1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Optionskanäle fehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 5. Mai 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist gerade Bundesliga Zeit und ich versuche in meinem Edision Argus Vip2 die Optionskanäle zu suchen. Es hat Bundesliga 1 bis 11 gefunden. Jedoch gibt es, wenn ich die Optionstaste drücke, noch Bundesliga 12 mit den Spieldaten. Den will mein Receiver trotz Transponder und Frequenzeingabe usw. nicht finden. Ebenfalls findet er die einzelnen Sporkanäle nicht. Dort wird aber zur Zeit keine Option gesendet. Vielleicht liegt es daran. Dann fehlt mir noch der Kanal Sky Select Event A. Der liegt genau dort wo Sky Select Event B liegt. Event B hat er komischerweise gefunden. Danke für Tipps.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige Optionskanäle fehlen?

    Du hast einen Zählfehler drin.
    Es gibt Sky Bundesliga
    Sky Bundesliga 1 usw bis 11.
    Und das sind 12 Kanäle.

    Die Sender werden nur eingelesen, wen sie tatsächlich senden.

    Sky Select Event A wird gerade für die Bundesliga genutzt.

    Sky Select, Sky Bundesliga, Sky Sport. sind alles die selben Sender nur jeweils mit einem anderen SID und anderer Kennung je nachdem wie sie Sky gerade nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Optionskanäle fehlen?

    Vielen Dank für deine Antwort. Wann ist es am günstigsten um Sky Select Event A zu finden oder fest zu speichern? Wieviele Sky Sport Optionskanäle gibt es?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige Optionskanäle fehlen?

    Kann man so nicht sagen insgesamt gibt es 16 Kanäle die je nach Bedarf genutzt werden.