1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

... kassieren jährlich ca. 1,8 Mrd. Euro Rundfunkgebühren, kennen sich aber nicht mit der Verbeitung ihrer Programme aus.
    Im UrhG §87 Abs. 5 heisst es eindeutig:
    ... es reicht demnach nicht aus, lediglich das Signal zur Verfügung zu stellen, sondern Sender und Kabelunternehmen müssen einen entsprechenden Einspeisevertrag vereinbaren ...

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Punkt 2 hab ich leider nicht hingekriegt.

PS: ich sollte vielleicht um diese späte Zeit nicht mehr vor dem Computer sitzen. Robert hat mich auch schon ermahnt :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

bin ich mal so nett.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Mischobo,

um diese Uhrzeit sind deine Beiträge auch nicht mehr taufrisch. Du warst schon besser.

Was das ZDF getwittert hat, besagt ja ganz klar: UM kann das Signal jederzeit einspeisen.

Rein rechtlich bedeutet das, dass das ZDF der Gurkentruppe ein Angebot zum Vertragsabschluß gemacht hat

was die Gurkentruppe abgelehnt hat

so dass die Schuld ganz allein bei der Gurkentruppe liegt.

Was eigentlich allen klar ist - außer ein paar wenigen UGM Fanboys. Aber das ist nix neues in diesem Forum.

Was du hier vom Pferd erzählst hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Aus dem Twitter Beitrag geht hervor dass das ZDF der Kabel-Weiterverbreitung der neuen HD Sender ausdrücklich zustimmt.

So sind die Fakten. Das kannst du auch nicht schönreden

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Mischobo: falls du mit deinem Zitat aus dem Gesetz andeuten willst dass die Einspeisegebühren, welche die Gurkentruppe haben will, eine angemessene Bedingung sein sollen, dann muß ich dir leider sagen, dass du dich irrst. :p

Vielmehr liegt in der Forderung nach Einspeisegebühren für die Kabel-Weiterverbreitung genau jener sachlich rechtfertigende Grund für die Ablehnung des gemeinsamen Vertragsschlusses, den der Gesetzgeber ausdrücklich vorgesehen hat und den du auch brav zitiert hast.

Dein Beitrag war also wieder mal ein typisches Mischobo-Eigentor :p

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Punkt! Mischobo versucht nur wieder das ganze
    per "Neusprech" umzudeuten!:rolleyes:

Wenn der Urheber/die Sendeanstalt in diesem Fall also die
    ÖRR der Einspeisung der HD Sender zustimmen (was ganz
    offensichtlich der Fall ist) kann und darf Unitymedia die
    Sender einspeisen.

Das UM es nicht macht liegt nur an ihnen!

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

.....und warum machen sie es nicht weil sie Geld haben wollen.

RTL und Pro7 Gruppen bekommen Geld aber die ÖR sollen zahlen weil sich nicht verschlüsselt werden wollen.

Denke das UM genau das selbe abzieht wie bei SKY HD Sender, die werden solange blocken bis die entweder ohne ende Geld sehen oder verschlüsseln dürfen.

Beides wird aber nicht passieren im höchstfall mieten die ÖR noch ein paar Frequenzen und das wars denn.

Denn was alles hier genau wissen ist doch das es Eigentlich nicht um die HD Sender geht sondern um die Analogen Sender.
    Weil UM die noch einspeist und Geld dafür will und genau das ist der Knackpunkt.
    In diesem Punkt haben die ÖR vollkommen recht denn sie senden kein Analog mehr also muss man dieses auch nicht bezahlen.
    Das ist UM seine Schuld hätte die vor Jahren mit der Sinnlos verschlüsselung aufgehört hätten die Analog auch abschlaten können.

EDIT:

Denke nicht das die ÖR HD Sender so schnell kommen, schaut euch SKY an ungefähr so wird es laufen.
    Aber spätestens 2019 kommen die Sender in HD weil da die ÖR nur noch in HD Senden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Im übrigen glaube ich nicht das es bei UM und Sky am Geld lag sondern um die ganze Verschlüsselungssache sowie die offenen Karten die es bis letztens noch gab.

UM wollte immer eine Kooperation und mit vermarkten. Sky denkt nun um und bietet dieses Modell nun an. Sie haben selber eingesehen das sie auf die KNB in Deutschland angewiesen sind.

Wie gesagt an eine Blockade von UM in Richtung Sky glaube ich nicht mehr (zumindest was das Geld betrifft). Eher hat Sky blockiert indem sie ihr eigenes Ding durchziehen wollten. Und das ganze auf biegen und brechen. Sully hat nun aber wie erwähnt eingesehen das man mit Kooperation viel weiter kommt.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Kann man nur hoffen das die dann auch was in HD senden. Die 10 ÖR HD Sender so wie sie derzeit sind kann man einstampfen und braucht man nicht. :winken:

Eher finde ich es noch erbärmlich das für solche Kapazitäten auf Astra Gelder von den GEZ Zahlern verschwendet werden. Wenn die in HD senden würden OK, aber was die da derzeit abziehen ist ne Sauerei. Da kann ich mir auch ein HD Logo hinter dem SD Kanal der 10 ÖR Sender kleben. Unterschied wird man keinen erkennen ;)

Alle bzw. biele beschweren sich immer über das HD Angebot der Pay Kanäle bei UM da soll ja so wenig HD laufen und deswegen lohnt es sich gar nicht. Da frage ich mich was die Leute dann mit den 10 neuen ÖR HD Sendern wollen? Da läuft nämlich gar nix in HD (bzw. 5% höchstens). Da sind die Drittsender von UM im Paypaket wirklich um LÄNGEN besser weil da in der Tat viel in HD gesendet wird.

Wie gesagt die Sender sollten bei Unitymedia auch auftauchen, da gebe ich euch natürlich Recht (das werden sie wohl auch), aber DERZEIT hat man 0,0 Vorteil davon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012