1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

DEINE kunden sind ja sicher deutschland/europaweit repräsentativ, gell!

wieviel sind deine kunden ? 200 zu geschätzten 20 mio in de? wahnsinnig statistisch relevant:wüt:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wo nimmst DU deine ganzen behauptungen her?

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt kann die ARD nichts dafür, dass sie als einzige Sendeanstalt Ruckelbilder ausstrahlt, nur weil es Receiver gibt, wo es nicht ruckelt. So was können sich doch nur öffentlich rechtliche Sender erlauben, Programme ausstrahlen, die bei einem Großteil der Zuschauer ruckeln, um dann darauf zu verweisen, dass es ja Receiver gäbe, wo es nicht ruckelt. Wobei es jede andere Sendeanstalt hinbekommt, dass es bei allen Zuschauern in feinstem HD nicht ruckelt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast es nicht verstanden oder Du willst es nicht verstehen.

Wenn die ARD Ruckelbilder ausstrahlen würde, würde es ja bei allen Zuschauern ruckeln und nicht nur bei denen, die einen Receiver von einer Hand voll Herstellern einsetzen.

Die von der ARD ruckelfrei ausgestrahlten Bilder ruckeln bei einigen wenigen Zuschauern, weil deren Receiver von einem Hersteller stammt, der - aus welchen Gründen auch immer - Geräte verkauft hat, die nicht dem Standard entsprechen.

Man kann auch schreiben: Ein Hersteller, der mangelhafte Ware verkauft hat.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei mir ruckelts und zwar nur bei der ARD! Das ist Diskriminierung, wenn die ARD ein Programm ausstrahlt, das nur bei bestimmten Geräten funktioniert, aber an meinem nicht.

6. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Diskriminierung? LOL

Beschwere Dich beim Hersteller Deines Receivers. Der hat einen Receiver geliefert, der nicht vollumfänglich normkompatibel ist.

ARD HD funktioniert bei allen Geräten. Vorausgesetzt, sie arbeiten normgerecht. Und das sind - bis auf wenige Ausnahmen - fast alle Geräte.

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich beschwere mich aber bei der ARD, weil ich mit dem Receiver meines Herstellers und mit der darauf installierten Software alle HD Programme fehlerfrei empfangen kann mit Ausnahme der HD Programme der ARD.

8. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Mach das.

Dann hast Du halt nicht verstanden, was ein Standard ist.

Viel Erfolg. :winken:

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Vorgestern hat jemand den Unterschied zwischen alter und neuer Ausstrahlung gepostet. Durch die veränderten Encoder und Einstellungen gibt es ein besseres Verhältnis zwischen Kompression und Qualität. Wenn man das, was ja im Standard auch so festgeschrieben steht, umsetzt, kann das nicht falsch sein.

Wenn Hersteller wie Comag und die anderen Chinafabrikanten das nicht gebacken bekommen, kann die ARD ja nichts dafür. Es ist doch lediglich eine Sache der Firmware, wie man schon feststellen konnte. Kathrein hat gezeigt, dass es auch schnell gehen kann. Und das sage ich als jemand, der einen SL90 in seinem Fundus hat. Mich ärgert das Verhalten der ARD überhaupt nicht, das von Comag aber schon. Aber der Receiver ist zum Glück nicht so wichtig (nur ein Zweitgerät).

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja ich beschwere mich bei der ARD, weil es bei ihr standard zu sein scheint, dass ihre Programme bei nicht wenigen Receivern ruckeln.

Nochmal zur Erklärung: Ich bin mit meinem Receiver und der darauf installierten Software sehr zufrieden, da ich nicht weiß, ob mir eine geupdatete Software noch den den gleichen Funktionsumfang liefern wird, wäre es mir sehr recht, wenn die ARD das mach was alle anderen Sendeanstalten auch machen: Ein Programm ausstrahlen, das bei meiner gegenwärtigen Konfiguration nicht ruckelt.