1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang mit Easy One S-HD+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DP89, 5. Mai 2012.

  1. DP89

    DP89 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Satallitenempfang, und zwar fing es vor 3 Tagen an das der Empfang schlechter wurde und das Bild häufig stehen geblieben ist. Also erst mal nichts dabei gedacht da es leicht am Regnen und Windig war. Dieses wurde aber schlimmer also alle Verbindungen kontrolliert Werksreset beim Receiver gemacht auch keine besserung. Habe dann die Schüssel ein bisschen hin und her bewegt aber war dann überhaupt kein Signal mehr da.
    War dann heute bei Expert die haben den Receiver an einen Fernseher angeschlossen und dieser funktionierte, also habe ich einen neuen LNB gekauft.
    Bis gerade noch probiert aber ich bekomme immer noch kein Signal.
    Wodran kann das liegen? Muss ich irgendwelche einstellungen bei dem Receiver beachten? Kann das Kabel vieleicht auch Schuld an der ganzen Sache sein? Dieses ist schon ca 8 Jahre alt?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Und was sagt Dir das? Die Schüssel gehört neu justiert.:)
     
  3. DP89

    DP89 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Dies habe ich ja schon versucht aber ich bekomme garkein signal mehr rein. Nicht mal 1% und das bei beiden.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Wenn Dir keine Signal-Stärke angezeigt wird, ist der Fehler vom LNB bis Receiver zu suchen. Wird Stärke angezeigt und KEINE Signal-QUALITAET, dann ist die Schüssel verstellt.
     
  5. DP89

    DP89 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Was bedeuten würde das es am Kabel oder an den Steckverbindungen liegt?
    Als ich gerade von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich mal den Receiver mal angefasst und der war Warm (in dem Bereich wo das Kabel vom LNB angeschlossen ist)
    Der Receiver war aber aus also auf Standby???

    Gruß Alex
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Genau.
    Bei korrekt angeschlossenen LNB soll schon ca.60-70% Signalstärke vorhanden sein.Prüfe also Kabel und F-Stecker genau.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
    Wenn du schon entsprechende Signalstärke hast, Signalqualität aber auf "0" steht, liegt das an falschen Ausrichtung.(das hat aber @Viceroy auch schon geschrieben)

    Manche Receiver liefen auch in StandBy LNB Stromversorgung.
    Wenn jetzt LNB Buchse am Receiver warm war, könnte das auf keine korrekte Verbindung(oder sogar Kurzschluss) zwischen LNB und Receiver deuten.
     
  7. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Ein eindeutiges JA!
    Das Koaxialkabel (besonders minderwertiges) altert mehr oder minder.
    Hast du mal den Test auf Dr.Dish TV (Astra 19,2 Grad Ost) gesehenß
    Dort wurden mal bei einem Test verschiedene LNB`s mit verschiedenen Koaxialkabeln getestet. Dabei hing ein prof. Satmessgerät zwischen Receiver und LNB.
    Die besten Werte erreichte man mit einem guten, dämpfungsarmen (teureren) Koaxialkabel und einem (wirklich) rauscharmen Marken-LNB.
    Also, wenn über einen längeren Zeitraum das Signal schlechter wird,
    ist es ein Indiz für
    1. ein LNB das defekt wird, denn ein LNB kann auch langsam seine Werte "verlieren"
    2. das Koaxialkabel hat eine Bruchstelle durch Alterung oder durch Scheuern an einer ungünstigen Stelle der Befestigung (meistens aussen am Spiegel) wodurch Feuchtigkeit/Nässe eindringen kann
    Letztgenanntes tritt besonders häufig bei billigem Koaxialkabel mit nicht witterungsbeständigem Aussenmantel auf.
    Also nächster Gang zum einem Fachhändler und neues (besseres) Koaxialkabel kaufen und verlegen/anschliessen.
    Tip: Aussen am Spiegel möglichst crimpbare F-Stecker (der Händler macht dir solch einen F-Stecker gleich an das neue Kabel auf einer Seite dran) mit Schutztülle drüber, verwenden!

    Übrigens: Mein Koaxialkabel (Wisi MK90, ca. 45m) liegt schon seit über 15 Jahren teils im Freien ohne Leerrohr und bisher hatte ich deswegen noch keine Verschlechterung der Empfangssignale....:)

    Grüsse
     
  8. DP89

    DP89 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Ich habe jetzt noch mal alle F-Stecker neu drauf gemacht und das ganze Kabel kontrolliert, welches gut aussieht. Hatte danach immer noch keinen Empfang. Habe dann mein Kabel beim LNB vom Nachbarn dran gemacht und es FUNKTIONIERT. Habe dort volles Signal und zu 75% Bildqualität.
    Ich muss dazu sagen das ca 4 Meter entfernt von meiner Schüssel ein großer Baum steht, aber ich kann mich nicht vorstellen das ich plotzlich kein Signal mehr habe wegen diesem Baum, benutze die Schüssel schon über 3 Jahre.
    Naja ich werde morgen mal die Schüssel wo anders befestigen und noch mal ausprobieren vieleicht klappt es ja.

    Gruß Alex
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Aber dass ein Baum wächst das kannst Du Dir vorstellen? :)
     
  10. DP89

    DP89 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

    Ja natürlich wächst der Baum aber das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert ist doch schon merkwürdig. Naja werde dann morgen versuchen die Schüssel wo anders zu befestigen und dann sauber ausrichten.
    Trotzdem danke für die Hilfe :)