1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

So wie ich das gelesen habe, macht nur ein Gerät von Technisat Probleme. Der Technisat Skystar 2 HD. Das ist aber eine USB-Box bzw. Receiverkarte für den PC. Hier scheint eher die Wiedergabesoftware Probleme zu machen.

Ich habe übrigens den Technisat Technistar S1 und keinerlei Probleme. Ich bin aber trotzdem neugierig, was das Problem bei den anderen Receivern verursacht.

Bei dem Linux-Softwarepaket VDR sind die Probleme schnell gefixt worden. Für ARD hat eine Anpassung der Konfigurationsdatei und ZDF ein Update einer Library ausgereicht.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie erklärst Du dir dann, das es auch Probleme bei Technisat Receivern gibt?

Das kann doch bei der von dir gelobten "Qualität der Technisat Produkte" gar nicht sein? :confused:

3. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na, es reicht ja wenn einer nicht so dumm ist wie wir alle. :rolleyes:

Leute schmeisst euren "Schrott" weg der große, weise Alf hat gesprochen :D

4. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Skystar 2 HD ist uralt, im Original nicht von Technisat und nicht einmal Media Center kompatibel.

Zu den ewigen 720p Problemen der Reisschüsseln:

Firmware für 720p Receiver sollte zwingend in Ländern entwickelt und vor allem gründlich gestestet werden, wo dieser Standard auch genutzt wird, d.h. nur bei uns und nicht in den Reisschüsselländern.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Welche denn?

6. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche,bitte genauen Typ angeben.:)

7. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

Hallo zusammen,
    das kann doch nicht wahr sein!
    In diesem Forum hatte ich gehofft dass man einen unterstützt bzw. Tipps erfährt und nicht zu hören bekommt dass man Schrott gekauft hat, ich habe schließlich 4 Comags (je 2 90er und 100er), Wohn-, Schlaf und 2 Jugendzimmer, der Spass hat mich ca. 300 € gekostet, da hilft es mir wenig wenn ich so unterbemittelte Kommentare lese:mad:, dafür gibt es bestimmt andere Foren:eek:.
    Die Geräte wurden zudem in diversen Tests auch als gut bewertet und haben bis dato sehr gut funktioniert!
    Zudem wurde bereits erwähnt dass auch "teure" oder "hochwertigere" Geräte das Problem haben; also was soll der Quatsch:(.
    Mit meinem Apell werde ich wahrscheinlich gegen ne Wand reden aber ein Versuch ist es wert:winken:

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erste Receiverhersteller haben bereits Updates veröffentlicht, mit denen der Fehler behoben wurde.

Diese Hersteller haben nicht darauf hingewiesen, dass der Fehler nicht bei ihnen lag sondern beim Sender. Hätte der Fehler nicht bei ihnen gelegen, hätten sie das natürlich lautstark und öffentlichkeits- und werbewirksam verkündet.

Wie naiv muss man sein, um selbst jetzt noch daran zu glauben, dass der Fehler nicht beim Receiverhersteller liegt?

Oder ist es schlichtweg nur, weil man sich einen Fehlkauf nicht eingestehen will?

"Wir gratulieren Ihnen zum Kauf unseres ...." steht ja auch immer in den Produktbeilagen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Der Fehler liegt auch wohl nicht in den Chipsätzen, sondern eher in der Firmware. :rolleyes:

10. bartman4ever

bartman4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Schrott oder nicht Schrott.

Ich hatte lange Zeit einen Kathrein 910. Das war wirklich eine üble Kiste. Dazu noch schweineteuer. Danach hatte ich einen Technisat HD8S. Nachdem der mir alle meine Aufnahmen weggelöscht hat, habe ich die Kiste wieder vertickt. Service von der Firma gabs auch nicht.

Comag ist auch nicht doll. Aber wenigstens nicht so teuer. Und hergestellt wird der Elektroschrott doch mittlerweile auch von sogenannten Premium-Herstellern nur noch in Billiglohnländern. Made in Germany ist höchstens der Aufkleber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.