1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

1. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: 500 000 Kunden buchen private HD-Sender

An diese Zahl von 500 000 glaub ich nicht.

Ich hoffe, dass sich KDG und Sky so langsam einigen. Sky ist erst einmal gekündigt und KDG hab ich die Kündigung schon angedroht.

2. Quandoz

Quandoz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver

Ich interpretiere diese Aussage mal so:

Keine Sky HD Sender sonder Sender, die man nur über KD buchen kann, zB RLT HD und Co... im besten Falle Sender, die es bereits bei Sky HD gibt, aber man trotzdem nur über ein Abo bei KD buchen/sehen kann.

3. Solaris5

Solaris5 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

KDG soll erst einmal die ÖR HD-Sender bringen, aber da können sie die Kunden nicht abzocken.

Für HD extra zahlen ist doch blödsinn.

4. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich mir auch gedacht. Die ganzen HD+ Hater haben wohl Schaum vorm Mund :D

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nur die Statistiken, die ich selber gefälscht habe. :p

Mir ist es ganz wichtig heraus zu stellen dass die Zahl, mit der KD sich hier schmückt, keineswegs bedeutet, dass sich so viele Menschen aktiv für den Empfang von Pro 7 HD enschieden haben.

Bitte seht genau hin. Da gibt es eine Jubiläumskundin. Was hat die für ein Produkt gekauft? Richtig, den HD-Kabelanschluß

Das ist das Standard-Produkt für Einzelvertrags-Neukunden. Das andere Produkt wurde vom Markt genommen.

Im Gegensatz zu anderen Abzockern wie Unitygurkenmedia oder der HD+ GmbH ist es beim KD HD-Kabelanschluß für Einzelvertrags-Kunden so, dass die Privaten pro Monat 0,00 € kosten.

Diese wichtigen Unterschiede betone ich deshalb, damit verschiedene Befürworter der Abzocke Plattformen nicht auf dumme Gedanken kommen :eek:

Ob KD die Zahl auch erzielt hätte wenn Pro 7 HD für EVN extra Geld gekostet hätte? Wohl kaum!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wieviele dieser Kunden haben das bewusst aktiv gebucht und wievielen wurde es durch undurchsichtige Tarifkonstellation untergejubelt?
    Darin ist KDG bekannterweise Meister.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Immerhin 500.000,
    Diese abonenntenzahl würden sie mit Sky HD bei
    kabel Deutschland nie erreichen.

8. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich unterstelle, dass das Buchungsverfahren bei KDG dem von Unitymedia entspricht oder ähnelt, da ich die Internetseite von KDG, die ich mir gerade wegen deren HD-Optionen angesehen habe, für sehr unübersichtlich halte und mich nicht sofort zurecht fand.:mad: In diesem Fall ist die von Unitymedia übersichtlicher!:D
    Demnach müsste ich aktiv die privaten HD-Sender hinzubuchen, um sie sehen zu können, hier in NRW die HD-Option.
    Danach würde meine Smartcard für diese zusätzliche FUnktion freigeschaltet.
    An Hand dieser Freischaltungen dürfte es dem Netzbetreiber leicht möglich sein, herauszufinden, welcher Kunde welches Paket gebucht hat.
    Insoweit gehe ich zunächst einmal von der Richtigkeit der publizierten Zahl (500.000) aus. Natürlich sollte man nicht jede Zahl widerspruchslos hinnehmen, wie die jahrelang zu hoch angesetzten Abonnentenzahl bei PREMIERE/SKY zeigen.;)

BTW, hier in NRW scheint die Phase vorüber zu sein, da ein HD-Bestandskunde die privaten HD-Sender weiterhin ohne die zusätzliche HD-Option empfangen kann. Mit der Aufschaltung von RTL und Co. Ende April werden RTL, Sat.1 und Co. angezeigt, der HD-Recorder meldet jedoch nach Kurzem "Kein Signal". Mich stört es nicht, da ich mehr als einmal kundgetan habe, dass ich mir diese Sender nicht anschaue.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sich einige darüber freuen geht mir nicht in den Kopf. Was wäre denn bitte die Kehrseite, wenn HD+ keinen Erfolg hätte? Die privaten Sender würden irgendwann ihre Sender als wirkliche Free-TV anbieten.. wie vorher auch.

Habt irgendwie Aktien von Astra, Bertelsmann oder Sat1/Pro7?

10. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, die Absicht ist:
    Die privaten werden spätestens bei abschaltung des sd-signals zum pay-tv.
    Anders ist nicht zu erklären, warum man eine technische weiterentwicklung (vergleichbar vielleicht mit ABS) mit Zugangskontrollen belegt.
    Das prophezeihe ich auch den ÖRs.