1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Genau, deshalb gab es hier auch schon genug Aussagen von Leuten, bei denen das Ruckeln aufgehört hat, nachdem die die aktuellste Firmware geflasht hatten. :rolleyes:

Softwarefehler gibt es bei jedem Hersteller und dafür liefert der Hersteller dann auch Updates (in den meisten Fällen), wenn aber der Benutzer sich weigert Updates zu installieren, dann muss man sich hinterher nicht beschweren.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt!

Das ist doch die Frage, ob sie es bei der Technik nicht sowieso tun, die Parameter aber exotischer sind, wie bei anderen Sendern! Du hattest doch bereits Kontakt zum Sternpunkt und einem der Kodierfritzen! Frag doch nochmal nach! Wäre interessant zu wissen!

3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komisch, wenn jemand mit einem Technisat HD-S2 Plus Probleme haben will. Die habe ich nämlich nicht. Softwarestand ist bei mir 1425d.

Auch ein HD-S2 (ohne Plus) eines Bekannten hat absolut keinerlei Probleme, und das mit einer uralten Software.

In der Familie laufen noch zwei Technisat HD8-S (Software 1271e) und ein Technistar S1 (1911b), alle ohne jedes Problem.

Technisat darf man wohl wirklich als unproblematisch bezeichnen, im entsprechenden Unterforum gibt es keinerlei Klagen.

kc85

4. gips1

gips1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit der Umstellung habe ich bei meinem Philips Cineos DSR 9004 nur noch Schattenbilder bei allen ZDF HD Programmen.Was haben die da nur gemacht ?? Da auch das ZDF Hauptprogramm betroffen ist hab ich gar kein HD Bild mehr vom Zweiten. Frust !!
    Die ARD HD Programme laufen bei mir aber alle einwandfrei.
    Was ist da los ?? :mad::mad:

5. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kann nur eines sagen, bei meinem CT ET9000 gabs und gibts keine Ruckler bei den ÖR. Auch NDR HD läuft absolut stabil,keinen Absturz,nichts.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Technik die sie nutzen ist ja erpropt und auch vollkommen DVB konform die Hersteller hatten genug Zeit sich daran anzupassen aber haben die Hildfe nicht angenommen, das ist dann nicht die Schuld der ÖR wenn sie mit den neusten parametern senden die das beste Bild liefern. Bis jetzt musste das ZDF ja auch über 2,5 Jahre lang nur so senden das alle Receiver damit klar kommen. Zeit war also genug zum Handeln.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Ja die Kandidaten sollte man sich merken, damit man sie gleich von der Empfehlungsliste streicht...

8. outtrigger

outtrigger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: Für 17,28 € Zwangsabgabe Monatlich erwarte ich das mir das ZDF ein Signal bereitstellt das ich mit meinem HD Zertifiziertem Receiver empfangen kann!!!!!!!

9. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Au Mann, Leute. Seht endlich ein, dass es ein paar Hersteller schlicht vergurkt haben.

Wer den Sendern die Schuld dafür zuschieben will, geht mit seiner Forderung an der Realität um Lichtjahre vorbei.

Ich habe selten so viele Kindergarten-Postings zu einem Thema gelesen.

kc85

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Bei mir läuft ebenfalls der HD S2 und der S1 von Technisat ohne jedes Problem. Der einzige Unterschied war, dass mir der HD S2 gleich auch noch das Erste und arte HD ausgetauscht hat. Das nenne ich Komfort, wie er sein sollte und es schont die Nerven.

Ohnehin kann ich - wenn ich ehrlich bin - mich einer klammheimlichen Freude kaum erwehren, nämlich dass dieser Fehler bei den ÖR auftritt.

Wenn es bei Pro7 HD,RTL HD und Co. aufgetreten wäre, dann wäre für einige der Beelzebub wohl schon nach 5 Minuten ausgemacht und das Zetern wäre wohl noch lauter gewesen als jetzt schon.

So, und jetzt dürft ihr mich (verbal) steinigen - es sei denn, es sind Weibsleute unter euch.:)