1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. lola2212

lola2212 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Moin,

mein Logisat 1900HD liefert seit heute morgen wieder flüssige Bilder. NDR HD und BR HD waren bei mir betroffen.:D

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Kenn ich nicht....:confused:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Erwartest du für das Geld was du für dein Receiver ausgegeben hast nicht auch das es von Anfang an mit der DVB-Spezifaktion klar kommt, auch dann wenn es zu Änderung der Parameter kommt die aber immer noch den DVB-Standard entsprechen?

Ich frage dich, wer hat den da geschlampt? ZDF und ARD oder nicht etwa doch der Hersteller deines Receivers?

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, dafür ist Technisat bekannt. Dank ISIPRO kein Problem. Das war aber der News-Redaktion von DF kein Thread wert.

Stadessen lieber nur Werbung für Smart-Receiver und das RAPS-Öl-System. Die die Sender nur am ende der Liste automatisch speichert.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

wer oder was genau ist "hd zertifiziert"?
    iec, iso, din oder wie oder was?

DVB-S bzw DVB-S2 dürfte er nicht erfüllen.

also schrapp im schrott

kleiner tipp: wenn das SIGNAL nicht dvb-s2 erfüllen würde, könnte es KEIN receiver empfangen. das ist aber nie der fall gewesen.

fällt JETZT der groschen???

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Sendersuchlauf war bei mir trotzdem nicht erforderlich, da ich HD+ garnicht abonniert habe und die Sender deshalb für mich unwichtig sind. :p:D

Doch, doch, dass ist so. Ich war nen Tag später noch bei meiner Oma, die hat nen HD Receiver von Telefunken, da konnte ich dann zum ersten mal die Hinweistafel "bestaunen". Ich muss aber auch sagen, obwohl Telefunken mittlerweile zu nem Billiglabel verkommen ist, treten bei dem aber keinerlei Ruckler auf. :winken:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

glaubst du an wunder? ;)

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde, dass beim ZDF HD nach der Umstellung die Bildqualität schlechter geworden ist, vor allem die hochskalierten SD-Sendungen sahen vor der Umstellung besser aus. Und von denen ist noch eine ganze Menge beim ZDF. Also da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden. Bei ARD HD sieht es dagegen gleich oder einen Tick besser aus als vorher.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

tv--satt glaubt nicht an Wunder. Er bezieht die dt. Öffis, ohne jegliche Gebühren zu tragen. Da kann man sich dann auch leichter über Ruckler beschweren. :rolleyes:

10. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

uns fehlt eine DIN HD xDDD. Zumindest Geräte die demnächst auf den Markt kommen beherrschen die jetzigen Bitraten etc.