1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. mattmasch

mattmasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Und weshalb muss ich innerhalb dieser Norm was ändern????
    Kann ich nicht mit den selben Parametern wie die anderen Anbieter senden???
    Muss ich mit Geldern der Gebührenzahler immer ein eigenes Süppchen kochen???
    Das bezieht sich auch auf 720p usw. Immer ein EXTRA...der dumme Gebührenzahler zahlt dann auch die Umstellung(gibts ja auch nicht für Lau wenn es dann mal so weit ist).
    Aber auf Kosten brauchen die ÖFIS ja nicht schauen, wird wenn es nicht reicht dann mal halt wieder eine Gebührenanhebung beantragt.!!!!!!!

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die ARD HD Sender machen ein Update des Receivers erforderlich, alle anderen HD Sender nicht, soviel ist sicher!

Ob die ARD den Standard nicht einhält oder die Receiver nicht oder ob gar der Standard nichts taugt, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich weiß nur die ARD ruckelt und die andern ruckeln nicht, ergo ist die ARD das Problem.

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man muss nie etwas ändern. Dann bleibt man halt 100 Jahre auf dem selben Stand.

Man kann aber auch mal hin und wieder etwas ändern. Das nennt sich dann Entwicklung.

Ich möchte keinen technischen Stillstand, nur weil in Hintertupfingen und in Kleinkleckersdorf Receiver eingesetzt werden, die nicht normgerecht arbeiten.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ihr meckerheinis wolltet doch ein besseres bild bei den öffis.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja und wo ist nun der Vorteil, der Fortschritt dieser Änderung? Es ruckelt! Sehr fortschrittlich die Herrschaften bei der ARD, da waren ja sogar die abgeschalteten Analogsender von einer ansehnlicheren Qualität.

6. mattmasch

mattmasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja, ob Bilder die Alzheimer haben ein Fortschritt sind, darüber kann man streiten.
    Und wo der technische Fortschritt ist, das sagt nicht mal die ARD. Ich weiß nur das ich bei Sky keine Probleme mit Kundenreceivern habe.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

warum nicht ändern, wenn man auf dem transponder so bessere bildqualität liefern kann.... aber das ist dir ja nicht recht, dann kannst weniger über ÖR meckern!

was heißt geld gebührenzahler? die parameter umstellen kostet net viel.
    und es ist gut fürs geld, die bandbreite zur besten bildqualität maximal auszunutzen. und das ist im sinne der seher!!!!
    wie kommst auf gebührenerhöhung?

keine anderen argumente, also irgendwas erfinden?

nochmal nachdenken:
    90% der receiver hatten keine probs, ohne update!
    also wer hat da seine hausaufgaben gemacht?

und wer nicht?

dafür dass 10% auf gut glück auslieferten mit - wird scho passen- dafür kann ÖR nichts. die dürfen damit rechnen, dass jedes kastl wo "DVB-S" draufsteht,auch ALLE Parameter der norm verarbeiten kann, net nur a paar.

aber ist ja politisch korrekt hier, auf die ÖR zu bashen, auch wenn die nichts dafür können.

bringt aber keine lösung, gell!

8. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Der Fortschritt liegt in der dynamischen Bitrate.

Ruckeln tut nichts. Man muss nur standardkonforme Hard- und Firmware einsetzen.

"Wenn wir schon Gebühren bezahlen, dann können wir auch verlangen, dass sich nichts ändert. Gebühren kassieren und uns dann auch noch technischen Fortschritt zumuten? Wo kommen wir denn da hin?" :D

9. mattmasch

mattmasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh, wo nimmst du denn jetzt die Zahl von 90% her die gehen????
    Wenn ich Buch führen würde käme ich bei Kunden von mir auf ganz andere Zahlen
    Hersteller gefällig, Kathrein, Smart, Zehnder etc. Also von Teuer bis Billig alles vertreten.

10. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Also drei Hersteller? Oder welche Anzahl verbirgt sich hinter etc.?

Von den drei genannten haben zwei bereits das Update geliefert, mit welchem ihr Programmfehler behoben wurde.

Die Liste der Hersteller, die ihre Hausaufgaben vorher gemacht haben, ist bedeutend länger.