpasst haben, obwohl ich 20 Jahre einen DAT-Rekorder hatte. Die Aufnahmen direkt vom damaligen digitalen DSR-Radio hatten Anfang der 90er Jahre eine unerreichte Qualität.

Die haben sich nicht wegen DRM nicht durchgesetzt, sondern weil sie am Anfang recht teuer waren (ab 1200 DM aufwärts).

Später war dann das CD-Rekording am PC konkurrenzlos billig was noch später von MP3 abgelöst wurde.

Die DAT-Kassette war nicht ein Rückschritt, sondern ein Meilenstein - aber behaftet mit den Schwächen einer Kassette.

Man sollte nicht aus allem eine Verschwörungstheorie machen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil er dafür bezahlt wird und das diesen Vorwurf hat er nie abgestritten .

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing :D

Pech hast eher du und deine Kollegen weil sich nicht genügend "Dumme" finden lassen die sich gegen Bezahlung verarschen lassen, aber es gibt sicher noch andere Jobs im Bereich der Kundenverarschung und solange ihr nicht in ein Callcenter nach Indien müßt ist doch auch bei euch alles OK :)

Und wenn man HD+ Kunde ist weiß man auch x-mal nicht ob der Ball nun rein geht oder gehalten wird :D
    Das hofft ihr bei den Sendern und HD+ wohl händeringend, was :D

Apropos Minderheit, schau mal wieviele sich da bloß von euch ins Boxhorn jagen lassen.
    Zieh mal die Gängelungsumgeher ab , was bleibt euch dann noch ?

PS: 400.000 Kunden mögen die Mehrheit im Takatukaland sein , aber sicherlich nicht in Deutschland ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.