1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer Fernsehen steigt bei "Wetten, dass..?" aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Schweizer Fernsehen steigt bei "Wetten, dass..?" aus

Die Programme von ARD und ZDF.

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:confused: ich gebs auf :D

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und verstehen ist halt nicht so dein Ding. Es ging damals darum, dass Black Devil in seiner Foren Sig hatte : Habe kein HD+, bitte nicht angreifen... Daraufhin fragte ich ihn in einen anderen Thread bezüglichst seiner Sig, wo er meinte er hat die Privaten in HD über UM. Dies nahm Fitzgerald als Annahme mich verwirrt zu haben. Naja, hat aber nix damit zu tun, dass ich HD+ habe.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich habe gedacht, du wärst der schwarze Teufel;)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein, bin ich nicht und war ich nicht. Vielleicht liest er es ja mal (Black Devil)....

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Fitzgerald erlaubt sich ja auch öfter mal einen Spaß!
    Bei all seinen Beiträgen musste ich lachen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manche seiner obskuren Verschwörungstheorien, sind aber manchmal schon schwere Kost.... Genug dazu.
    Hier gehts ja eigentlich um das SF, was aus Wetten dass...? aussteigen will.

8. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass das Schweizer Fernsehen (SF) nur einen passenden Anlass suchte, um möglichst gesichtswahrend aussteigen zu können. Mangelnde Rücksichtnahme als Begründung ist mir zu dürftig und zu durchsichtig. Einfach nur lächerlich!:LOL:
    Warum steigt das SF gerade jetzt wirklich aus? Die schweizerischen Interessen müssten nicht erst nach Gottschalks Abgang mangelhaft berücksichtigt worden sein. Eine solche Reaktion deutet meist auf eine bereits seit Längerem bestehende Unzufriedenheit hin. Offenbar traute sich das SF aber nicht, das den Partnern offen zu sagen.
    Es ist die Entscheidung der Schweizer, diese Sendung nicht mehr mit produzieren zu wollen. Niemand zwingt sie teilzunehmen. Aber etwas mehr Offenheit und Ehrlichkeit über die Gründe stünden ihnen besser zu Gesicht (übrigens auch den Vertretern der deutschen ÖR!).

Interessant, das Ganze passt irgendwie auch in die gegenwärtigen Unstimmigkeiten zwischen Deutschland und der Schweiz...:p

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Früher waren Eurovisionssendungen schon aus dem Grunde toll, da sie größer und pompöser gemacht waren, als es die kleinen Anstalten konnten - z.B. beim ORF. Außerdem gab es Anfang der 80er in Österreich noch kaum Kabel und Sat Direktempfang. Auf-los-gehts-los, Einer wird gewinnen, Wetten dass, das war auch über den Tellerrand sehen. Ich bin immer ganz gespannt vor dem Fernseher als Kind gesessen, wenn der ORF einmal zu früh durchgeschalten hat und ich die ZDF Programmansagerin (wars Schrowange?) sehen konnte. Selbes war beim Ferienexpress, wo in den Sommerferien in Österreich täglich 1 Stunde das ZDF Ferienprogramm durchgeschalten wurde.

Ich stelle die Frage: Was wäre anders, wenn der ORF und das SRF nicht mehr bei Wetten dass mitmachen würden. Ich sag NICHTS!

Heute kann jeder die deutschen Sender empfangen. Und jeder Deutsche ORF 2E, Servus-TV & div. Lokalsender. Und wenn wir uns ehrlich sind, Wetten dass ist eine deutsche Sendung, die keinerlei Schweiz oder Österreichbezug hat. Durch die Präsenz von Deutschland in den Schweizer und Österreichischen Wohnzimmern kennen wir zumindest von den Personen auch Eure Politiker bis zu den Ministerpräsidenten. Umgekeht ist dies natürlich anders - denn Österreich/Schweiz ist in der ARD Tagesschau kaum Thema. Hingegen in unserer "Zeit im Bild" am Abend oder auch in der SF Tagesschau wenn ich diese ab und zu sehe, ist Deutschland sicher fast täglich mit 1/2 Berichten vertreten.

Klar, Deutschland ist ein Riesen Land - das ZDF zahlt am meisten und schafft an (man sieht es ja beim Song Contest - Schweiz/Österreich muß sich jedes Jahr qualifizieren, Deutschland & die ARD sind grundsätzlich dabei). Bei der Suche nach einem Moderator war nie ein Österreicher oder Schweizer im Gespräch. Mehr als dass der Moderator die Zuschauer in den Ländern am Beginn grüßt und ab und zu eine Außenwette im jeweiligen Land ist - ist ja schon lange nicht mehr. Auch werden kaum Gäste aus Österreich/Schweiz eingeladen - auch bei uns in Österreich gibt es gute Kabarettisten/Komiker - aber die sind eben für die deutschen nicht interessant.

In diesem Sinne meine ich, dass auch der ORF in Zeiten in denen das Geld so knapp ist überdenken sollte, ob er noch mitmacht. Das Geld wäre wahrscheinlich in ORF III besser aufgehoben. Vermutlich würds dem ZDF nicht einmal weh tun, wenn die Schnittstellen zu Ö & CH wegfallen, denn ändern würde sich ja ohnehin nichts.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das stimmt nicht, viele gute Kandidaten kamen aus den Alpenländern und auch die Sendung war tlw. dort vor Ort.