1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Kein Kiessling, Kein Helmes ABER Cacau??? Hallo?

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Wenigstens hat er es bei Aogo und Träsch eingesehen.....:rolleyes:

Aber guten Sturmnachwuchs mit Kießling und Helmes so penetrant zu "übersehen" finde ich auch seltsam.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kießling? Helmes? "Nachwuchs"? ;)

4. klaumabor

klaumabor Guest

Er bleibt seiner Linie treu, nur Spieler zu nominieren, die in der Vergangenheit etwas für ihn geleistet haben. Kießling und Helmes waren bei ihren Auftritten für die Nati eigentlich immer schwach. Cacau hat ein paar wichtige Kisten gemacht.
    Viel mehr Sorgen macht mir jedoch, dass selbst im erweiterten Kreis die jüngsten Stürmer schon 27 bzw. 28 Jahre alt sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Stimmt, es fehlt an guten und jungen Stürmern. Aber Reus, Götze, Müller, sind ja auch torgefährlich.

Ich kann nicht nachvollziehen, das er Cacau dem Helmes vorzieht. Denn Cacau ist ja selbst beim VFB Stuttgart keine erste Wahl mehr. Der Helmes hat eine gute Rückrunde gespielt.

Ich bin mal gespannt ob der Draxler tatsächlich mitkommt zur EM.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Klar machen die auch mal ein paar Kisten, aber so richtige Knipser sind sie halt auch nicht.

In ein paar Jahren geht es uns vielleicht wie Portugal mit ihrer "Goldenen Generation". Die sind in Schönheit gestorben, weil niemand die Dinger reingehauen hat.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich würde das Sturmthema auch nicht überbewerten. Gomez ist 26, das heißt der hat noch 5-6 gute Jahre wahrscheinlich. Müller (22) und Podolski (26) sind auch noch da. Und in 5-6 Jahren sind Spieler im Gespräch von denen man jetzt noch gar nichts gehört hat.

Am Kader selbst kann ich nur sagen, dass Cacaus Nominierung wieder einmal nur Kopfschütteln auslöst und Mertesackers Platz im Kader Angst macht. Der Mann hat seit Monaten kein Spiel gemacht und war schon vorher eher als Slalomstange bei Arsenal aufgefallen, aber wenn er nur ansatzweise fit ist, wird Löw ihn spielen lassen. Ansonsten bin ich froh, dass Aogo *endlich* keine Verwendung mehr findet. Insgesamt kann man mit dem Kader sicherlich auch leben.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habs gewusst. Cacau dabei... :rolleyes: Das ist doch echt ein Witz unter diesem Trainer. :eek: Nie war bei einem großen Turnier die Vorfreude meinerseits so gering wie 2012... Hat jetzt nicht nur mit der Cacau-Nominierung zu tun, ich hab es ja schonmal erläutert. Unter Löw und Bierhoff ist der DFB einfach nur noch arrogant und unsympathisch geworden.

Leistungen werden gar nicht mehr beachtet, die hinteren Positionen im Kader werden schön nach Freundschaften vergeben. Das ist ein richtiger Witz!

Sorry, aber hier muss mein Frust mal raus. Ich weiß, dass es sich hier um eine eher unwichtige Position dreht, aber für mindestens drei bessere Stürmer ist die Cacau-Nominierung doch ein herber Schlag ins Gesicht.

Mit dem restlichen Kader bin ich zufrieden.
    Falls sich niemand mehr verletzt, würde ich Wiese, Gündogan, Schmelzer und Cacau noch aussortieren. Da aber Wiese und Cacau drinbleiben werden, dürfte es vermutlich Ter Stegen, Gündogan, Schmelzer und S.Bender treffen. Aber man weiß ja nie...

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So lange Löw erfolgreich ist, hat er alles richtig gemacht. Und bisher war er ja erfolgreich.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und mit einem Helmes/Kießling/Hanke auf der Bank wäre er schlechter als mit einem Cacau auf der Bank? Es geht hier ums Prinzip.

Bin gespannt wie die deutsche Mannschaft abschneiden wird. Ich drücke ihr natürlich selbstverständlich die Daumen, das sollte selbstverständlich sein, aber in diesem Jahr, spätestens 2014 sollte mal wieder ein Titel möglich sein. Das Argument "Die Mannschaft ist noch jung und wird noch besser werden." am Ende eines Turniers zieht nach Anwendung 2006, 2008 und 2010 nicht mehr wirklich.

Unter Löw spielt die Mannschaft guten Fußball, dem stimme ich klar zu. Aber noch ist nichts greifbares eingesackt, was Löw von anderen titellosen deutschen Nationaltrainern abheben würde. Anerkennung bekommt Löw von mir nur noch, wenn er für uns einen der Pokale holt. Dann kann er ja gewissenslos als deutscher Erfolgstrainer abtreten. Andernfalls wird sich meine Meinung zu ihm nicht ändern. Erfolg ist aber auch nicht alles im Leben, irgendwie will ich auch noch zu einer Mannschaft inklusive Personen dahinter halten, die man selber für gut befindet und sympathisch ansieht. Der DFB setzt das mit diversen Aktionen innerhalb der letzten Jahren gehörig aufs Spiel - leider. :(

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012