1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zusammenfassung

Nein, denn es sind Receiver der unterschiedlichsten Preisklassen (von 49 Euro bis über 300 Euro) betroffen.

2. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Sollte das lustig sein? Hirnloses Gebrabbel.

3. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zusammenfassung

Ja genau. Auch meiner gehörte mal zu der Hochpreisklasse.

Es liegt wohl daran, das die um- bzw. Neuschaltung der HD-Sender vom statischen Transportstream auf dynamischen Transportstream umgeschaltet wurde. Das heißt das dem einzelnen Programm nicht immer die gleiche Bandbreite zur Verfügung steht, sondern je nach Bedarf mal mehr mal weniger. Und das führt bei einigen Receivern zu Problemen.

Ich hoffe auch auf ein Update.....(Inverto Scena 5550S)

4. pf1963

pf1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit Tagen lese ich dieses Forum mit Aufmerksamkeit.
    Anscheinend löst sich das Problem, der Ruckler, durch ein Softwareupdate der Receiver.
    Vieles, was hier geschrieben wurde, gehört nicht in dieses Forum. Wir wollen uns doch gegenseitig Tipps geben.Oder????

Ich selbst benutze den Skymaster DXH 220. Auch da gibt es Probleme mit ARD und allen öffentlichen Sendern.
    Das beste Ergebnis, so meine ich, erzielt immer noch Servus TV HD.
    Nun wurde angekündigt, dass Skymaster in der nächsten Zeit Updates zum Download anbietet.
    Viele Receiver haben es schon bekommen. Ich warte halt ab.

Das Problem scheint sich dadurch dann endlich in Luft aufzulösen. Was man auch hier merken kann. Die anfänglichen Schwierigkeiten scheinen gelöst zu sein, was man auch an den Beiträgen hier merkt.

Dann noch etwas zur GEZ. Das sind zwar ausgebuffte Leute, aber die können doch nicht wissen, was man für einen Receiver zu Hause stehen hat. TOTAL HIRNLOS...so eine Annahme.:LOL:

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die kosten ja auch nix und senden in full HD (1080i) - Das kriegt das GEZ-Bezahl-Fernsehen ja wegen der zu niedriegen Gebühren nicht hin. ;) (Kleiner Scherz)

6. pf1963

pf1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der war gut.:D
    Die senden halt nur ihr Programm.

Die ARD sollte mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Tja,

ich glaube nicht, dass die Probleme gelöst sind; vielmehr verzagen die Konsumenten vor der Mauer der Mauerer!

Übrigens: Der WDR hat derzeit die Federführung der ARD; ist ergo für die Lösung der Situation zuständig. Und der WDR hat noch ein zusätzliches Problem. Seine HD-Schiene der 3ten Programme schaltet von 19h30 bis 20h00 MESZ die Lokalzeit-HD-Sender ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Receiver-Soft-und-Hardware das selbständig erkennen kann.

:winken:
    Ich hoffe, dass die ARD erkennt, dass sie der Dienstleister ist und nicht der Kunde.
    :winken:

Gruss
    Hermann

8. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, erkennt sie nicht......
    Die ARD schreibt dazu:

Die ARD sendet alle ihre Programme, auch die neuen HDTV-Programme, standardkonform aus.
    Zuschauern wird empfohlen, sich an den Gerätehersteller zu wenden. Diese bieten unter Umständen eine aktualisierte „Firmware“ für ihre Geräte an.

Hier nachzulesen:
    Unser Norden sieht klar - digital und regional | NDR.de - Der NDR - Technik - DVB-S (Satellit)

Also wird alles von der ARD auf den Kunden abgewälzt.....

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  9. pf1963

pf1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das erinnert mich an die Zeiten, als Videorekorder und Fernseher keinen Kabeltuner hatten. Um Kabelfernseh empfangen zu können, mussten wir damals neue Geräte anschaffen.
    Heut zu Tage ist es einfacher. Neue Software, und das wars. Oder eben neuen Receiver.
    Ich denke, dass die ÖR ihre Einstellungen nicht zurückfahren werden. Ich warte eben ab, da die ARD und die dazugehörigen Dritten Programme nicht zu meinen Lieblingssendern gehören. Hier geht es allein schon nur um´s Prinzip.:winken:

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, was soll man auch anderes machen......:confused:
    Wens HD ruckelt muß man eben wieder SD schauen....Das ist dann Öffentlich-Rechtlicher-GEZ-Bezahl-Fortschritt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.