1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Hartnell ist einer meiner Lieblingsspieler :winken:

2. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hartnell ist ein Warrior. Der ist immer dort wo es weh tut. Der Rest des Teams hält da leider nicht mit Giroux ist praktisch nicht existent. Anders in Phoenix. Der "alte" Käpt'n Shane Doan geht voraus und alle ziehen mit.
    Am besten gefallen mir die Kings, was die abliefern ist unglaublich und man reibt sich verwundert die Augen. In der regulär Season praktisch schon die Golfplätze gebucht und dann ging ein Ruck durch dieses Team. Mit einem Kraftakt Platz 8 geschafft, Vancouver eliminiert und jetzt sind die Blues fällig. Es ist unglaublich wie sie auf jede Taktik des Gegners die passende Antwort haben und vor allem das Highspeed Hockey der Blues in die 30er Zone verschieben ist grandios. Dort wird der Gegner dann locker flockig abgekocht und zerlegt.
    Ich freue mich auch auf das heutige Spiel. Ich glaube Phoenix gewinnt. Außer dem Doppelschlag in Spiel 3 kam nicht viel von den Preds. Rinne hatte einen Sahnetag, das geht nicht nochmal gut.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ist aber Jammern auf hohem Niveau des derzeit besten Spielers in den Play-Offs und einer der besten in der NHL. Zudem ist er erst 24.

Btw. Simmonds noch.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ich weiß, dass du nicht die Äußerung getätigt hast, dass ein Torhüter gut ist, wenn... zumindest nicht in den Zusammenhang. Dazu komme ich später bzw. du wirst es erkennen, wenn du deine "Bryz" Äußerung nochmal durchliest.

Aber worin liegt der Sinn in dieser Aussage, dass zwangläufig einer reinrutscht? Kann, muss nicht, wie auch immer. Das ist sowas von nicht relevant und trägt überhaupt nicht zu der Diskussion die wir hier führen bei. Aber genau das willst du nicht verstehen. Du reitest immer drauf rum, dass ich interpretiere und deinen Wortlaut nicht genau so wiedergebe bzw. antworte. Aber dass es nicht meiner Meinung entspricht und ich eben so darauf kontere wie ich es nun tat willst du einfach nicht einsehen.

Siehe:

Wenn dem also so wäre, dann wäre jeder Schuss der nicht gehalten wird unhaltbar bzw. unglücklich, weil nach deiner Meinung/ Äußerung ja die Abwehr dann Schuld hat, wenn dieser reingeht. Also dementsprechend gut der Torhüter. Weil du kurz vorher mal erwähnt hast das Bryz kein überragender aber ein guter Torhüter ist. Und da du zudem diese 30+ Aussage in einem Zusammenhang mit Bryz und dem Defensiveverhalten getätigt hast! Oder willst du das bestreiten?
    Sonst kann ich wiederum mit deiner einzelnen Aussage nichts anfangen, weil diese für mich keinen Sinn ergibt bzw. auf Dauer unlogisch erscheint.
    Also ist hier die Interpretation/ Auslegung erlaubt, um den Sinn deiner Aussage zu hinterfragen. Auch wenn du nie drauf eingehst.

Entweder du schreibst deine Äußerungen etwas ausführlicher, wenn nicht, dann kommen wir hier in Zukunft nicht mal annährend auf einen gemeinsamen Nenner. Denn du wirst mir das immer wieder so vorwerfen und ich muss darauf reagieren und versuchen es richtig darzulegen. Was jetzt auch langsam ermüdend wird.

Hab ich dazu was erwähnt, ich wüsste nicht.:(
    Ich hab das 1:1 und 1:2 erwähnt wo man einen Einwand haben kann aber nicht muss. Als „Flyers“ Fan habe ich mich etwas mehr auf Bryz eingeschossen als ein neutraler Beobachter.

Zudem schreibe ich hier nicht, dass die Philly Defensive fehlerfrei ist. Ich nehme sie nur in bestimmten Situationen mal in Schutz, wie ich dir auch schon in vorigen Beiträgen geschrieben habe.

Klar macht Carle hier beim 3:2 den Fehler und geht in der Situation, wo er nichts mit dem Puck zu tun hat, nicht energisch genug mit dem Gegenspieler mit bzw. deckt nicht sofort das Tor ab.

Auch hier muss ich anmerken, dass ich nicht jedes Tor gehalten sehe. Es ist nur die Vielzahl solcher Situation und genau das will ich dir anhand Bryz immer wieder klarmachen. Ich habe über die Saison gesehen viele Philly, Rangers, Flames und Devils Spiele gesehen und es ist leider nun mal so dass Bryz eben in meinen erwähnten Situationen oft hinter sich greift, während andere (Lundqvist usw.) eben nicht die nennen wir es „Fehlerquote/Fangquote“ haben- egal ob nun zu 100% haltbar oder nicht oder 100% sicher drin oder nicht, weil man das bei Schüssen im Eishockey nie mit so einer Genauigkeit Voraussagen kann wie es im Fußball ist. Also komme mir nicht mit Mist oder sonst was. Im Eishockey gibt es nämlich nur ganz wenige Schützen die auf Anhieb oder in schwierigen Situationen eine ca. 5er Schussquote pro Tor haben. Also kann hier der Torhütter auch den einen oder anderen halten und ist nicht chancenlos oder muss auf einen Anschuss hoffen.

@ Schuss reagieren
    Lundqvist, Holtby andere haben hier bsp. mehrmals die Arme oben, unten- je nachdem wo der Schuss einschlagen könnte- reaktionsschnell hinbewegt und der Schuss wurde gehalten. Also sieht es nicht danach aus, dass der Goalie auf einen Anschuss (wie du erwähnst) spekuliert. Das ist Können und Reaktionsschnelligkeit. Von mir aus auch Antizipation. Natürlich halten auch sie nicht jeden dieser Schüsse.

Warum sprichst du jetzt genau die Kings an und antwortest nicht auf meinen Vergleich WAS-NY/ Lundqvist und Holtby...?

LA hab ich nicht gesehen (eventuell nur ganz kurz in Sek. die Tore), weil ich nicht immer die Zeit dafür habe noch andere Mannschaften zu sehen.

Das ist doch gar nicht immer wahr.
    Wie schon geschrieben, die Mehrzahl der Schüsse wurden schnell abgegeben, ohne dass sich die Abwehrspieler sofort darauf einstellen können. Wenn jemand freisteht dann erst recht. Das ist von Peter DeBoer auch so gewollt und einstudiert. Aggressives Forechecking in des Gegners Hälfte und schnell zu Abschlüssen kommen, Abpraller nutzen, weil sie gegen so eine Offensiv Mannschaft wie Philly somit defensiv am besten bestehen können.

Erst wo NJ Philly etwas in der eigenen Hälfte gedrückt hat, was nicht immer vorkam, nur dann entspricht deiner Aussage die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  5. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin Moin Berlin HBK:
    Girardi, McDonaugh, Staal spiel in der Defense der NYR. Aus meiner Sicht hat haben Flyers keinen einzigen Defenseman dieser Qualität. Die hauen sich rein, blocken Schüsse, etc. Sie Sorgen dafür, dass es weniger Quality Shots Richtung Tor gibt (Zeitraum: ganze Saison). Die Formkurve der NYR geht aber langsam aber sicher nach unten.
    Zu Giroux: In den PO muss man nochmal eine Schippe drauflegen, da erst zeigen sich die Winnertypen. Giroux gehört momentan nicht dazu.
    Meine Schilderung des 3:2 war keineswegs als Angriff gegen dich gedacht. Das war ein Beispiel für das von mir ständig angesprochene schwache Verteidigungsspiel der Flyers.
    Um nochmal meine 30+ Schüsse zu präzisieren. Wenn rin Goalie so viele Schüsse aufs Tor bekommt, muss man bzw. Bin ich nachsichtig wenn dann doch mal ein haltbarer Schuss reingeht. Schließlich hat der Gegner diesen Goalie dann schon entsprechend weich geschossen. Sich dann auf den Goalie Schuldigen einzuschießen ist mir zu einfach.
    Das Beispuel Kings passt perfekt. Quick hat sowohl in der regulär als auch jetzt in den PO die besten Statistiken, da wenig Quality Shots zugelassen werden. Quick ist vom Können her aus meiner Sicht nicht besser als Bryzgalov. Die Defense ist entscheidend
    Ich denke wir können es hierbei belassen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So Washington-Rangers zur wunderschönen europäischen Sendezeit.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

haben wir wohl diesem komischen Pferderennen zu verdanken

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Hallo Henry V,

immer das letzte Wort haben...:D

Lassen wird das. Du hast unterschiedliche Auffassungen/Ansichten und ich habe meine diesbezüglich.
    Und auch wenn ich hier schon mehrmals versucht habe plausibel dies anhand von Beispielen/ Vergleichen/ Querverweise zu erwähnen und zu verdeutlichen wie bsp. auch das Philly unter den besten Blocked Shots usw. Mannschaften gehören, was derzeit die Play- Offs betreffen, umgehst du diese ganz geschickt. Ob unbewusst oder nicht spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Eventuell auch weil du ja die Flyers nicht magst.;)
    Coburn gehört unter den Top-Defensiv Verteidigern der NHL, genauso und wenn gesund und fit ein Meszaros, der leider an allen Ecken und Enden - genauso wie Pronger- fehlt, dann hat Philly eine sehr starke Verteidigung gehobener Ansprüche. Jetzt ist diese von der Aufstellung her nur Mittelmaß, aber die Statistiken sagen trotzdem immer noch gehobenes Niveau aus. Und die Lügen nicht. Am Ende steht dennoch das Ergebnis im Vordergrund und da kann man noch so viele BLK und Hits/Checks haben wie man will, wenn auch der Torhüter letztendlich den entscheidenden Schuss ins Tor hineinlässt, sofern haltbar.

Das mit NY brauchst du mir nicht aufzuweisen, da ich das selbst weiß und ich diesbezüglich auch keinen direkten Vergleich angestrebt habe. Ich wollte dir nur anhand von NY aufzeigen das eben auch NY trotz ihrer Defensive eben „qualitativ“ gefährlich viele Schüsse zugelassen haben wo dann aber ein Lundqvist zur Stelle ist. Das sie mehr Blocks, Hits ect. bzw. eine bessere Defensive haben, habe ich nie bestritten.

@Giroux
    Du willst mir uns doch nicht ernsthaft weismachen, dass er nicht zu den Winnertypen gehört, wenn er der beste Spieler derzeit in den Pay-Offs ist und vor allem ihm es zu verdanken ist, dass Philly überhaupt soweit kam.

Wer hat sich denn unter anderem gegen Crosby gestellt?! Wer erzielt den die Vorlagen und Tore und inszeniert als Initiator kreative Spielsituationen und macht diese gefährlich?!

Und er ist erst 24 Jahre und du kommst bsp. mit einen Doan der die Erfahrung pur ist.

@ Goalie Schuldigen einzuschießen ist mir zu einfach.
    Und mir ist es zu einfach sich nur an der Verteidigung auszulassen.;)

Jetzt hab ich mich doch wieder etwas dazu verleiten lassen.:winken:

Schließen wir die Themen vorerst ab. Jetzt gilt es erstmal das NY heute(für mich morgen) ihren Vorsprung ausbaut, um dann weiterzukommen.
    Und Philly, um wieder auszugleichen. Sorry NJ, aber Philly kommt vor euch in meiner Reihenfolge.:p

9. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Berlin HBK:
    Ich respektiere deine Meinung, wir kommen nicht überein. Mit Statistiken ist das so eine Sache. Siehe oben mein Beispiel mit den Chinesen. Giroux ist 1. Ist aber kein Wunder in einer Serie in der fast 50 Tore geschossen wurden. Wer führt denn in der Goalie Statistik? Ein gewisser Herr Schneider und was bringt ihm das? Nichts

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Penne.r :eek: