1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Ja den Skymaster DXH 900 haben wir u.a. auch, und auch die gleichen Probleme.

Mail an Skymaster bzw. sm-electronic ist raus, bisher keine Antwort.

Hast Du die schon informiert? Um so mehr Leute die anschreiben, um so eher bzw. wahrscheinlicher ein Update.

2. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die sagen, das Problem sei bekannt und es läge an den Receivern. Aber jetzt hat die ARD wohl mitbekommen, das der Bockmist bei ihnen liegt......
    HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren - DIGITALFERNSEHEN.de

3. nik24

nik24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin in die Runde und eine Frage. Gibt es auch schon Lösungen für den DXH 30 von SKYMASTER?
    Die Hotline kostet nur Geld und bringt überhaupt nix und auf deren Supportseite von SM Electronic ist nichts Informatives.
    Bei N3 geht die Kiste nach 3 sek. aus und fährt dann wieder selbstständig hoch. Das ruckeln der ARD Sender ist ebenfalls unglaublich. Es ist wirklich nervig.
    Momentan habe ich die " DXH30_2010_03_22_2m.zip " drauf.

Merci

4. mrfranky

mrfranky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: ALLE ZDF HD Sender ruckeln

Bei mir auch so. ZDF ruckelt wohl nur bei Kathrein, ARD bei den anderen:winken:

5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Hehe, würde ich an deren Stelle auch erstmal behaupten.
    Schuld haben immer erstmal die ANDEREN.

"Die TV-Glotzer mit ihren Receivern haben Schuld" lies sich ja nun auch nicht länger durchhalten, nachdem bekannt wurde, dass alle Preisklassen die Probleme haben.

Nur frag ich mich, warum wohl die DF-Redaktion nichts von den Absturzproblemen auf den HDs des NDR bemerkt und beschrieben hat??? :confused:

6. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Die Sender sagen immer noch es liegt an den Receivern. (zu Recht)

Viele Hersteller bieten mittlerweile updates die das Problem lösen.

Kein hersteller hat bis jetzt die Sender beschuldigt nicht standardkonform zu senden.

Nur die Leute mit den billigen Baumarktkisten ( Comag & Skymaster ) warten noch auf ihre updates oder eine Ankündigung dafür.

Auch zeugen totalabstürze (auf NDR) der Software mit anschleßendem Neustart klar von mangelhafter Programmierung

Als realDboxer müsstest du doch mangelahfte Receiversoftware (betanova) kennen :D

7. michibarzen

michibarzen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

8. Chriben

Chriben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, ich selbst habe noch keine Mail geschrieben, wird sich aber wohl nicht mehr vermeiden lassen.
    Hier im Forum haben ja viele Skymaster-Receiver, umso verwunderlicher, dass die noch keine Stellungnahme auf Ihrer Homepage posten, da die Probleme ja bekannt sein müssten.

Ich muss allerdings sagen, dass der DXH 90, nach aufgespieltem Firmware-Update (15.01.2011), mittlerweile ruckelfrei läuft, bis auf das Boot-Problem bei NDR HD.
    Bin optimistisch, dass wir den DXH 900 auch noch in den Griff kriegen.

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe keine billige Baumarktkiste. Aber bei mir ist kein Update angekündigt.
    Außerdem warum solles an den Receivern liegen, wenn die bis zum 30.4 einwandfrei funktionierten?

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mehr Infos hier: heise online | Satelliten-TV: Erste Hersteller reagieren auf HDTV-Ruckler

Es liegt an den "neuen und effizienteren Encodern" welche sich die Sender angeschafft haben. Die werden auch viel Geld gekostet haben und deshalb wird nun die Verantwortung auf die Hersteller abgewälzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.