1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

... naja, die Unitymedia HD-Option kostet 4 € im Monat und die von Sky 10 € im Monat ;)

Wie schonmal erwähnt, sind derzeit so gut wie keine Details zu der Kooperation bekannt und es deutet so einges darauf hin, dass sich auf technischer Seite auch Änderungen geben wird.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn ich das lese, ahne ich böses für das AC, wenn Mascom nicht reagiert.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Glaube ich nicht dran.
    Sky ist mit Sicherheit nicht scharf drauf ein Receiver und Karten Tausch zu vollziehen. Bilanzielle können die sich das nicht leisten.

Es kann natürlich gut sein das bei allen Zukünftigen neuen Verträge nur noch UM Hardware und UM Karten herrausgegeben werden.

Würde ja Sinn machen falls die Kunden mal UM HD Sender buchen wollen dann muss wenigstens kein Hardware Rausch vollzogen werden.

Das schont dann auch die nerven des Kunden und die Umwelt.

Wer weis was die wirklich vereinbart haben.
    Wir werden es sehen ende Mai welche Verschlüsselung bei den HD Sender aufgeschaltet werden.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ganz sicher noch kein NDS. Weil dann wäre sky+ möglich.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

???
    Keine Ahnung.
    Es währe möglich.
    Ausschließen würde ich das nicht.

Werden wir sehen wenn die neuen Sender aufgeschaltet werden welche CAIDs enthalten sind.

6. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal eine doffe Frage da ich mich da nicht gut in der materie verschlüsselung auskenne was ist diese NDS verschlüsselung ist es etwa das gleiche wie jetzt erst kürzlich für die privaten sat1 rtl in HD verschlüsselt wurde?

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NDS ist eine andere Verschlüsselung, hat nichts mit der Änderung bei den privaten zu tun....

Sky verwendet z. B. über Satellit NDS u.a.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

In den nächsten 17 Tagen bis der erste neue HD Sender an den Start geht ein Kartentausch zubeginen und zu beenden halte ich für unmöglich.

Dann muss man sich die frage stellen warum man erst von der I02 Karte auf die I12 Karte gewechselt wurde, wenn man diese schon wieder direkt abschaft. Das ist gerade erst vor kurzen geschehen. Kaum mehr als ein Monat her.

Wo der Kartentausch vollzogen wurde war man sich wahrscheinlich schon einig gewesen welche Karten in der Zukunft zum Einsatz kommen.

Vielleicht war der neue Vertrag da schon Unterschrieben gewesen. Wer weis wielange die Tinte von der Unterschrift auf diesen Vertrag schon trocknet.

Der Karentausch von I02 auf I12 hat einfach, für eine Karte die bereits im Einsatz ist, zulange gedauert.

Ich gehe davon aus das man diese neuen HD Sender mit der I12 und der UM02 Karte entschlüsselt werden kann.

Weil nichts anderes da ist und man bis dahin auch nichts anderes eingeführt werden kann.

Das man mit den neuen HD Sender nicht gleichzeitig zusätzlich eine neue Verschlüsselung eingeführt werden kann ist nicht unmöglich.

Wie wahrscheinlich das ist weis ich nicht.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

UM hat ja schon bestätigt das alle Sky HD Kunden auch die neuen Sender wie gewohnt empfangen können. An der Verschlüsselung wird sich somit erst einmal gar nix tun! Ebenso verschickt Sky weiterhin I12 Karten mit dem normalen Receiver....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport HD2 und Sky Sport News HD werden wohl in der Nacht vom 21.05. auf den 22.05. eingespeist.

Ich denke man wird Sky Sport HD 1 auch auf eine andere Frequen legen. Zudem wird an dem Tag dann auch Kinowelt TV HD mit einer Tafel eingespeist die auf den Sendestart zum 29.05. hinweist. Da kann ich mir vorstellen das Kinowelt auf den alten Platz von Sky Sport HD1 kommt.

Glaube kaum das man innerhalb einer Woche mehrmals neue Kanäle aufschaltet. Man wird wohl alles in "einem Rutsch" erledigen. Wenn es allerdings doof läuft und die machen es doch werden Sky Cinema HD, Sky Sport HD2 und Sky Sport News HD vom 28.05 auf den 29.05. eingespeist. Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Und da Sky Atlantic HD am 23.05. um 20:00 Uhr startet passt die Nacht von Montag auf Dienstag für UM-typische Verhältnise perfekt ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012