1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

So, und welche fehlen um damit nicht bei jedem Receiver und manueller Suche die Sender zu finden???:rolleyes:

Transponder
    Frequenz
    Symbolrate
    FEC
    Modulation
    Polarisation

müssten doch wohl ausreichen.

Juergen

2. Heinblöd

Heinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein NIT Suchlauf ist logischerweise langsamer als ein Normaler Oberflächlicher.
    Um aktuelle korrekte Transponderdaten von SES Astra vor dem Suchlauf zu erhalten muß zuvor erst die Networkintegratettable geladen werden.
    Dies geschieht über eine Netzwerksuche oder kann auch über einen Blindscan erfolgen.
    Bei einem Blindscan wird aber keine NIT Tabelle des Satelliten benötigt.
    Ein Normaler Suchlauf ist dafür daher nicht geeignet, und sogar verboten.

Bitte lesen sie ihre Bedienungsanleitung, und starten sie manuell einen Netzwerksuchlauf auf Astra.
    Geben sie kein Transponder Daten von Hand ein, und verwenden sie das erste mal, niemals einen gewöhnlichen Automatischen Suchlauf.
    Die Daten des neuen Multiplexes fehlen ansonsten, Bild und Tonstörungen bis Abstürze, und Fehler bei Dynamischen Regionalprogrammen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat Digitalfernsehen.de

Die aktuelle Informationspolitik einzelner Hersteller lässt die Vermutung aufkommen, dass im Hintergrund fieberhaft an Lösungen gearbeitet wird und sich zum momentanen Zeitpunkt aufgrund möglicher Wettbewerbsnachteile kein Anbieter öffentlich äußern will.

4. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das sind nicht alle, aber alle neuen, die Ruckelprobleme bereiten !!! :wüt::wüt::wüt::wüt:

Auch ein "blind search" (Vollständig) bringt da bei mir keine Abhilfe.
    Es ruckelt weiterhin.
    Ich hoffe auf ein Update meines Herstellers (Inverto)

5. Heinblöd

Heinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Lösung der Hersteller sieht eigentlich bisher so aus, korrekte Transponderdaten und alles läuft.
    Mit Linux Enigma wird diese sehr deutlich.
    1Stunde später schon in einer akuellen Satellite.xml für ganz Faule verfügbar.

Bei manchen Geräten muß man erst vor Blindscans alles löschen, und es sind auch viele minderwertige Satanlagen verbaut, schlecht Ausgerichtet, keine Erdung und mangelhafte Abschirmung.

6. Hatsu666

Hatsu666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Skymaster. NIE WIEDER !!!

Dieser Hersteller ist den Kundenservice betreffend sowas von schlecht !!! Finger Weg als Warnung an alle. Bei einem solchen Verein kaufe ich nie wieder ein Gerät, egal welcher Art.

Die E-Mail Adresse funktioniert einfach nicht mehr, wurde abgeschaltet, warscheinlich wegen zu hohem Andrang. Ebenso ist der Verein telefonisch nicht erreichbar.
    Stattdessen eine Standard-Nachricht auf der Homepage. Ich kann dazu nichts mehr sagen, anstatt ein Software- Update zur Verfügung zu stellen und die Kunden zufriedenzustellen wird die E-Mail - Adresse und die Hotline abgeschaltet. So etwas geht gar nicht, so geht man nicht mit seinen Kunden um.
    Ich hoffe viele andere sehen das so wie ich und werden nie wieder ein Gerät von diesem Hersteller kaufen, nur so kann diesem Hersteller klar gemacht werden, was Kundenservice und -bindung in der heutigen Zeit bedeutet und dass dies Priorität 1 hat ...!!!!!

:winken::winken::winken::winken::winken:

Also Frage hat jemand einen Skymaster DHX 30 und dafür eine Lösung ?

,
    Wenn ja bitte posten, weil ich habe keine Idee und wenn ich warte bis was von Skymaster kommt, kann ich das Gerät warscheinlich gleich wegwerfen...

7. elmex201

elmex201 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meines Erachtens sind die Sender Schuld. Wenn die Programme auf so breiter Front ruckeln oder sonst was, dann hat der Sender Schuld. Das die ÖR immer eine Sonderwurst brauchen tststststssss

8. olympos

olympos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

9. Hatsu666

Hatsu666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn die ARD schuld ist haben die Hersteller ja die Möglichkeit durch ein einfaches Software-Update für Abhilfe zu sorgen. Was bei vielen Herstellern ja auch funktioniert. Bei Skymaster nicht !!!. also Finger weg fürs nächste mal !!
    Und wenn so ein Problem auftritt muss ein Unternehmen so flexibel sein, dies notfalls durch Mehrarbeit auch kurzfristig zu schaffen!!!!

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiso Sonderwurst?

1. GEZ-Gebühren 53,94 alle 3 Monate
    2. Nicht hochauflösend sondern nur 720p
    3. Ruckelnde Bilder bei HD
    4. Der Hinweis - Die ARD sendet alle ihre Programme, auch die neuen HDTV-Programme, standardkonform aus.

Wer da kein vernünftiges Bild hat ist eben selber Schuld.....;) "Ironie aus"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.