1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Von "mitschnorren" kann nicht die Rede sein, denn die Bulikunden bekommen die Sportinhalte auch zu sehen. Leider wird aber immer der Sportabonnent bei diesem Thema in den Schatten gestellt.

    Sport HD 4 und 5 werden so schnell nicht kommen. Für die Bulispiele am Samstag Nachmittag kann man anderweitige Kapazitäten nutzen. Wie Sky in der Lage ist, Spiele für A und B zugänglich zu machen, wird mit Sport HD Extra ja perfekt demonstriert. Dem Buli / Sport + HD Abonennten bleiben bezahlte (!) Inhalte verwehrt.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender?

    Das finde ich auch immer faszinierend, dass viele Leute lieber die Endung "HD" in ihren Programmlisten zählen als auf echtes, natives HD zu schauen. Die genannten Kanäle 13. & co. erfüllen auch ganz gut ihren Zweck, wenn man ihrer SD-Ausstrahlung eine ordentliche Bitrate gibt. Auf Sky Atlantic HD freue ich mich hingegen auch sehr :)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Sender?

    Was willst Du denn in Sky Sport HD 4 + 5 sonst für Inhalte stecken? Das "Ausleihen" an die "Bundesliga-Abteilung" für ein paar Stoßzeiten reicht da nicht aus.

    Wenn es darum geht, Bundeligakunden für bestimmte Zeiten mit mehr HD-Kanälen auszustatten: Das geht z.B. auch mit zeitweiser Abschaltung von "Select HD"-Kapazität.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue HD Sender?

    Genau. 2 Stunden weniger Select am Wochenende sollten wohl möglich sein.
     
  5. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Neue HD Sender?

    Es gibt aber nur einen Select-HD Kanal und nicht zwei, die man benötigen würde bei einer Aufschaltung von Buli HD nebenbei. Und Sport HD Sender werden einfach vermehrt kommen, es ist eben das Zugpferd von Sky, ob das jetzt Film-Abonnenten gefällt oder nicht. Wenn ich hunderte Millionen Euro nur für Bundesliga-Rechte ausgebe, werde ich auch dementsprechend ein gutes Rahmenprogramm bieten. V.a. ist es nicht sehr unrealistisch, dass in der Bietervergabe zumindest ab 2013 alle Spiele in HD Pflichtbedingung von Seiten der DFL für die Rechte waren.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neue HD Sender?

    Vielleicht lässt man heute die Katze aus dem Sack, wie man die Bundesliga nächstes Jahr in HD zeigt.
     
  7. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?

    Mit FoxHD und TNT Serie HD wird das Welt HD Paket schon sehr stark.
    Aber nachdem SyFy bereits zum zweiten mal zum beliebtesten Pay-TV Sender gewählt wurde, denke ich das SyFy HD mehr als überfällig ist.

    Sky Atlantic HD verbessert das Filmpakt, hier wäre TNT-Film HD noch schön und vielleicht kann man aus Comedy+Emotion noch einen Sky Entertain HD Sender basteln.

    Bei Sport reichen die 3 + ESPN und Eurosport HD eigentlich aus.
    Damit kann man in der El und CL die Konferenz und die max 2 dt. Teams pro Spieltag abdecken.

    Ich glaube, das es erst ab 2013 tatsächlich zu einer Trennung von Bundesliga und Sport HD kommen könnte...
    Tatsächlich ist es schon ein Problem weitere Bundesliga HD-Sender mit Programm zu füllen.
    Oder man verkleinert das Sportpaket auf nur einen HD-Sender für Golf, Formel 1, DEL, etc und nimmt da noch ESPN und Eurosport HD mit hinein.

    Und bildet ein nur Fußball-Paket, mit Buli, EL+CL, sowie die eurpäischen Ligen. Dann bräuchte man nur 5 Fußball HD Sender, wenn man jedes Buli-Spiel in HD anbieten will.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender?

    Mag ja alles sinnvoll erscheinen, doch sky hat in der PM zum Deal mit UM und KBW klar gesagt, dass es noch mehr Bundesliga in HD geben wird in der kommenden Saison! Bundesliga HD ist damit gesichert, was sonst noch passiert, muss man abwarten.
     
  9. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Sender?

    Ja?
    Mit SkySport2HD verdoppelt sich das BundesligaHD-Angebot bei UM ja auch!
    Also 100% mehr Bundesliga in HD.
    Mit SkySportExtraHD, dann Samstags sogar 200% mehr Bundesliga in HD

    Zitat PM: " So wird die Anzahl der verfügbaren Sky HD Sender bei Unitymedia bis Ende des Jahres auf bis zu 15, im Gebiet von Kabel BW auf bis zu 18 HD Sender ansteigen"

    Also 18 maximal und das sind alle bisherigen HD Sender + die neuen Atlantic und TNT Serie.
    Ich kann daraus keinen neuen BuliHD Sender erkennen...
     
  10. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Neue HD Sender?


    Nicht nächstes Jahr,

    du meinst wohl nächste Saison.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.