1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bartman4ever

bartman4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Demnächst gibt es dann nicht nur sky-zertifizierte, sondern auch ARD- und ZDF-zertifizierte Receiver. Bei sogenannten Triple-Tunern läuft dann alles ruckelfrei. :D

2. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

nö, hatte ich schon verstanden;), aber im Forum gibt es dazu schon festgebrannte Meinungen die meines Erachtens am eigentlichen Thema vorbeigehen.
    :winken:

3. scater

scater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, ich finde es aber trotzdem merkwürdig das bei meinem Comag SL 90 HD+CI+ nix geruckelt hat.

4. bartman4ever

bartman4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es sollte daher einfach für Comag sein, das Coding auch in die nicht HD+ Firmware zu übernehmen. Entweder sie wollen nicht oder sie sind unfähig, das zu tun.

5. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat denn irgendein Medion Receiver Besitzer etwas von Medion gehört, zwecks Firmware? Von Comaq solls ja schon neue Firmware geben.

6. dieterrantel

dieterrantel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also langsam finde ich es nicht mehr lustig:

Die ARD schreibt vereinfacht gesagt: Wir sind nicht Schuld, aber helfen den "blöden" Herstellern, Firmware-Updates zu erstellen - wendet euch an die Hersteller... unsere Streams sind in Ordnung, wozu also ändern?

SetONE schreibt: Die "vereinzelten" Bildaussetzer (selten so gelacht) liegen daran, dass die Sender noch am "basteln" sind - das hört in den nächsten Tagen auf... von uns kommt kein Update. Einfach mal ein bisschen warten...

Na super! Wenn das mal keine handfesten Informationen sind.

Ich warte jetzt also, während keiner der verantwortlich etwas macht... da kann ich doch auch Farbe beim trocknen zuschauen.

Wäre evtl. sinnvoll, eine Liste zu erstellen, in der alle "funktionierenden" Receiver aufgelistet sind? Ich befürchte nämlich schwer, dass sich meine Situation mit dem S-HD1 nicht sonderlich verbessern wird - zumal bald EM ist...

7. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Demik,

ich habe bei meinem DXH80 die DXH90 Software (2MB) aufgespielt.
    Kann man von der Skymasterseite herunterladen. Allerdings muss man dann die Sender komplett neu sortieren.

Datei heisst: DXH90_2MB_2011-1-15.zip
    entpackt ist dort die: HDVS13040-1011643B0 2011-1-15.abs enthalten.

Allerdings auf eigene Gefahr

Der DXH80 ist baugleich mit dem DXH90. Unterschied ist nur das Gehäuse mit dem Ein/Aus Schalter beim DXH90

Gruss,
    Mano

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was soll denn die ARD anderes verkünden, als dass die Hersteller gefordert sind.

Die standardkonforme Ausstrahlung führt ja bei 100% standarkonformen Kombinationen aus Hardware und Firmware zu keinerlei Problemen.

Warum wohl haben einige Hersteller bereits mit Updates reagiert und ihre Kisten ein Stück mehr standardkonform gemacht?

Glaubt ernsthaft jemand, es liege an der ARD, wenn einige Receiver nicht richtig laufen, z. B. Dreambox, VU+ und Sony aber keinerlei Probleme haben?

9. dieterrantel

dieterrantel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe ich ja nicht gesagt :)
    Aber SetONe behauptet das ja, also kann ich davon ausgehen, dass von der Seite keine Besserung zu erwarten ist... und das ist halt enttäuschend.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weil die Hersteller darauf angewiesen sind, ihre Kisten zu verkaufen. Die ÖR bekommen hingegen sicher ihre Kohle, aufgrund eines Beschlusses der Ministerpräsidenten der Länder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.