1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF HD und NDR HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von popkopff, 3. Mai 2012.

  1. popkopff

    popkopff Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terr. Receiver
    sat. Receiver
    kabel. Receiver
    Anzeige
    Hallo seit der Umstellung am 30.4 habe ich nur Probleme mit meinem NB Martens in Hamburg. Der eien TV findet 197 der andere 208-210 Sender je nach Laune. ZDF HD und NDR HD sowie weitere 3´te HD Sender (BR, MDR usw.) werden garnicht gefunden. Laut Martens sollte alles eingespeist sein. Habe die Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt... einer Samsung andere LG... ohne Receiver... aber keine Änderung. Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Firmware auf den TV´s ist auch aktuell..

    Greetz Popkopff
     
  2. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ZDF HD und NDR HD

    Hi,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem, bei mir fehlen seit Montag Das Erste HD und arte HD.

    Tägliche Suchläufe brachten nichts (habe den Humax S HD 3).

    In der Mopo von heute steht dazu dieser interessante Artikel, es haben also viele solch ein Problem:

    Hier der Text aus der Mopo von heute, 04.05.2012:
    HD-Panne bei ARD & ZDF
    Tschüs analog, hallo schöne neue Welt. Am Wochenenanfang sollte eine neue TV-Ära beginnen - doch sie entpuppt sich als Wackel-Start: Einige der neuen öffentlich-rechtlichen HDTV-Kanäle werden von den Receivern nicht gefunden, andere haben Bildruckler bin hin zum Einfrieren des Bildes.

    In Internet-Foren beklagen sich viele Benutzer über Schwierigkeiten, die zehn neuen HD-Kanäle von ARD und ZDF zu empfangen. Außerdem seien auch die bisherigen HD-Kanäle verschwunden.
    Um wieder ARD und ZDF in hochauflösender Qualität sehen zu können, ist ein Sendersuchlauf notwendig. Das gilt auch für die alten sowie die neuen HD-Sender. Doch bei manchen Receivern reicht ein einfacher Suchlauf nicht aus.
    Um alle Transponder und alle Frequenzbereiche zu durchsuchen, muss die Funktion "Netzwerksuche" aktiviert sein. Bietet der Receiver die Option nicht, ist ein manueller Suchlauf über alle Transponder nötig.

    Das Problem mit den Bildrucklern ist diffiziler. Denn es tritt nur bei einigen Receiverns auf. Die WDR-Technik-Hotline teilte gegenüber "heise-online" mit, dass man hier die Hersteller der betroffenen Receiver in der Pflicht sehe. Die neuen Programme würden standardkonform ausgestrahlt, sagt Brigitte Busch von ARD Digital. Ein Firmware-Update dürfte daher das Problem beheben. Betroffene Zuschauer sollen aich an den Receiver-Hersteller wenden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein ZDF HD und NDR HD

    Dann musst Du Dich an Deinen Kabelanbieter wenden und nachfragen ob der überhaupt die neuen Transponder einspeist.
     
  4. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ZDF HD und NDR HD

    Hi,
    das habe ich bereits. Es ist Zieglemeyer, die speisen vom Stalelliten ins Kabelnetz ein. Nach deren Aussage werden alle neuen ÖR-HD-Sender eingespeist, die haben mir auch gesagt, es liegt am Receiver wenn ein Suchlauf nichts findet, da müsse man einige Paramter anpassen. Welche das sind konnten sie mir nicht sagen, das sei von Reciever zu Receiver unterschiedlich.
    Im Sky-Technik-Forum habe ich bereits eine entsprechende Anfrage zu meinem Receiver gestellt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein ZDF HD und NDR HD

    Dann lass Dir die genauen Frequenzen geben und mache einen manuellen Suchlauf.