1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Na, ihr tut mir ja sooo leid ... :D:D

720p ist nun mal Standard bei den ÖR in D/A/CH, daran kommt man nicht vorbei.

Dass es auch ohne Probleme geht, zeigen z.B.:
    MediaCenter
    MediaPortal
    und Billiggerät Edision Pingulux,
    die ich mittlerweile alle drei einsetze.

Nach einem Update der Transponderlisten läuft hier alles bestens, keine Ruckler in HD, weder auf ZDF noch auf den neuen ARD Transpondern.
    Noch nie Probleme mit Lippensynchronität oder sonstigem Zeugs.
    Wie gesagt: nur ein Update der Transponderlisten und ein Suchlauf waren nötig.

Ob der Schaden noch zu beheben ist, nachdem man z.B. bei Comag erkannt hat, dass es ausschließlich an ihrer Firmware lag?
    :rolleyes:

Wieviel Werbung hat z.B. Real in den Comag-Geräte-Verkauf gesteckt?
    Und wieviel technisch unversierte Anwender tragen diese Geräte jetzt alle zurück?
    :eek:

2. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Super für dich, dass es bei Dir geht. Schlechte Argumentation, da es beim ORF und SF keinerlei Probleme gibt... :eek:

3. deepdance

deepdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Melde mich hier auch noch einmal zu Wort:

Für den Opticum 402p (vermutl. auch für den 403p) ist das Ruckeln ebenfalls ein Problem. Bei N3 verabschiedet sich mein Opti gleich komplett.

Bis zur Umstellung keine Probleme! Weder bei ZDF, noch bei ANIXE oder SERVUS...

Für diese geradezu "steinzeitlichen" (ach?) Billig-(ach?)Receiver wird auch mit ziemlicher Sicherheit kein Softwareupdate mehr erscheinen.

Ich freu' mich. Werde ich mir dann wohl was Neues kaufen müssen, wenn ich nicht weiterhin die gesamte ARD-Palette in SD sehen will. Und das, obwohl ich damals extra 'n HD-Gerät gekauft habe, was auch wunderbar mit den zu dieser Zeit vorhandenen HD-Sendern funktonierte.

Darf ich das Geld für den Neukauf dann eigentlich von meiner GEZ-Gebühr (anteilig für die ARD) wieder abziehen? :wüt:

4. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Für mich ist das ein Argument, dass mit guter Software alles möglich ist.
    :D:D:D

5. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nö. Warum auch?

Was kann die ARD dafür, wenn einige Receiverhersteller einen Standard nicht zu 100 % erfüllen?

Es gibt ja massenweise andere Hersteller, die das scheinbar beherrschen.

6. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nochmal an dich. Woher nimmst du das Wissen, das bei der ARD alles Standardmäßig läuft? Etwa von der ARD? Oder haste auch ne andere Quelle?

7. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur wenn es dir gelingt, nachzuweisen, dass die Streams nicht kompatibel sind.

Aber was ist eigentlich mit BR HD und mit Phönix? Die liegen nämlich auf dem gleichen Transponder wei N3 HD, gibt es da auch Absturz-Probleme?

Dieser Transponder kommt von SNR her etwas schwächlicher an als die anderen.
    Ich hatte da deswegen mal einen Leitungsverstärker drin, der mir komischerweise nur auf dieser Frequenz das Signal noch stärker verschlechterte statt verbesserte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm, kommt wieder nix zurück. Wahrscheinlich ARD Mitarbeiter :LOL:

9. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, diese Aussagen kommen von einer handvoll Kommentatoren, ohne dass es einmal unabhängig überprüft wurde. Danach kann man jemand die Schuld geben!

10. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, habe ich mich nun auch entschieden, die angebotene FW für den Comag SL100HD aufzuspielen. Und siehe da, die Ruckelei ist beendet. Nur das Boot-Problem bei NDR HD ist vorhanden. Habe mal Comag dazu angeschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.