1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oneberlin

oneberlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Die Kriterien nach denen dich die Skysysteme bewerten sind sicher so konfus wie in anderen Unternehmen. Hast du Status Grün bekommst du das, haste Blau eben nicht.

Da zählt heutzutage leider mehr rein als Zahlungsverhalten, aktueller Tarif, Nutzungspotential, technische Vorraussetzung etc.

Auch wenn es unschön ist kann man solch ein Ablehnung mit dem Hintergrundwissen was man hat auch hocheskalieren. Es sitzen immer irgendwo vorgesetzte die mehr Entscheidungsgewalt haben. Das klappt nicht immer, aber oft bekommt man zumindest eine Erklärung. Auch wenns nicht schön ist, dreist kommt meist weiter. Wehklagende Vorstandbeschwerden wo man eigentlich nur auf Kopfschütteln stößt klappen evtl. auch.

Ich finde sowieso diese Ganze Mentalität merkwürdig. Man kündigt alle Laufzeitverträge von Produkten mit denen man eigentlich zufrieden ist, weil man weis das sie dann billiger werden. Aber wir schliessen uns dem Spass ja an ;)

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin seit "meiner" Digitalisierung 2007 bei Premiere, an dem Abo habe ich bis heute nichts geändert. Die HD-Starter-Box hatte ich als Zweitabo. Viel später hatten die dann auch mal das "Angebots"-Geheimnis gelüftet. Hatte beim HD-Starter-Box Abo angeblich keinen Werbeanzeiger drin. Na ja, kann schon sein, ganz für voll nehme ich das trotzdem nicht. Hinterher kann man ja immer was konstruieren, das Verlängerungsangebot war da so oder so längst abgelaufen.

3. Pecunia

Pecunia Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    ich habe vor kurzem die Kündigungsbestätigung zum 31.07.2012 für mein im letzten Jahr abgeschlossenes, erstes Sky Abo bekommen.

Meine bisherigen Pakete sind WELT + WELT EXTRA + BUNDESLIGA + 12 FREIMONATE HD+ zum Preis von 16,90 Euro monatlich inkl. CI-Leihmodul.

In Zukunft möchte ich gerne die Pakete Welt + Bundesliga + Film in HD haben. Ich habe gelesen, dass man dies unter Umständen für 24,90 € bekommen kann. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Ist es am besten, bis kurz vor Vertragsschluss (so 1-2 Wochen) auf "Rückholangebote" zu warten und auf dieses 25 € Angebot zu hoffen?
    2. Wird HD+ dann noch einmal gratis 1 Jahr mitfreigeschaltet oder kostet das dann extra?
    3. Sind bei der HD-Option eigentlich alle Sender in HD, also auch z.B. die Einzelspiele der Bundesliga und nicht nur die Konferenz?
    4. Ist Welt Extra und Sky Go bei solch einem Paket auch dabei?

Vielen Dank schonmal!

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

1. ja
    2. nein
    3. nein, jeweils ein Buli Spiel pro Anstosszeit & die Samstagskonferenz
    4. ja

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@ crazytv

bin schon von anfang an dabei und habe jahrelang die regulären preise bezahlt, bis irgendwann einmal zwei nachbarn und ich feststellten, dass wir drei verschiedene beträge zu entrichten hatten ... seit dieser zeit (war kurz vor ende von "premiere") habe ich immer wieder gekündigt, weil es leider sein muss.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere Vertrag sollte man aber besser nicht kündigen, der läuft eigentlich immer so weiter. Preisanpassungen muss Sky schriftlich mitteilen oder halt kündigen.

7. bigfella1876

bigfella1876 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich möchte nur Skywelt und sport (nicht bundesliga) und HD. Mit welche Angebot kann ich rechnen?

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bestandskunde? Schon gekündigt? Wann läuft der Vertrag aus? 19,90€ könnten machbar sein.

9. bigfella1876

bigfella1876 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe gekündigt bis 31.05 2012. Bis jetzt hat ich skywelt, sport, buli und HD für 24,90€.

10. 79TheMaD

79TheMaD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin!
    Wie "verhandelt" ihr eigentlich am Telefon, wenn der Anruf von Sky kommt? Ich hatte letzte Woche nen Anruf (bin 30.5. Kündiger) und der verschlafene Herr am Telefon hat mich gefragt, ob ich denn noch an Sky interessiert wäre oder ob ich den Vertrag auslaufen lasse. Ich hab dann gedacht ich poker mal und meinte, ich würde derzeit noch überlegen, ob ich verlängere oder nicht. Die Buli Saison ist ja jetzt um und eigentlich könnte ich das Abo ja auch auslaufen lassen und dann im August ein Neukundenangebot abschließen. Ich dachte, die würden mich auch über die Sommerpause halten wollen und würden mir jetzt ein Angebot machen. Als Antwort kam dann, er würde das so notieren und ich solle mich dann melden, wenn Interesse besteht. Da war ich etwas perplex und hab dann gesagt ich würde mich dann melden. Lief ja super :rolleyes:
    Jetzt werde ich die Tage nochmal anrufen und direkt fragen, was sie mir denn für mein Wunschabo für einen Preis machen können. Nur um mein Interesse zu signalisieren und dann auf weitere Anrufe zu warten.
    Wie soll ich mich denn taktisch klug verhalten, wenn die Herrschaften mir am Telefon dann irgendein Angebot machen, dass ich natürlich erstmal noch nicht annehmen möchte? Sag ich einfach, ich denk nochmal drüber nach? Oder soll ichs direkt ablehnen und auflegen? :D Soll ich verhandeln und sagen für den und den Preis würd ichs machen, sonst eher nicht? So nach dem Motto, ein Bekannter von mir zahlt ja auch nur soundsoviel. Wie macht ihr das?
    Und zuletzt noch: Soll ich unter der Nummer zurückrufen, unter der ich zuletzt angerufen wurde, oder eher die Nummer wählen, die man mir Anfang April per mail geschickt hat (das war die Nummer, unter der ich mir einen "herausragenden Verlängerungspreis" sichern sollte, der nur bis zum 30.4. gültig sei).
    Danke schonmal für eure Ratschläge.
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.