1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich ordne mal den Vergleich den einzelnen Akteuren zu, Excel ist der Receiver, die ARD die Zahleneingeber. Jetzt haben Sie mal andere Zahlen eingegeben und nun der Receiver rechnet nicht mehr richtig.
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hier genauso.
    Heute Nachmittag gab es ab ca. 16 Uhr einen bootfreien Zeitraum bei den 4 NDR-Sendern, gegen 18 Uhr gab es dann wieder Zwangsbooten.
    In der Zeit gabs dann wohl einen Beta-Feldtest ...
     
  3. Jo1119

    Jo1119 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Guten abend,
    vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen zumindest vorübergehend weiter. Ich habe einen Micro M200 HD. Die ARD Sender ruckelten seit der Umstellung am Montag. Der Hersteller schreibt mir, daß es schnellstmöglich ein Softwareupdate geben wird.
    Auf der Website Legacy Update » gibt es ein Legacy Update für für HD+. Obwohl ich das HD+ nicht nutze habe ich das Update eingespielt. Es funktioniert, die Ruckler sind weg. Einziger BUG der noch besteht wie hier schon öfters angemerkt: Nord 3 stürzt ab - der Receiver macht ein Reeboot.

    Edit: Da das Gerät hier auch schon erwähnt wurde: Technisat HD S2 Plus hatte keine Probleme. Der hat sogar das alte ARD HD durch das neue ARD HD ersetzt ohne das ich einen Handgriff machen mußte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    nord 3...au mann...der sender nennt sich schon seit ewigkeiten nicht mehr so!
     
  5. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich denke jeder kann sich denken was gemeint ist :rolleyes:
     
  6. Ralph-HF

    Ralph-HF Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Kathrein 80cm
    Panasonic 42" Plasma
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So, ich habe jetzt, obwohl ich HD+ nie und nimmer haben wollte, auf meinem Comag SL100 HD das HD+ Legacy-Update von der Comag-Seite per USB-Stick auf meinem Receiver installiert. Gut das ich vorher die Senderliste gespeichert habe, nach der Installation war die 0815 List wieder drauf. Beim Hochladen der gespeicherten Senderliste meckerte er aber rum das die Datei zu groß wäre. Ich die Datei im Listeneditor, den man bei Comag auch runterladen kann bearbeitet und alle Satelliten außer Astra und Hotbird gelöscht (die beiden brauch ich!) Nun hat er die Datei akzeptiert und..........

    kein ruckeln mehr bei den ARD HD-Sendern, Bild und Ton synchron und beim NDR auch kein reboot.
    Ich hoffe das bleibt so:love:

    Gruß Ralph


     
  7. RvBie

    RvBie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo,

    obwohl ich den sch... humax pdr icord hd habe, habe ich seit der aktuellen Umstellung keine Probleme! Alle ARD / ZDF Programme in guter HD-Qualität.
    Auch bei Sonnenschein!!!
     
  8. pauwau

    pauwau Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo Welt,
    ich weiss nicht wie es anderen mit dem
    Skymaster DXH 90 4MB Version
    ergangen ist, aber auf meine mail Anfragen kam bisher null Antwort!
    (wohlgemerkt die 4MB Version hat im Gegensatz zur 2MB Version das letzte Firmwareupdate vom 27.6.2010, diese ist ebenfalls von den Rucklern betroffen)

    Auch keinerlei Hinweis auf den Support Seiten - schwaches Bild, was den ansonsten recht ordentlichen Receiver bzgl Support deutlich abwertet!

    Habe daher selbst ein wenig gebastelt
    - mit leicht flauem Gefühl dann getestet
    - und voila - tuts jetzt!

    Teste noch ein wenig und beschreibs dann zur Nachahmung (für Wagemutige/Ungeduldige)

    bis dann - pau
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe den Comag SL90 HD (2Scart),

    erst das Problem mit dem Lipsync bei HD Sendern,
    dann dieser sch... EPG,
    und jetzt ruckeln die neuen HD Sender auch noch,

    Was für ein Schrott

    mein neuer Panasonic LCD/LED hat einen eingebauten Sat-Tuner,
    und hat ein astreines gestochen scharfes Bild,da ruckelt garnichts auf allen
    HD-Sendern.
    Ist eben Qualität ;)
     
  10. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo zusammen, auch ich habe einen Skymaster dxh 90, allerdings die 2MB Version. Das letzte Update stammt vom 15.01.2011, ist also schon ziemlich veraltet ,aber ein neueres gibt es (noch) nicht . Bleibt uns Skymaster-Besitzern wohl nur zu hoffen, dass da noch was kommt. Seltsamerweise nimmt Skymaster gar keine Stellung zu den offensichtlich vorhandenen Problemen ( massive Ruckler auf ARD HD, WDR HD, NDR HD + Reboot, PHOENIX HD, arte HD, BR HD ). Man sieht ja bei anderen Herstellern, dass es auch anders geht und sogar schon entsprechende Firmware-Updates zur Verfügung stehen, aber Skymaster hält es anscheinend nicht für notwendig, seine Kunden zu informieren bzw. aufzuklären :-( Trotzdem wünsche ich allen, die noch Ruckelbilder haben, einen hoffentlich baldigen ruckelfreien HDTV-Genuss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.