1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky go "Meine Geräte" ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ginkgo85, 5. Mai 2012.

  1. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    man kann bei sky go doch bis max 4 Geräte registrieren. So nun meine frage.

    Bisher habe ich 2 PC's also Normalen und laptop aktiviert. dann habe ich noch ein Iphone und ein Ipad2.

    Was mir nun aufgefallen ist das er das Ipad2 registiert hat und ich jetzt noch einen platz frei hätte.
    das Komische ist wenn ich übers Iphone reingehe kann ich mit dem Iphone auch schauen. Dieses wird aber nicht unter meine Geräte angezeigt.

    Son nun die Frage.
    Läuft ein Iphone und Ipad als ein gerät, weil es ja nur ein itunes account ist oder ist es ein fehler?

    Ich hätte noch einen laptop zum registrieren, will aber nicht das das Iphone dann nicht mher funktioniert.

    Hat da jemand erfahrungen damit ?
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    Läuft anscheinend echt unter einem Gerät. Ich hab zwar 4 Geräte im Einsatz (PC, Netbook, iPad und iPhone), aber auch ich habe laut Übersicht unter SkyGo nur 3 Geräte registriert, u. a. zwei mal "Computer" und einmal "iPad/iPhone/iPod".
     
  3. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    also müsste das dann über den Itunes laufen wieviel Geräte da dranne sind ? Weil nicht das ich den PC jetzt registriere und das Iphone ist tod. Muss dann ja 60 tage warten un zurück zu setzen
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    Mit iTunes hat das gar nichts zu tun. Ich denke einfach dass die Apple-Geräte zusammengefasst unter einer Registrierung laufen und nicht jedes Gerät separat registriert wird. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.

    Wenn du deinen PC registrieren willst und du hast schon die 4 Plätze belegt, kommt eh erst mal eine Fehlermeldung, dass kein weiterer Platz frei ist. Um diesen dann trotzdem zu nutzen, musst du deine Geräteliste resetten. Das ist sofort möglich, musst DANACH aber 60 Tage warten bis du sie wieder zurücksetzen kannst. Aber prinzipiell ist das Zurücksetzen sofort möglich, nur danach erst wieder 60 Tage später.
     
  5. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    ok habe da jetzt mehrere Leute die Efahrung das sie mehrere Apple Geräte in Benutz haben und es unter eine Registrierung läuft ? Das wurde mich jetzt stark interessieren. Und ich hoffe das bleibt auch so denn dann könnte ich noch meinen lappy dazufügen.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    Könnte über den mit der App verknüpften iTunes-Account laufen. D.h. der App-Nutzer belegt "ein Gerät" unabhängig vom genutzten Endgerät. Es könnte keine Hardware-ID abgefragt werden, sondern nur der APP-Nutzer bzw. die Apple ID. Ist aber nur eine Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  7. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    ja das hatte ich ja auch gemeint. denn die sehen ja dann welche geräte ich alle hab.
    Die frage ist jetzt nur ob das von Sky absichtlich so gewollt ist oder ob das ein Fehler der technik ist :)
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    Probe aufs Exempel: auch das iPhone meiner Schwester (anderer iTunes-Acc) lässt sich auf meinem SkyGo-Account einrichten, mit der Folge, dass ich jetzt eigentlich 5 Geräte angemeldet hätte, lt. Sky Go Übersicht nach wie vor nur 3 Stück registriert sind (2x Computer + 1x iPhone / iPad / iPod).

    Fehler der Technik, oder bewusst so gewählt - ich beschwere mich da nicht darüber ;)
     
  9. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?


    dann denke ich mal das es ein fehler ist und das Iphone nicht erkannt wird.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky go "Meine Geräte" ?

    Die App hat auch deine Schwester über ihren Account geladen? Wenn ja, dann hätte ich es nicht vermutete. Das viele Apps an den Account gebunden sind und nicht an die Hardware ist ja meist so. Hätte eher das vermutet.