1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Ziemlich blöde Idee in dem Fall.....
    Die GEZ sichert Dir ARD in SD, ZDF in SD und das Dritte deines Bundeslandes in SD. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist laut GEZ Vertrag den Du unterschrieben hast erledigt und du musst voll bezahlen.

Bezahlst Du Kabel nicht, kommt ein Mann mit einer Zange und Blombe und macht deinen Kabelanschluss untauglich.

Lässt du den Mann nicht rein, kommt die Polizei und verschafft sich Zutritt mit dem Mann um den Kabelanschluss dicht zu machen.

Machst Du den Kabelanchluss wieder scharf, machst Du Dich strafbar, aber hey, siehs positiv. Ist dein Kabelanschluss dicht und du verkaufst deinen TV und Radio, musst du keine GEZ mehr zahlen dafür.

Kurzum: Als Deutscher gibt es kein Recht auf HDTV.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau alles bekanntes Verhalten.

Aber auch bei den KNB.

Die wollen natürlich wieder mal Verschlüsselnund der ÖR.

Wie gesagt: alles schon gehabt.

Die Karawane zieht weiter, in Richtung HD.

Der Ärger bleibt: Allerdings kann es auch schonmal Jahre dauern bist die Oase erreicht wird, wie man an UM und Sky sieht.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Da fällt mir was ein.

Per se müssen doch UM Beschäftigte UM gucken. Oder?

Alles andere wäre peinlich.

Die gucken hoffentlich nett noch analog: Wäre oberpeinlich.

Wollen diese Leute denn kein WDR HD?

Also geht mal zu eurem Cheffe und sagt: "Hallo Cheffe, als guter UM Mitarbeiter gucken wir ja daheim brav UM Digital TV. Nur mal ne Frage: Den Kinner fehlt da noch Kika HD zum Glück und der Mutti WDR HD...wann kommt das denn??"

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... GEZ mußt du selbst dann zahlen, wenn du deinen TV-Konsum ausschliesslich auf Sky-Sender oder ausschliesslich via Türksat verbreiteten Sender beschränkst ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Verschlüsselung dürfte nur dann Thema sein, wenn die ÖR-Sender auf die gleichen Geschäftsmodelle wie die Privaten setzen wollen.
    Aber die ÖR-Sender lehnen eine Verschlüsselung grundsätzlich ab.

Verschlüsselung ist kein Thema und auch das Geld ist eher zweitrangig. Vielmehr geht es den ÖR darum, neue Konzepte in Bezug auf die Verbreitung ihrer Programme in den großen Kabelnetzen.

Was sich ändern dürfte, hatte ich hier im Thread erwähnt. Allerdings wurde dieser Beitrag von der Aministration dieses Forum willkürlich gelöscht ...

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann schreib es bitte nochmal was sich ändert könnte.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn es nicht ums Geld geht sondern um Konzepte, dann könnten die beiden Kontrahenten das neue ÖR HD einspeisen und danach dies im stillen Kämmerlein Monatelang ausdiskutieren.

Denn ein Sendekonzept kann ja nicht gemeint sein, ausser das man evtl. drei analoge Programme umwidmen muss.

Ich habe den Verdacht, das es um den Aufbau neuer Feindbilder geht, nachdem man Frieden mit Sky gemacht hat.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da ich das bereits gemacht habe und dieser Beitrag kommentarlos von der Foren-Administration gelöscht wurde, gehe ich davon aus, dass entsprechende Beiträge hier unerwünscht sind ...

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dann schreibe es doch in dem Parallelforum...du weißt schon welches ich meine.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So habe jetzt ein paar Tage die HD Sender über entertain. Fazit: so gut wie nix in nativen HD. Derzeit lohnen sich die Sender gar nicht! Klar sollten die auch bei UM irgendwann mal auftauchen nur jetzt kann man locker drauf verzichten. Da freu ich mich viel mehr auf sky wo auch wenigstens vieles in nhd läuft.....