1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid aus der Bucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von troubadix2004, 5. November 2011.

1. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid aus der Bucht

Das sehe ich etwas anders. Die HD Gutscheine wurden seinerzeit meines Wissens als Gratiszugabe für irgendwelche Receiver als Verkaufsförderungsaktion in Umlauf gebracht. Ich kann mich noch an Receiver mit diesem Gutschein bei media Markt und auch bei Aldi vor etwa 5 Jahren erinnern. Mit den 69 bzw. 90 Euro, die der Kunde an den Händler zahlt, hat Sky eigentlich gar nichts zu tun. Somit bin ich der Meinung, das eine mögliche Klage gegen Sky vor Gericht scheitern würde, zumal die Gutscheine rein juristisch nur 3 Monate HD zusichern, und die sind max. 30 Euro wert. Das freigeschaltete Welt Paket (lt. Telefonat mit Sky im April würde es das jetzt auch nur noch 3 und nicht mehr 12 Monate geben) ist eine reine Kulanzleistung. Außerdem sind diese ohnehin verjährt, woher meine Vorredner die Info haben, das man bei einem verjährten Gutschein Anspruch auf den Wertersatz hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Interessant ist auch die Aussage einiger Gutscheinhändler: Über die Herkunft der Gutscheine wird keine Auskunft erteilt! Dies spricht dafür, das ursprünglich kombinierte Receiver-Packs getrennt wurden (ähnlich wie bei Sim-Lock Handy die Karte einzeln verkaufen). Bei einer Sim Karte wird ja auch das Startguthaben nicht erstattet, wenn man diese zurückgibt, sondern nur nachträglich aufgeladenes Guthaben und die Gerichte sehen dies offenbar als rechtlich nicht beanstandbar an.

Gruß Boris

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch ich habe mich vor Kauf 2011 gefragt, wo die ganzen GS auf einmal herkommen :confused:? Da werden 50 und mehr Stück in nur einem Angebot vertickt. Die GS können also nur aus "entbündelten" Paketen stammen. Zudem muss es sich um Großhändler handeln. Selbst wenn die vor x Jahren für drei Monate Premiere HD GS 10 oder 20 Euro bezahlt haben, ist bei heutigem Verkauf ab 60 bis 90 Euro eine ordentlich Gewinnspanne drin.

3. Boris1968

Boris1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Absoluter übertragbar auf die Entbündelung: Der Vater eines Bekannten hat sich in einem großen roten Elektronik Markt einen HD Receiver aufschwätzen lassen. Er hatte keinerlei Ahnung wegen der kürzlichen analog / digital Umstellung. Der Verkäufer verkaufte ihm einen HD Receiver "zu einem Top Preis", da die HD Karte fehlte und der alte Mann diese ohnehin nicht brauchen würde. Stimmt auch, der Mann hat immer noch einen Röhren TV. Auf dem Karton des Receivers stand groß: Verkauf nur mit dazugehöriger Karte zulässig. Das ganze fiel erst auf, als das Ding nicht funktionierte und ich nachschaute. Den Receiver haben die sofort gegen Geld umgetauscht, den laut Rechnung bezahlten Preis hätte es aber angeblich nie gegeben, im Gegenteil, der Vater meines Bekannten hatte sogar mehr bezahlt, auch war der Verkäufer angeblich nicht ermittelbar. Wo die fehlende HD Karte war, kann ich mir fast denken. Irgendwo müssen die in der Bucht angebotenen nagelneuen HD Karten von Privatpersonen ja kommen.

Gruß Boris

4. mySky

mySky Guest

Ich nehme an nicht umgetauscht sondern den Kauf rückgängig gemacht!;)

Was ich nicht nachvollziehen kann, daß ein Verkaufer nicht mehr zu ermitteln ist --wer hat denn die Rechnung ausgestellt-- und daß der Preis höher war, als der eigentliche Verkaufspreis.
    Auf meinen MM-Rechnungen stand immer der Verkäufername!

An dieser "Preiserhöhung" kann der Verkäufer doch nichts "nebenbei" verdienen, da der Rechnungsbetrag doch in die Kasse eingetippt und das Geld einbezahlt wird.:confused:
    Bliebe nur die "verschwundene Karte" als "Nebenverdienst".:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja früher gab es dann halt auch "nur" 3 Monate HD. Heute gibts volle 12 Monate Welt bei den Gutscheinen

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der MM Verkäufer die Nummer mit paar Kunden abzieht, kommen bei eBay schon paar Euros rum. Und selbst wenn er sie nur für den Eigenbedarf nutzt, ist halt immer HD+ 4free.

Auch wenn Boris meinte, das ist jetzt auch auf drei Monate beschränkt. Zumindest hatte ich mir vorgemerkt, was Berliner hier immer rein schrieb, GS aus 2008 maximal gültig bis Ende 2011. Und so habe ich das dann auch gehandhabt, noch im Dezember GS bei Sky eingelöst + SC schicken lassen, aber natürlich erst im Januar aktiviert wegen drei HD Monate + X :eek:.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, was Berliner schrieb, ist ja grundsätzlich richtig. Das sind noch Premiere-Gutscheine, bestenfalls aus dem Jahre 2008, und die müssen nach deutschen Recht, wenn kein anderes Datum draufsteht, innerhalb 3 Jahren bis Jahresende eingelöst werden. Danach sind sie aber keinesfalls wertlos, sondern, wenn sie eben nicht mehr eingelöst werden von Emittenten, ist der Wert minus Gewinnpauschale an den Gutscheinbesitzer auszuzahlen. Die Diskussion haben wir hier früher schon bis zum Erbrechen geführt, und Google hilft da auch ungemein.
    Dann finde ich lustig, den Großhändler verantwortlich machen zu wollen. Der hat die Gutscheine aber nicht anfertigen lassen, sondern Skymiere! Oder wollt ihr mir erzählen, man hat bisher tausende dieser Gutschein eingelöst, ohne überhaupt zu wissen, wer die ausgegeben hat? :LOL: Gutscheine sind frei übertragbar, null Chance für Skymiere! Und: Hat sich denn schonmal jemand gefragt, warum die Gutscheine überhaupt noch eingelöst werden? Weil Sky so kundenfreundlich geworden ist? :LOL: Oder vielleicht auch, weil die Rechtslage genauso ist, wie von mir hier aufgezeigt, und man damit billiger fährt?
    3 Monate HD heißt letztlich genau das, und wenn man freiwillig 12 Monate Welt drauflegt, hat keiner darauf wirklich ein Anrecht, und auch nicht auf die Resttage des Monats, wie sie es häufig praktizieren.
    Zur Zeit gibt es in der Bucht auch noch die komplett - oder 2 Pakete Gutscheine recht günstig.Geht man davon aus, dass Sky nicht erst ganz viele Millionen in die Buli investiert, um dann den Laden zu schließen, dürften sich diese Teile gut rechnen, eventuell muß man sich aber dann erstmal kurz mit Sky streiten...

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sie sie noch einlösen, haben sie in dem Sinne auch kein Nachteil. Werden eben die Abonnentenzahlen ein bissle aufgehübscht ;). Und ab Einlösung 2012 haben sie bereits Sky Welt Extra eingespart, ich glaub die Basis Sky Welt on top, tut denen nicht weh.

9. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen.

Wollte mal hören, ob wie hier schon berichtet wurde, tatächlich bei den aktuell eingelösten Gutscheinen (12 Monate Welt + 3 Monate alle HD Sender) nach den 3 Monaten Welt Extra nicht mehr empfangbar bleibt.

Bisher blieb es ja eigentlich immer offen, sollte sich aber ja angeblich ändern.

Kann jemand was berichten?

Danke.

10. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, letztes jahr gab es noch 12 monate hd als geschenk von sky, jetzt nur noch 3 monate (wie es der gutschein ja auch nur verspricht)!