1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 17. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Es sind für mich nur logische Konsequenzen. Christian Illek sagte eindeutig das es Liga Total wie man es momentan kennt in Zukunft nicht mehr geben wird. Also kein Liga Total powered by ...

Auf der anderen Seite wird Sky die Kosten für das Buli bzw. Sport Paket (evtl. mit Champions-L. und DFB) sicherlich nicht günstiger bei der Telekom anbieten als über Sat!

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schnäppchen im Vergleich zu Sky? Eigentlich nicht, Problem ist halt das man bei Sky das Standardpaket zusätlich buchen muß. Und teurer wäre es in jedem Fall geworden. Denn die Telekom hätte ja deutlich mehr bezahlen müssen als bei der letzten Rechtevergabe.

Deutlich mehr Werbung hätten wir auch bekommen. Werbung ist doch nur eine Frage ob sie jemand bezahlen will. Die Telekom hat bei Liga Total, doch keine Werbung gesendet weil sie den Kunden was gutes tun wollte, sondern weil keiner Werbung buchen wollte wegen zu geringer Zuschauerzahlen. Und die Werbung ist ja schon mehr geworden. Zu der Eigenwerbung ist ja schon die Samsung Werbung dazu gekommen.

3. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, Sky will wachsen, da werden sie am Anfang schon bezahlbare Angebote vorlegen
    müssen, sonst wirds nix mit dem dringend benötigten pay-tv boom. Einfach abwarten und Tee trinken :)

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha und woher hast du diese Informationen? Hat das die Telekom das irgendwo verkündet? Vielleicht wäre ihr Konzept ja auch gewesen mit richtigen PAY TV zu werben. Wer weiß...

Selbe Frage wie oben. Woher hast du diese exklusiven Informationen? Ich halte es mal für den größten Quatsch zu behaupten es würde nur keine Werbung gesendet werden, weil die Zuschauerzahle zu gering wären. Erstens gibt es genug andere Sender die auch kaum Quote haben und trotzdem Werbung senden. Zweitens werden die 150.000 Kunden wohl alle regelmäßig Liga Total schauen, was darauf schließen lässt das man perfekt dafür Werbung schalten könnte, wenn man denn wollte. Angebote gäbe es sicherlich genug.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nenn mal ein oder zwei Sender. Sixx snedet auch keine Werbung ausser Eigenwerbung.

Und dafür hast du sicher bessere Infos als ich, die nur auf meiner Vermutung beruhen? Wobei für meine Thease spricht, das es zu Beginn von Liga Total keinerlei Werbung gab, und jetzt immerhin schon zwei Werbeträger da sind.

6. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mmh wie wäre es mit Sky sport News? Quoten wahrscheinlich im nicht messbaren Bereich, aber trotzdem Werbung. Oder die Nachrichtenkanäle wie N-TV oder N24? Da gibt es auch Sendungen die kaum Quote haben. Selbst auf den dritten gibt es Sendungen(Sport), die kaum Quote haben und trotzdem von irgendwem präsentiert werden. Baksetball auf Sport 1 hat manchmal auch richtig schlechte Quoten. Werbung gibts aber trotzdem. Ich könnte dir jetzt noch einiges mehr aufzählen, was nicht auf 150.000 Zuschauer kommt...

Deine Vermutung ist doch quasi immer nur das was gegen die Telekom geht.:rolleyes: Aber da ich mich beruflich ein wenig damit auskenne kann ich dir sagen, dass es mit Sicherheit Interessenten für Werbung gäbe. Das man nicht so viel für Werbung nehmen könnte wie bei einem Länderspiel oder gar bei Sky sollte selbst dir ja klar sein. Und bei 150.000 Abos kann ein Unternehmen sich sicherer sein das es geschaut wird als irgend eine Sendung bei N24.

Und wegen deiner aufgeführten Werbung. Ich finde es gibt Riesen Unterschiede ob eine Sendung von irgendwem präsentiert wird oder ob wie auf den Privaten Unterbrecherwerbung kommt. Und nur darum geht es. Das siehst du aber sicher wieder komplett anders...

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

200.000 ist nicht messbarer Bereich, Bei Sky Sport News HD? Was sind dann die 150.000 bei Liga Total?

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Abos sind nicht Zuschauer.
    Die übliche Zuschauerquote, die Relevanz misst, ist nicht "...haben an dem Tag eingeschaltet".
    Man kann sich Zahlen immer schön rechnen.

Ich habe an Tagen, an denen ich Zeit für Fernsehen habe, mindestens 50 Kanäle eingeschaltet. Man fliegt beim Zapping drüber, verweilt mal hier und dort kurz. Hochgerechnet aufs Jahr sind das bestimmt mal fünf Minuten "Das Vierte".

Sky Sport News bindet im Durchschnitt 16 min./Tag seine Zuschauer - die Statistik ergibt sich z.B., wenn drei von vier Zuschauern 1 Min. beim Durchzappen kurz hängenbleiben, um das Laufband zu lesen oder die Moderatorin zu gucken, und der vierte Zuschauer den Kanal eine Stunde durchlaufen lässt. Wenn von über 3 Mio. zahlenden Sky-Abonennten mehr als 2,8 Mio. den Kanal nun gar nicht nutzen, bzw. jeder Abonennten nur alle 14 Tage einmal einschaltet, ist das auch eine Statistik.

Ich freue mich für Sky, dass sich Sky über den Erfolg so erfreulich freuen kann.
    Nach dem Motto: Ich schreibe in die Pressemitteilung, ist ein großer Erfolg, dann wird es auch so sein. Misserfolge berichtet man ja nicht in Pressemitteilungen.

Das wird schon sehr spassig, wenn wir demnächst auch in den Genuss kommen sollten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Diese Zahlen von Sky sind doch total inhaltsfrei. Die 200.000 Leute sind doch nicht ständig sondern auf den Tag verteilt. Da wird die Quote eigentlich kaum messbar sein.

Dahingegen kann man ja davon ausgehen, das von den 150.000 Abos ein großer Teil auch die Übertragungen schauen wird. Wozu schließt man denn sonst extra ein Buli Abo ab. ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na mir solls ja .... egal sein. Bin mit beiden zufrieden und ehrlich gesagt interessieren mich die Quoten sowas von gar nicht. Dann wären wir wieder bei den 150.000 was machen die ab 3 Quartal 2013? Aber nagut, das sollte man vins in einem anderen beitrag durch kauen den es dafür gibt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.