1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

ich weis ja nicht wo du lebst oder wie du denkst (scheint nicht viel zu sein) wie kannst du davon ausgehen das alle das gleiche aufnehmen und die leute dann noch hier im forum unterwegs sind? es wird genug leute in d-land geben die sich ärgern weil sie aufnahmen nicht sehen können.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle: http://www.hd-plus.de/cms/upload/HD+_empfang_aufnahme.pdf

Und das jemand wie du nicht ohne Beleidigung auskommt war klar...

3. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

falls ich dich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich hiermit, aber es ist ja unmöglich seine eigene meinung zu sagen da es ja anscheinend eh nicht stimmt. komisch nur das es da diverse andere erfahrungen gibt.

Ich gucke ja jetzt zurzeit auch hd+ sender, jetzt sogar sport 1 moto-gp, es sieht ja super aus aber das war es dann auch schon.

4. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    alles einzelschicksale.:D
    wer nichts aufnimmt, brauch sich auch nicht zu ärgern.:D
    mfg

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich find's einfach erstaunlich, dass das was ueber Jahrzehnte als selbstverstaendlich galt ploetzlich nicht mehr relevant sein soll. Es lebe der Rueckschritt! ;)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wer niichts aufnimmt, ärgert sich dann vielleicht möglicherweise, dass die interessantesten Serndungen dann laufen, wenn man anderweitig beschäftigt ist. Du scheinst zu den wenigen zu gehören, bei denen die Sendungen zu den richtigen Zeiten laufen.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du bist auch so´n Einzelschicksal:D

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Musikkassetten waren über Jahre auch ein selbstverständlicher Tonträger, jetzt sind sie nicht mehr relevant. Auch ein Rückschritt?

Ich sehe da durchaus Paralellen in der Entwicklung: Einst hatte das Fernsehen ja ein gewisses "Unterhaltungsmonopol", und das hat mehr und mehr Konkurrenz von Videokassetten, DVDs und BluRays bekommen, und jetzt auch noch Internetangeboten. Da wird die TV-Aufnahme in der Tat weniger und weniger relevant.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sehe ich komplett anders. Aufgenommen (oder anders gesagt: gespeichert) wird im uebrigen immer noch - nur das Format hat sich geaendert. Das ist alles.

Die Masse an Fernsehen wird immer noch linear konsumiert. Aufnehmen ist sicher nicht wichtig wenn man sich nur "zublasen" lassen will. Wenn man aber wirklich nur das sehen will, was einen interessiert und es dazu noch wichtigere Dinge gibt, die man ausser fernsehen tun will, ist Aufnehmen schon unerlaesslich. Aber zugegeben: wenn man sich nur zublasen lassen will, und es relativ egal ist was dabei laeuft, ist's nicht wichtig.

Uebrigens: Aufnahmesperren sind auf grossen und erfolgreichen Plattformen unbekannt und auch nicht geplant. Ich denke das spricht fuer sich.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich völlig anders. Wenn ich interessante Inhalte will, sind TV-Aufnahmen genau das, was ich nicht will, weil die Auswahl dort viel zu eingeschränkt ist. Dann bediene ich mich lieber an dem deutlich reichhaltigeren Angebot an BluRays, oder in Zukunft vielleicht auch mal an einem gleichwertigen Online-Angebot. Spätestens dann brauche ich gar nichts mehr aus dem TV ausser dem live-Angebot.

Von welche Plattformen sprichst Du? Soweit ich weiss, gibt's Aufnahmesperren neben HD+ auch bei Sky, Kabelanbietern und sind bei IPTV zumindest technisch jederzeit möglich. Welche "grossen und erfolgreichen Plattformen" sind denn noch übrig? DVB-T?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.